1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. tiefimwesten, 21.03.2010 #1
    tiefimwesten

    tiefimwesten Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  2. kuemmeltuerk, 21.03.2010 #2
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Könnte schweirig werden, da es (meines wissens) kein adroid telefon mit eingebautem FM Radio gibt.
    Was hardwareseitig fehlt kann man nicht durch eine software emulieren.
    Aber warum hörst du nicht einfach die onlinestreams der sender an?
     
  3. tiefimwesten, 21.03.2010 #3
    tiefimwesten

    tiefimwesten Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ob es jetzt schon Geräte mit Empfänger gibt, weis ich nicht. Aber entsprechende Geräte sind ja kurz vor dem Verkaufsstart: Legend, Desire, i8520. Und der Vorteil von UKW gegenüber Streams ist, das ich vor Ort immer die lokalen Sender habe. RDS (TMC) - Infos sind auch nicht zu unterschätzen.

    Ingo
     
  4. D3Lt4, 09.01.2011 #4
    D3Lt4

    D3Lt4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Da mich das Thema aktuell ebenfalls interessiert, schließe ich mich der Suche an. Habe ein SGS und die integrierte UKW-Radio App ist mehr als bescheiden. Das hat ja das Wildfire meiner Freundin ne bessere Lösung. Signalstärke z.B.

    Also ne App für das normale Radio und kein Internet streaming.

    Danke vorab. ;)
     
  5. Ajnag, 13.01.2011 #5
    Ajnag

    Ajnag Neuer Benutzer

    Suche ebenfalls noch ne App für FM Radio, habe das OSF
     
  6. Kranki, 13.01.2011 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Android enthält meines Wissens nach wie vor keine API für FM-Radio-Funktionalität, da kochen alle ihr eigenes Süppchen. Es ist dementsprechend auch nicht wirklich möglich, da eine vernünftige App zu basteln.
     
  7. becks76, 18.10.2011 #7
    becks76

    becks76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also das neue Huawei Ideos X3 ein UKW Radio App von Haus installiert.

    Geht also schon mit Android.
     
  8. Smurfy82, 19.10.2011 #8
    Smurfy82

    Smurfy82 Erfahrener Benutzer

    Der Thread ist mittlerweile 1,5 Jahre alt ;)

    Mittlerweile haben viele Geräte ein Radio integriert, allerdings scheint da weiterhin jeder sein eigenes Süppchen zu kochen, wie Kranki angemerkt hatte.

    Cyanogen hatte damit ja auch Probleme auf dem Galaxy, aktuell läuft es, wenn auch ohne RDS.
     
  9. becks76, 19.10.2011 #9
    becks76

    becks76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Oh, wusste ich gar nicht. Dachte ich schreibe hier mal ein Neuigkeit ;)

    Anlass war allerdings meine Suche nach einem UKW App. Ich habe - wie gesagt - eines auf meinem X3 von Haus aus drauf. Da ich aber möglichst viele "System-Apps" deinstallieren und auf die SD Karte verschieben will, hab ich nach dem gleichen oder einem anderen UKW App gesucht, um es anschl. wieder installieren zu können. Allerdings fand ich mal rein gar nix!
     
  10. Minimalist1, 19.12.2011 #10
    Minimalist1

    Minimalist1 Erfahrener Benutzer

    Gibt es außer SPIRIT FM RADIO (mit RDS) noch weitere universelle UKW-Radio-Apps für Android?
    Viele sogenannte 'FM Radio' Apps sind in Wirklichkeit verkappte Streamer, haben mit dem Radio-Chip nichts zu tun.
    Vermutlich ist das wg der wenig genormten Bausteine/Hardware nicht ganz so einfach.

    Das im Huawei X3 integrierte Programm ist arg simpel, und Spirit scheitert offenbar an der Hardware, denn es reagiert nur tlw korrekt auf dem X3.

    Danke!
    m
     
  11. thegrobi, 07.01.2012 #11
    thegrobi

    thegrobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Finde ebenfalls eigenartig, dass dem FM-Radioempfang so wenig Bedeutung gewidmet wird.
    Hat doch nicht jeder ne Datenflat.

    Suche auch nach ner Alternativ-Radio-App für mein Acer Liquid MT.

    LG,
    Ralf
     
  12. fabifisch01, 07.01.2012 #12
    fabifisch01

    fabifisch01 Neuer Benutzer

    Habe mir vor kurzem das Sony Erricsson Xperia Play gekauft und habe ebenfalls das Problem, dass ich keine Möglichkeit habe, Radio auch ohne Internet zu hören. Habe im Appstore von Android nur Spirit FM gefunden, stecke ich allerdings, wie es das Programm möchte, den Kopfhörer ein, kommt die Meldung "Zubehör wird nicht unterstützt", jedoch ist dies der Originalheadset von Sony Erricsson. Habe leider von der Telekom nur eine Datenflat begrenzt auf 200MB pro Monat bekommen, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt und deshalb möchte ich, da ich gerne und viel Radio unterwegs mit dem Handy höre, einen App für einen ganz normalen Radioempfang haben, wie es jedes herkömmliche, einfache Handy auch besitzt, hatte vorher ein einfaches Nokia, dort ging das einwandfrei. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen
    LG
    Fabian
     
  13. ralfbonne, 09.01.2012 #13
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es eigentlich keine Elektronik-AGs mehr in der Schule????????????

    Also ich habe beim Xperia Play zum Beispiel keine Hinweise gefunden, daß dort ein Radio-Empfänger eingebaut wurde.
    Wer Radio hören möchte, ohne Internet-Verbindung, braucht ein Gerät in dem ein FM-Radio-Empfänger eingebaut ist. Also als Hardware, so wie in der Elektronik-AG, nur kleiner.
    Alles andere läuft über Internet.
     
  14. AdO089, 04.08.2012 #14
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Echtes FM Radio gesucht!

    Hallo, auf einme meiner Phones habe ich ein ROM welches keinen UKW (FM) Radio beinhaltet, das Handy und das StockROm unterstützen dies aber.

    Der dev hat auf den Playstore und ein FM Radio dort verwiesen. Weiß aber nicht mehr welches das war und wie das hieß,... Den Thread zum ROM gibt es auch nicht mehr :(

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Kennt jemand ein FM Radio (die im Market heißen nur so, sind aber normale Internetradios a la iPhone) im Playstore oder bei den XDA's zum nachinstallieren?
     
  15. perpe, 07.08.2012 #15
    perpe

    perpe Gast

    Da gibt es nicht wirklich viele, Spirit FM müsste das bekannteste sein. Gibt es in einer abgespeckten Lite und einer unlocker Version. Kostenlos zum Antesten mit noch weniger Funktionen als die Lite gibt es eine Version auf XDA, Link ist in der Play Store Beschreibung.
     
  16. AdO089, 07.08.2012 #16
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Das meinte ich, danke :)

    Aber was macht den die Pro so tolles? Verstehe das nicht so ganz,... 7,99 sind nämlich heftig.
     
  17. perpe, 07.08.2012 #17
    perpe

    perpe Gast

    Steht doch in der Beschreibung:
     
  18. AdO089, 07.08.2012 #18
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Das wusste ich sogar, aber ich dachte noch irgend ein killerfeature, das die 8 Euro rechtfertigt,...

    Danke.
     
  19. Olympos, 21.08.2012 #19
    Olympos

    Olympos Junior Mitglied

    Gibt es eine Möglichkeit?
     
  20. Pumeluk2, 22.08.2012 #20
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Nicht dass das nicht bereits 100 mal hier diskutiert wurde :( ....

    Ja es gibt eine Möglichkeit, aber nur mit einer App namens Spirit FM.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. fm radio app

    ,
  2. fm radio android

    ,
  3. radio fm app

    ,
  4. android fm radio,
  5. fm radio app android,
  6. offline radio android,
  7. fm app android,
  8. FM Radiosender hören auf Kindl HD 7,
  9. fm radio für android,
  10. offline radio für android,
  11. radio offline app android,
  12. radio app kein internet,
  13. rds radio app,
  14. android offline radio,
  15. fm tuner android