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Fotolicht außer Funktion?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von pepper89, 18.06.2011.

  1. pepper89, 18.06.2011 #1
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    Hallo zusammen,

    bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines SGS2. Jedoch musste ich beim Fotografieren im Dunkeln feststellen, dass das Fotolicht / der Blitz nicht funktioniert. Habe extra den Modus mehrfach zwischen Fotolicht an - Fotolicht aus und dem Automatikmodus gewechselt. In keinem der Modi funktioniert das Fotolicht. Ist habe die KE7 und das Kamera-Firmware-Update drauf. Kann der Defekt an meiner Bedienung liegen? Oder ist dies per Software zu beheben? Oder ist tatsächlich die LED kaputt?

    Vielen Dank schon mal in voraus
     
  2. Sakaschi, 18.06.2011 #2
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    ich würde sagen an dir liegt es nicht.

    versuch mal nen custom rom zu flashen und dann nochmal.

    evtl ist deine firmware kaputt???

    wenn das trotzdem nicht geht mit custom rom dann ist tatsächlich leider deine LED kaputt...
     
  3. Marzl85, 18.06.2011 #3
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    Such im Market mal ne Taschenlampenapp. Da kannst du eventuell einen Hardwaredefekt ausschließen.
     
  4. pepper89, 18.06.2011 #4
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    Habe auch sämtliche Taschenlampen im Market ausprobiert. Hat leider keine funktioniert :(

    Das ist leider nicht schön zu hören. Für weitere Tipps bin ich natürlich sehr dankbar.

    Im Falle einer Reklamation: Ist es besser sich an Samsung direkt zu wenden oder über Sparhandy (habe das Gerät dort zu meinem Vertrag bestellt)? Auf welchem Wege komme ich am schnellsten wieder zu einem makelfreien Gerät. Dazu sei gesagt, dass ich dem Falle den "Red-Dot" gleich mit reklamieren werde.
     
  5. CrAzyPsych0, 19.06.2011 #5
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    Samsung direkt ist schneller, da Sparhandy auch nur an Samsung schickt.

    Den Reddot brauchste nicht reklamieren, den hat jedes S2. Aber naja fällt ja nicht auf, von daher egal.
     
  6. Jepe, 19.06.2011 #6
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    Den red-dot hat nicht jedes SGSII.
    Meines z.B. nicht.

    Würde auch sofort reklamieren - bevor du irgendwas flasht.
    Offenbar Hardware defekt.
     
  7. Randall Flagg, 19.06.2011 #7
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    Wenn Du noch innerhalb der ersten Woche bist,dann lass Dir von Sparhandy ein neues schicken.
    Hatte letztens mal mit dem Support gesprochen und die haben es so gesagt.
    Wenn Du drüber bist,dann lieber zu Samsung.
     
  8. pepper89, 19.06.2011 #8
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    Oke. Danke für die Tipps. Habe das SGS2 erst am Freitag bekommen. Bin daher noch in der ersten Woche. Werde mein Glück gleich mal am Montag probieren.
     
  9. CrAzyPsych0, 19.06.2011 #9
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    den meisten fällt er halt nicht auf. versuch mal ohne blitz ne weiße Wand zu knipsen.
     
  10. pepper89, 14.07.2011 #10
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    Hallo zusammen der Vollständigkeit halber hier der weitere Verlauf:

    Habe gleich am Montag 20.06 bei der Hotline von Sparhandy angerufen. Der Kundenberater dort sagte, ich solle das Handy einfach zu Ihnen einschicken. Sie werden den Fehler dann checken und mir ein neues Gerät zusenden.

    So habe ich am 21.06 das Handy per DHL zu Sparhandy geschickt. Der Paketverfolgung nach ist das Paket dann am Freitag (24.06) dort angekommen. So habe ich die nächste Zeit auf eine Antwort gewartet.

    Mitte letzter Woche (10 Tage nach Eingang des Handys bei Sparhandy) hatte ich dann noch immer nichts von Sparhandy gehört. Daher hab ich mich an die Hotline gewandt. Dort meinte man, dass das Handy immer noch in der Prüfung ist und ich mich gedulden sollte. So wartete ich noch ein paar Tage.

    Als ich dann Anfang dieser Woche (16 Tage nach Handyeingang bei Sparhandy) immer noch nichts gehört hatte, hab ich mich erneut an den Service gewandt. Dort berichtete mir man, dass das Gerät weiter zu wsupport geschickt wurde. Daraufhin wollte ich mich bei wsupport nach dem Reparatur/Überprüfungsstatus zu erkundigen. In deren Datenbank wurde die IMEI des Geräts noch nie aufgenommen. Verwundert wendete ich mich wieder an Sparhandy um herauszufinden, wo sich das Gerät gerade befindet. Dies konnte mir der Mitarbeiter der Hotline leider nicht sagen. Er wolle sich aber am nächsten Tag mit dieser fehlenden Information melden.

    Nun heute kam die Meldung, dass die Fachabteilung urlaubsbedingt unterbesetzt sei und ich nächste Woche über den neuen Status informiert werde. Es sei hier noch einmal erwähnt, dass lediglich nur das Biltzlicht defekt ist.

    Nun sind seit der Reklamation rund 3 Wochen verstrichen. Ich hoffe diese Misere findet bald ein Ende. Was kann ich an meiner Stelle noch tun?
     
    Deco bedankt sich.
  11. Randall Flagg, 14.07.2011 #11
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    Das ist ja eine Frechheit!!
    Da hättest Du es auch selbst hinschicken können!
    Bei direkter Einsendung an W-Support hättest es bestimmt in 1 Woche wieder gehabt.

    Ich denke die haben bei Sparhandy gewartet bis sie eine bestimmt Anzahl an Geräten zusammen hatten, damit das verschicken billiger ist.
    Die schicken vielleicht nicht jedes Handy einzeln.

    Darum kaufe ich lieber beim Händler vor Ort, oder Läden wie Amazon.
    Da kannst es einfach hinbringen und ein neues in Empfang nehmen.
    Da zahlt man manchmal etwas drauf, dafür ist man in solchen Situationen sicher.

    Hätte mein S1 damals auch für 1 Euro kaufen können. Habe es dann hier im Laden gekauft und als es kaputt war, habe ich es sofort ersetzt bekommen.
    Per Tel. können sie einen besser hinhalten,als wenn man auf der Matte steht.

    Was noch gegangen wäre: Samsung anrufen, Service in der Nähe raussuchen und dort hin bringen.
    Die schicken es auch kostenlos ein, wenn sie es nicht vor Ort beheben können.

    Ich fürchte, da hilft nur warten. :(
    Rufe an und frage ob sie die Handyrechnung übernehmen, ein Ersatzgerät oder ein Goodie anbieten.
    So geht es ja nicht..
     
  12. Chriz024, 14.07.2011 #12
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    @pepper89

    Sowas wie in deinem Fall ist echt mies.. :/

    Ich glaub da wirst du an deiner Stelle wohl nicht mehr viel machen können als abwarten bis du was von dennen hörst. Aber ist schon der Brüller am Telefon erfahren zu müssen das wegen urlaubsbedingter unterbesetzung die warte zeit ind die höhe getrieben wird. Das Gerät ist schliesslich nicht billig.
     
  13. pepper89, 14.07.2011 #13
    pepper89

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    Hätte das SGS2 keinen Fehler gehabt, wäre alles super gewesen. Naja aus Fehlern lernt man. Hat es wieder eine Reparatur notwendig, werde ichs wohl direkt an wsupport schicken.

    Das mit dem Ersatz der Gebühren für die Zeit werde ich dann in Angriff nehmen, wenn ich weiß wann das Handy wieder kommt. Dann weiß ich auch, wie lange ich auf dem Trockenen gesessen bin.
     
  14. nOi!, 14.07.2011 #14
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    Ich glaube, daß du ausser warten nicht viel machen kannst.
    Ach doch: Jeden Tag anrufen und nachfragen ;) Oft bekommen die dann den Hintern dadurch hoch :)
    Hört sich auch alles irgendwie nach Ausreden an was die von sich geben.
    Deswegen: Wenn man die Möglichkeit hat lieber bei Amazon ordern. Da läuft es unkompliziert ;)

    Gruß!
     
  15. pepper89, 14.07.2011 #15
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    Die letzten Tage hab ich da schon oft angerufen. Leider kostet die Hotline rund 14ct/min. Pro Gespräch darfst du rund 10 min rechnen (Warteschleife + Gespräch)...
     
  16. delpiero223, 15.07.2011 #16
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    Ich hasse es, wenn man für Kunden-Supporrt-Hotlines Geld verlangt :rolleyes2:
     
  17. kemo01, 15.07.2011 #17
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    www.0180.info schafft abhilfe

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    pepper89 bedankt sich.
  18. Deco, 15.07.2011 #18
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    also das nächste mal doch gleich zu samsung...

    danke für dein feedback ;)


    mfg.
    Deco
     
  19. pepper89, 19.07.2011 #19
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    Hier nochmal eine kleines Update. Bis gestern hatte ich auf eine Antwort gewartet, die mir ja für diese Woche versprochen wurde. Nachdem mich dann noch immer keine Antwort erreicht hatte, hab ich erneut mein Glück bei der Hotline probiert. Der Herr an der anderen Seite des Hörers versuchte die Damen vom Retouren-Dienst zu erreichen, was aber nicht gelang. Er sicherte mir zu, dass er an den Retouren-Dienst noch einmal eine Nachricht mit einem Verweis auf die Dringlichkeit geschrieben hat. Zudem hat er in der Nachricht darauf hingewiesen, dass sich die Retouren-Abteilung doch mit mir telefonisch in Kontakt setzen solle. Bis jetzt warte ich noch immer auf eine Antwort.
     
  20. Deco, 19.07.2011 #20
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    Oha, das hört sich ja echt nicht gut an...
    Aber wenigstens bleibt das anderen Usern des Anbieters erspart, wenn sie das hier lesen...

    Deswegen -> Danke nochmal für dein Feedback!!
     

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