Galaxy S2 hat keine Funktion mehr

Hab eben mal meine beiden S2 entstaubt. Das eine lädt normal...und das andere? Lädt nur bis zu dem Kreis und dann kommt immer wieder diese Animation bevor er Anfängt zu laden. Zum Glück hatte ich nen fast vollen ersatzakku. Mit dem läfts dann auch. Ich lade den ersten Akku nun mal in der Ladeschale. Könnte sein das er entweder Tiefenentladen ist oder das der Akku den Geist aufgegeben hat. Ich will die net entsorgen müssen. Die machen Ihren Dienst als Ersatzhandy ganz sicher noch, wenn das S4 mal wrecked...und wenns nur für MP3 Player für die Jackentasche ist....Mein S2 war immer zuverlässig. Ausser jetzt das komische mit dem Akku!
 
@BIOTEC

Wie ich Dein Posting verstehe, ist lediglich ein Akku defekt. Die gibt es preisgünstig bei ebay, dass Du auch gleich zwei bestellen kannst.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

mein Schätzchen ist nach Mainboard-Wechsel wieder on air. Leider sieht beim Tauschboard die berüchtigte Stützbatterie nicht mehr so frisch aus. Einen Wechsel traue ich mir nicht zu, schon gar nicht mit meinen 30 Watt-"Schürhaken" von Lötkolben ;) Noch funktioniert alles einwandfrei, außer dass nach längerer akkufreier Zeit Datum und Uhrzeit nicht gehalten wird. Werde jedoch das gebrickte Board nicht entsorgen und es mal zu @html6405 schicken. Laut Fehlerbeschreibung ist es wohl noch zu retten.

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Nick Knight
@Nick Knight

Besten Dank für den Tipp, das könnte ich machen. Ganz so schlimm sieht sie noch nicht aus, aber das kann kommen.

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hallo,

der Vollständigkeit sei hier auch vermerkt, dass @html6405 es geschafft hat, mein S2 sehr erfolgreich wieder zum Leben zu erwecken. Großes Dankeschön auch an dieser Stelle!
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960, misterx31, Nick Knight und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten