1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. Sascha057, 20.10.2011 #1
    Sascha057

    Sascha057 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Moin..
    Habe mir ein S2 geholt. Doch wenn ich Fotos machen will, geht das nur mit 2-3 Sekunden Verzögerung. Das ist viel zu lange. Die Kamera stellt sich so lange ein.
    Schnell mal ein Foto machen ist also nicht. Kann man da irgendwas einstellen ??

    Danke für die Hilfe

    Sascha
     
  2. M´Gladbach, 20.10.2011 #2
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hast du mal unter den Kamera Einstellungen nachgesehen....z.B ob Autofokus eingestellt ist ??
    Oder hast du 2.3.3 drauf....da war meine Cam auch schlechter...
     
  3. ANDROIDBENE, 20.10.2011 #3
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    461
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Die Auslöseverzögerung von Handykameras ist nunmal nicht auf dem Entwicklungsstand wie bei guten "echten" Kameras. Diese erreichen inzwischen ca.0,2 - 0,3 sec. Bei Handys ist das SGS2 unter 2.3.3 mit knapp einer Sekunde schon ganz gut.

    Sind die 2-3 sek. echt oder gefühlt? Wie gesagt, mit knapp einer Sekunde musst Du leben, schnelle Schnappschüsse gehen nicht. Ob mit Root da was geändert werden kann, kann ich nicht sagen.
     

Diese Seite empfehlen