1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu K9mail

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von broiler, 18.04.2012.

  1. broiler, 18.04.2012 #1
    broiler

    broiler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Kurze Frage zu K9Mail App.
    Bekomme ich es irgendwie hin das K9 meine Emails (POP3) beim Start der App automatisch abruft?
    Momentan muss ich nach Starten des Apps noch manuell auf "Nachrichten abrufen" gehen.

    mfg
     
  2. Chania, 18.04.2012 #2
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hey,

    Konteneinstellungen des betreffenden Kontos -> Nachrichten abrufen -> Häufigkeit der E-Mail-Abfrage ... dort nen Intervall einstellen
     
  3. broiler, 19.04.2012 #3
    broiler

    broiler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Sorry aber das meinte ich nicht.
    Ich drücke auf dem Homescreen auf K9. Dann wird K9 geöffnet und dann soll K9 automatisch das Konto syncen. Danach nur noch manuell. Bis zum nächsten Programmstart.
    Ich hoffe jetzt ist es etwas verständlicher.
     
  4. Chania, 19.04.2012 #4
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Oh, ich vermute / befürchten, dass das gar nich geht :(

    von meinem Speed übers App
     
  5. stbi, 19.04.2012 #5
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Und warum willst Du die Mails per POP3 abrufen und nicht per IMAP?
     
  6. rl2664, 28.04.2012 #6
    rl2664

    rl2664 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Würde das etwas an der Problematik ändern? Mir wäre es auch ganz lieb wenn beim Start des Programms einmal die Mails abgerufen würden. Bei einem Konto geht es ja noch, da startet man im Posteingang und kann auf abrufen klicken. Hat man aber mehrere Konten muss man erst Menü und abrufen wählen.
    Automatischer abruf macht auch keinen Sinn, weil man nicht einstellen kann von Mo.-Fr. von 7:00 bis 16:00 Uhr. Am Wochenende brauch ich das zum Beispiel gar nicht.
    Mir würde der normale Mail-Client reichen, aber der zickt rum wenn man was schreiben will....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
  7. cyorps, 22.10.2012 #7
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es scheint immer mehr in Mode zu kommen, dass man seine Fragen zur Sicherheit, gleichzeitig in zwei Threads mit ähnlicher Fragestellung postet...Das finde ich schade.
     

Diese Seite empfehlen