1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zum installierten email Programm

Dieses Thema im Forum "E-Mail" wurde erstellt von nitro165, 05.02.2010.

  1. nitro165, 05.02.2010 #1
    nitro165

    nitro165 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Hallo zusammen, schönes Forum hier.

    Ich hab das htc magic und da ist ja einmal dieses original gmail app installiert und ein standard email programm.

    Leider sehe ich da noch nicht so ganz durch, wo ist der eigentlich der Unterschied bei den 2 Sachen. Wenn ich eine Mail bekomme läuft sie in beiden Apps auf, sende ich eine über gmail direkt, steht sie nur im gesendeten von gmail, nicht in diesem Mail-Programm. Erstelle ich dagegen im gmail ein neues Label, übernimmt er das auch in das mail-prog.

    Irgendwie find ich den Zusammenhang zwischen beiden nicht.

    kann mir das einer vieleicht ein wenig genauer erklären ;-)

    Meine Theorie wäre:
    gmail läuft halt direkt über mein online-googlemailkonto

    und

    das mailprogramm ist ähnlich outlook, also ich richte mir da ein Konto ein (könnte auch eins von gmx oder so sein) usw. was ich dann aber nicht verstehe, warum er dann die in gmail erstellten labels auch "rüberholt" ins Mailprog.

    vielen dank schonmal für eure antworten
     
  2. Thyrion, 05.02.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du hast schon genau richtig vermutet. Gmail ist lediglich für die Google-Mail-Accounts. Mit dem anderen Mail-Prog kannst Du andere Mailanbieter einbinden - natürlich auch wieder Gmail (aber warum sollte man das tun - hast Du das vielleicht gemacht? Das würde erklären, wieso die Labels dann übernommen werden)
     
  3. nitro165, 05.02.2010 #3
    nitro165

    nitro165 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2010
    ja das habe ich gemacht, keine Ahnung warum ;-), also könnte ich das konto im mail programm ja wieder löschen oder lieber nicht?

    Wie sind eure Erfahrungen welches von beiden nutzt ihr? habe gemerkt das ich im email prog. nicht einfach einen Ordner anlegen kann und in diesen Mails verschieben kann. Oder hab ich das übersehen? Das wäre zum Beispiel ein Nachteil wenn es nicht funktionieren würd, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
     
  4. Thyrion, 05.02.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ja könntest Du.

    Ich nutze im Moment nur das Gmail-App. Andere Mails lass ich in der Regel zusätzlich auf meinen Gmail-Account weiterleiten.
     
  5. nitro165, 05.02.2010 #5
    nitro165

    nitro165 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2010
    danke erstmal.

    kann mir vieleicht noch einer sagen wie ich ein Softwareupdate durchführe habe momentan android 1.6, soll jetzt aber schon 2.0 geben?
     

Diese Seite empfehlen