1. puppagaby, 10.02.2012 #1
    puppagaby

    puppagaby Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an Alle!!! Ich glaub, ich bin zu blond für mein Handy. Obwohl ich gar nicht blond bin. Kann man mit dem Handy nur MMs senden und empfangen, wenn das Internet aktiv ist? Ich bin etwas verwirrt, mit meinem Samsung Jet konnte ich jederzeit MMs senden und empfangen, mit erschließt sich also der Sinn nicht so ganz. Kann mit hier mal bitte jemand weiterhelfen, mein Internet ist nämlich meistens aus aber ab und an bekomme ich eben MMs. Also, ist hier eine Einstellung falsch oder geht das wirklich nur bei Internet on? Vielen lieben Dank und sorry, daß ich mich so dusselig anstelle!!
     
  2. SnoPoX, 10.02.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

  3. puppagaby, 10.02.2012 #3
    puppagaby

    puppagaby Threadstarter Neuer Benutzer

    DanKe lieber SnoPox, so blond bin ich nun wieder auch nicht. Lesen kann ich ganz gut. Aber es ist mein erstes Android-Handy und wie gesagt, beim Jet hat´s funktioniert. Und das ist immerhin nicht aus der Steinzeit!
     
  4. SnoPoX, 10.02.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Habe nie was gegenteiliges behauptet :)
    Auf bald!
     
  5. Nordland27, 16.02.2012 #5
    Nordland27

    Nordland27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    Ich mal wieder.

    Ich habe nun rausgefunden das ich Datenpakete aktiviert haben muss um MMS senden und empfangen zu können.

    Entstehen mir dadurch zusatzkosten oder nur die normalen MMS/SMS kosten.
    Weil er oben immer ein E und zwei pfeile anzeigt.


    mfg
     
  6. MrNilsson, 16.02.2012 #6
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Hast du eine Internetflat?

    Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
     
  7. SnoPoX, 16.02.2012 #7
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Buchstaben und Pfeile Legende:
    E = EDGE
    G = GPRS
    3G = 3G Verbindung (UMTS)
    H = HSDPA Verbindung
    Pfeile = Upload/Download, je nach Richtung ob du was sendest/empfängst oder beides gleichzeitig.

    MMS Kosten im Regelfall den Einheitspreis von 39Cent, ob zusätzliche Gebühren durch eine Datenverbindung erhoben werden, musst bei deinem Anbieter erfragen. Im Regelfall jedoch nicht, da eine MMS so schon teuer genug sein sollte :)
    Bei einer Internetflat enstehen für dich nur die gewöhnlichen (monatlichen) Internetgebühren, je nach Vertrag/Prepaid unterschiedlich.

    -> MMS Kosten
     
  8. MrNilsson, 16.02.2012 #8
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Wobei ich finde: Ein Smartphone ohne Datenflat ist wie Fußball ohne Ball :)

    Eine Flat bekommt man ja schon für 5-10 €.

    Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
     
  9. Nordland27, 16.02.2012 #9
    Nordland27

    Nordland27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe noch eine Prepaid Karte

    Ne Flatrate brauch ich nicht unbedingt.
    Dann werde ich mal mit Vodafone quatschen,ob dort noch extrakosten entstehen oder es nur bei den normalen MMS kosten bleibt.

    mfg