1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen Update und Rootrechte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von WSchra, 03.10.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WSchra, 03.10.2010 #1
    WSchra

    WSchra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Hallo Forengemeinde,
    zuerst einmal Danke für die vielen hilfreichen Infos, Tipps und Tricks hier im Forum.
    Habe seit einer Woche mein Galaxy und trotz intensiven lesens (wirklich !) noch ein paar Fragen:
    Mein Handy ist ein von T-Mobil Austria gebrandetes Gerät und noch in folgendem Originalzustand:
    PDA: B0JG3
    Phone: B0JF1
    CSC: GMAXXJH1
    Der Download und Recovery-Modus („3 Tasten Griff“) funktioniert auch.
    Kies (1.5.3.10093_80) habe ich installiert und die Verbindung mit dem Handy funktioniert.
    In Kies unter Firmware steht offensichtlich ein Update für das Handy zur Verfügung.

    Hätte vorab ein paar Fragen dazu:
    1.) Ist es besser über Kies zu aktualisieren oder über ODIN das Handy zu flashen ?
    2.) Auf welche (offizielle) Version wird das Handy mit Kies aktualisiert ?
    3.) Welche Version Update.zip (für 2.1 ist klar) Datei benötige ich (gibt es da verschiedene für unterschiedliche Firmwareversionen) um Root-Rechte zu bekommen ?
    4.) Muss ich vorher eine andere Firmware installieren um mittels Update.zip die Rootrechte zu bekommen ? Würde sonst mit dem Firmware flashen abwarten bis es die offizielle 2.2 gibt.
    5.) Kann ich von meiner derzeitigen Firmware auf jede beliebige flashen oder muss ich vorher up oder downgraden (Recovery und Downloadmodus bzw. 3 Finger Griff funktionieren ja)

    Danke vorab für Eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
  2. r4ff0r, 03.10.2010 #2
  3. djmarques, 03.10.2010 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Bitte auch mal die Suche nutzen und selbst schauen...


    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen