Fragen zum Kernel

Vom neuen MDJ v18:
Code:
{ 245760, PLL_3,    5, 2,  61440,  900, VDD_RAW(900) },
{ 368640, PLL_3,    5, 1,  122800, 950, VDD_RAW(950) },
{ 468480, PLL_2,    3, 0,  192000, 950, VDD_RAW(950) },
{ 568320, PLL_2,    3, 0,  192000, 1000, VDD_RAW(1000) },
{ 768000, PLL_1,    2, 0,  192000, 1025, VDD_RAW(1025) },
{ 806400, PLL_2,    3, 0,  192000, 1050, VDD_RAW(1050) },
{ 1017600, PLL_2,   3, 0,  192000, 1075, VDD_RAW(1075) },
{ 1113600, PLL_2,   3, 0,  192000, 1100, VDD_RAW(1100) },
{ 1209600, PLL_2,   3, 0,  192000, 1150, VDD_RAW(1150) },
{ 1305600, PLL_2,   3, 0,  192000, 1200, VDD_RAW(1200) },
{ 1401600, PLL_2,   3, 0,  192000, 1250, VDD_RAW(1250) },
{ 1516800, PLL_2,   3, 0,  192000, 1300, VDD_RAW(1300) },
Den Rest musst du dir mal selber raussuchen. :winki:
 
BurningSky schrieb:
Der aktuelle Buzz_SENSE_2.2.0_OCUV Kernel im aktuellen ARHD 5.1.7 ist sehr gut. ;)
ext4_MDJ's_V17_2.6.35.13_OC1516_UV900_SLQB_CIFS_TUN_VR_EXT4_2WCR kann ich auch empfehlen, aber den gibt es glaube ich nur separat.

Ok, ich guck gleich auch mal nach. Aber welches der beiden ROMs findest du am besten und warum?
 
Ich finde beide Kernel gleich gut. Habe mit beiden einen geringen Stromverbrauch und auch sonst ist alles bestens, zumindest sind mir noch keine Bugs oder so aufgefallen.

Am besten du testest beide Kernel mal und entscheidest selber welcher dir besser gefällt. Ich wechsle auch hin und wieder hin und her um sie zu vergleichen. ;)
Der größte Unterschied ist wohl der unterschiedliche max. Takt 1,2 vs. 1,5 GHz. Die 1,2 GHz reichen mir eigentlich schon völlig aus, hab den eh nur auf 1,1 GHz laufen.
 
Ok, danke
Und wofür braucht man 1,5GHz?
 
Damit man cool ist lol. :D
 
Mir reichen 1.2 auch völlig. Ich hab auch den MDJ Kernel drauf.

PS: Der aktuelle Buzz kernel ist grottig. Nuckelt bei mir böse am Akku und der Wecker hat nicht geklingelt. Beides ist mit MDJ wieder OK.
 
Naja, ich hab mich auch immer gewehrt gegen diese übertakten, aber je länger man das DHD hat, desto langsamer kommt es einem vor ;) Wenn ich auf 1.5 takte, dann ist das Internet wirklich rassend schnell, dachte immer das liegt an einer langsamen Verbindung aber dem ist nicht so. Der Seitenaufbau geht viel schneller, wahrscheinlich läd er aus dem cache schneller oder was auch immer. Ein Spielefreak bin ich eh nicht, aber Galerie z.B. da gehts ruckzuck bis die Bilder da sind usw. usw. Ich finde es lohnt sich schon, man kann ja schrittweise anpassen

TimeTurn schrieb:
Mir reichen 1.2 auch völlig. Ich hab auch den MDJ Kernel drauf.
Und genau mit dem hab ich herbe Probs bei 1.2 - 1.5 unter Smartass. Handy freeze 3-4 x am Tag komplett, ich brauch was anderes, anscheind wird das problem nicht ernst genommen, haben ja einige im XDA Forum, ständig Updates aber der Kernel bleibt immer gleich, oder es verbessert sich nichts
Was kann ich sonst noch testen ? Was dem Akku Life von MDJ Kernel nahekommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer benutzt auch schon smartass :flapper: - ich lass den auf ondemand.
 
Da hab ich auch das selbe, mir wurde mal gesagt das Smartass OK ist, da braucht man kein eigenes Profil für Screen Off
 
Hmm was für probleme haste denn damit? Bei mir ist alles schön.
 
Ja weiß auch nicht, das Ding friert immer ein, soll heißen wenn ich z.B. die Galerie angucke, USB Kabel einstecke, den Root Explorer was mache etc.pp. Da hilft nur Akku raus. hab den neusten v18 drauf und bis jetzt schon alles mögliche eingestellt, aber nach ein paar Std. kommen dann die Freeze. Temperatur ist auf alle Fälle OK
 
Hmmm hatte sowas schon lange nich mehr. Ich hab aber auch nur auf 1209 MHz getaktet.
 
TimeTurn schrieb:
Hmmm hatte sowas schon lange nich mehr. Ich hab aber auch nur auf 1209 MHz getaktet.

Das passiert bei mir schon bei 1.1, laß ich alles auf Default 1.0 läuft et.
 
Das Problem hatte ich mit den v12-v15 auch. Ab v16 kann ich wieder höher takten, aber wenn ich auf den höhsten Takt gehe, dann friert mein DHD ständig ein oder rebootet einfach. Das Problem habe ich aber auch beim Buzz, deswegen gehe ich mit dem nur auf 1,1GHz.
 
TimeTurn schrieb:
Mir reichen 1.2 auch völlig. Ich hab auch den MDJ Kernel drauf.

PS: Der aktuelle Buzz kernel ist grottig. Nuckelt bei mir böse am Akku und der Wecker hat nicht geklingelt. Beides ist mit MDJ wieder OK.

Von welchem ROM?

Habe noch orginal 1GHz. Kann ich mit einem guten 1,2GHz-Buzz noch Energiesparen (weil undervolted)?

Und besteht wirklich so ein krasser Unterschied zwischen 1,2 und 1,5GHz beim surfen? Denn surfen tue ich schon oft und viel.
 
ARHD. Inzwischen hab ich aber ein deodexed stock ROM 2.36.405.8 drauf + smoothness patch + MDJ Kernel.

Ich weis nicht ob Buzz inzwischen wieder undervolted ist, war es bei 1.2 GHz aber eh nie, erst bei 1.1 oder weniger. MDJ ist es erst bei 900 MHz.

Nö, kein krasser Unterschied finde ich.
 
Ich dachte, dass MDJ ab <1,3GHz undervoltet ist? :huh:
 
Soweit mir bekannt erst bei 900 MHz, ich schau aber nochmal.

//EDIT1: Hmmm finds net :(

//EDIT2: Doch noch gefunden - bei Dir :flapper:

BurningSky schrieb:
Der aktuelle Buzz_SENSE_2.2.0_OCUV Kernel im aktuellen ARHD 5.1.7 ist sehr gut. ;)
ext4_MDJ's_V17_2.6.35.13_OC1516_UV900_SLQB_CIFS_TUN_VR_EXT4_2WCR kann ich auch empfehlen, aber den gibt es glaube ich nur separat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.191
Phiber2000
P
P
Antworten
7
Aufrufe
809
Phiber2000
P
P
Antworten
6
Aufrufe
1.038
Pielo
P
Zurück
Oben Unten