1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Milestone

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von stronzen, 21.06.2010.

  1. stronzen, 21.06.2010 #1
    stronzen

    stronzen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2010
    hi leute, habe nun seit etwa einer woche ein milestone und hab nun ein paar fragen, zu denen ich noch selbst keine lösung gefunden habe.


    1. das display richtet sich beim startbildschrim nicht automatisch aus wenn ich die tastatur nicht ausgezogen habe !!
    ist das normal ? auto ausrichtung aktiviert !

    2. emails werden nicht abgerufen wenn das handy im stand by ist. weder mit dem eingebaute email app noch mit k-9. erst wenn ich das handy wieder aus dem standby hole wird sofort aktualisiert !

    3. wie kann ich bei videoaufnahmen zoomen ?
     
  2. Finntroll82, 21.06.2010 #2
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Ja ist normal

    Wlan oder Mobiles Internet?

    Mit den Laut-/Leisertasten
     
  3. stronzen, 21.06.2010 #3
    stronzen

    stronzen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2010
    ok gut zu wissen.

    wlan und mobiles internet !


    wenn ich die lauter/leiste tasten benutzte dann ändere ich nur die lautstärke des klingeltones !


    noch eine frage:
    mein handy scheint ziemlich instabil beim empfang von 3g/hsdap zu sein.
    es wechselt immer hin und her, teilweise auch nur gprs !

    wohne im landkreis osnabrück. liegst am netz oder am handy ?
     
  4. -FuFu-, 21.06.2010 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    schätzungsweise Netz, notfalls mal beim Provider die Service Hotline anrufen und nachfragen...
    und wenn du im Video/Kameramodus bist, sollte die Lauter/Leister Taste den Zoom darstellen...
     
  5. scheichuwe, 21.06.2010 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Im Videomodus gibt's keinen Zoom.

    Edit:
    Nutzt du irgendeine App, die im Standby Datenverbindungen deaktiviert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
  6. TimeTurn, 21.06.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    1. Nein ist nicht normal wenn die autom. Ausrichtung aktiv ist. Allerdings reagiert der Stein dann nicht, wenn es gerade gehalten wird, also parallel z.B. zu einer Wand. Es reagiert erst, wenn es leicht schräg oder parallel zur Decke ausgerichtet ist. Bei mir half ein wenig schütteln, als das am Anfang nich so wollte, warum auch immer...

    2. Taskkiller aktiv, der das Programm eventuell abschießt? oder wie Scheichuwe schreibt die Datenverbindung kappt?

    3. Wurde schon gesagt: Nein
     
  7. scheichuwe, 21.06.2010 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Funktioniert der Standardlauncher inzwischen im Querformat?
     
  8. -FuFu-, 21.06.2010 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    gute frage ;) ich nutze den schon seit es damals den ersten helix hab nicht mehr :D
     
  9. nelty, 21.06.2010 #9
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Das hat er doch immer schon?!
     
  10. scheichuwe, 21.06.2010 #10
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Was passiert denn bei dir, wenn du bei geschlossener Tastatur ins Querformat wechselst?

    Edit:
    Bei mir passiert...



    nix. ;)

    (sogar gerade nochmal getestet)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
  11. stronzen, 21.06.2010 #11
    stronzen

    stronzen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2010
    genau so ist es bei mir auch. bei apps wechelst er aber schön brav ins querformat.

    bezüglich der email abfrage: habe eigentlich nichts weiter offen was die verbindung kappen sollte.
    wie gesagt sobald ich das display wieder einschalte wird sofort abgerufen.


    bin bei o2. das komische ist, wenn ich auf gsm auto oder wcdma preffered mache, dann ist er meistens nur im gprs netz unterwegs.
    wenn ich wcdma only mache kommt er sofort ins umts netz, mit durchschnittlich 2-3 balken.


    bei videos kann ich so definitiv nicht zommen. bei fotos kein problem ! schade eigentlich
     
  12. scheichuwe, 21.06.2010 #12
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Es gibt Launcher, die das können und dazu noch sehr viel besser sind als der Standardsch***, den Motorola uns da geschenkt hat.
    Hier gibt's ein paar Vorschläge:
    http://www.android-hilfe.de/android-apps/30328-launcherjungle.html


    Das war bei mir ne Zeitlang auch der Fall, lag am Netz, ein paar tage später ging's dann wieder.
    http://www.android-hilfe.de/tarife-.../19451-ploetzlich-kein-hsdpa-mehr-bei-o2.html
    (Da gibt's noch mehr, hab auf die Schnelle aber nix mehr gefunden)
     
  13. stronzen, 21.06.2010 #13
    stronzen

    stronzen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2010
    noch eine frage zu k-9

    anscheinend funzt es jetzt, also mails werden auch im standby abgerufen.

    was mich jetzt noch stört ist, dass wenn ich gleichzeitig im netz sitzte (laptop) und mails checke, dann ruft er die mail trotzdem ab.
    also mit anderen worten ich hab die mail aufm laptop gelesen und k-9 ruft die tortzdem noch als ungelesen ab.
    kann man das noch abstellen ?
     
  14. stronzen, 21.06.2010 #14
    stronzen

    stronzen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2010
    also habs nochmal probiert, wenn k-9 aus ist und ich dann nur am pc die mails lese passiert am handy natürlich nix. wenn ich dann aber k-9 wieder anmache bekomme ich sofort die ganzen mails, die ich ja eignetlich schon gelesen hab, als neu angezeigt.
    ist schon ein bisschen nervig bei mir, kann man das noch abstellen ? sonst läuft es jetzt super, auch im standby !
     
  15. scheichuwe, 21.06.2010 #15
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  16. stronzen, 21.06.2010 #16
    stronzen

    stronzen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2010
  17. stronzen, 23.06.2010 #17
    stronzen

    stronzen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2010
    keine ne ahnung wie man das lösen könnte ?
     
  18. bemymonkey, 23.06.2010 #18
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Moin, prinzipiell sollte das mit IMAP problemlos gehen. Mit POP natürlich keineswegs...
     
  19. myx0r, 23.06.2010 #19
    myx0r

    myx0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ganz genau. IMAP ist hier das Stichwort.
    Wenn ich die Mails am Rechner lese werden sie trotzdem beim nächsten Sync aufs handy geladen, allerdings nicht als neue (ungelesene) Mails markiert sondern landen unauffällig im Posteingang.
    Genau so sollte es sein.
     
  20. stronzen, 23.06.2010 #20
    stronzen

    stronzen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2010
    wie stelle ich das um bei k-9 ? mein webmailer ist roundcube

    einer ne idee ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2010

Diese Seite empfehlen