1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Freisprechen mit dem Milestone

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Tho, 24.11.2009.

  1. Tho, 24.11.2009 #1
    Tho

    Tho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Hallo und guten morgen,
    mein erster Beitrag in diesem (super hilfreichen) Forum dreht sich auch direkt um das Milestone. Ich bin von den vielen positiven Tests und Erfahrungsberichten ziemlich beeindruckt, sodass ich überlege, mir auch einen Stein zuzulegen. Eine für mich wichtige Frage blieb bislang aber unbeantwortet:

    Wie funktioniert die Freisprechfunktion des Milestone? Also Lautsprecher an und über das Mikrofon telefonieren. Versteht der Gesprächspartner einen, auch wenn man das Telefon nicht direkt am Ohr hat? Und verstehe ich den Gesprächspartner über die Lautsprecher gut?

    Besten Dank für eure Erfahrungen im Voraus.
    Grüße an alle
    Tho
     
  2. ott, 24.11.2009 #2
    ott

    ott Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    moin,
    und willkommen im forum.

    der lautsprecher auf der rückseite des milestones ist eine der großen stärken des gerätes. so manch notebooklautsprecher könnte sich hier eine scheibe abschneiden.

    die freisprechfunktion habe ich ausführlich getestet, als anrufer, sowie als angerufener. auf beiden seiten ist die sprachqualität und und die soundquali., im vergleich zu meinen früheren handys, sehr beeindruckend.

    gruß,
    ott
     
    Tho bedankt sich.
  3. SeraphimSerapis, 24.11.2009 #3
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ich kann ott da komplett zustimmen.
    Die Sprachqualität ist eindeutig besser über Lautsprecher, als ich es zB vom G1 kenne.
     
  4. king-james, 03.12.2009 #4
    king-james

    king-james Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Xperia Z Ultra
    Hmm, ich habe heute mein Bruder angerufen und habe den Lautsprecher eingeschaltet. Er sagte, das er mich kaum versteht. Er besitzt das SE C905 und hatte vollen Empfang, so wie ich. In der dritten Minute habe ich den Lautsprecher deaktiviert und er meinte, dass er mich jetzt 100x besser hört!!! Ich verstehe das nicht. Wozu ist dann die Freisprechfunktion da? Bei euch klappt es, bei mir nicht. :( Woran liegt es?
     
  5. maunsen, 03.12.2009 #5
    maunsen

    maunsen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Hi, ich kann murderjon da nur zustimmen. Mich hören meine Gegenüber auch nicht wenn ich den Stein auf Freisprechen stelle. Macht die Freisprechfunktion recht sinnlos...
     
  6. Tho, 03.12.2009 #6
    Tho

    Tho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Ich habe Freisprechen bislang einmal ausprobiert und hatte bei meinemGesprächspartner keine Beschwerden. Er hat mich wohl gut gehört. Keine Ahnung, warum es bei manchen nicht so gut funktioniert ...
     

Diese Seite empfehlen