1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Froyo Email hängt/stockt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von shys, 18.10.2010.

  1. shys, 18.10.2010 #1
    shys

    shys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Hi,

    Also seit dem Update auf Froyo funktioniert irgendwie Email nicht mehr richtig.
    Und zwar lagt/hängt es permanent.
    Wenn ich Email aufrufe dann dauert es zw. 5-10 Sekunden bis ich überhaupt was damit machen kann. Also ich sehe zwar die Mails kann sie aber weder anklicken noch in der Übersicht scrollen.
    Wenn ich dann rauf oder runterscrolle, dann stockt es auch permament so für 1-2Sekunden. Dann kann ich erst weiterscrollen. Genau das gleiche verhalten hab ich auch wenn ich Mails öffne. Bis die offen sind dauert es auch ewig und wenn ich innerhallb der Mail scrolle, dann tritt auch wieder dieses Stocken auf.

    So kann man das ja eigentlich nicht beutzen. Das Problem hatte ich beim 2.1er nie. Da ging alles wie geschmiert. Ich überlege schon ob ich wieder aufs 2.1er wechseln soll, da ich die Mails beruflich ständig brauche.

    Hat sonst noch jemand das Problem und evtl sogar nen Tip wie man das behebt?
    Danke
     
  2. DrMole, 18.10.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    also ich hab auch 2.2 und hab das problem nicht...
    Wie hast du auf 2.2 geupdatet?
     
  3. shys, 18.10.2010 #3
    shys

    shys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Via Kies.
    Ich hab 2 Accounts. 1x Firma(Exchange) und 1x Privat(GMX)
    Ich hab auch schon beide gelöscht und einzeln wieder hinzugefügt und das Problem tritt bei jedem Account auf.
     
  4. DrMole, 18.10.2010 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    von 2.1 auf 2.2 oder 2.2 auf 2.2?
     
  5. shys, 18.10.2010 #5
    shys

    shys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    von 2.1 auf 2.2
     
  6. DrMole, 18.10.2010 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    mach einen wipe falls noch nicht gemacht
     
  7. schmidt0412, 18.10.2010 #7
    schmidt0412

    schmidt0412 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Kann das mit dem email programm nur bestatigen, programm hing und mails liesen sich nicht richtig löschen. Löschen vom email programm cache brachte.nix, machte die sache nur schlimmer.
    Nehm jetzt einfach ein anderes mail programm, kann aber nicht die lösung sein.
    Werd wohl wieder zurück auf 2.1update1 gehen.
    Weis jemand, ob ich das einfach wieder über kies maxhen kann, oder gibt das probleme?
    Sollte ja eigentlich genauso gehen wie mit dem reg hack auf froyo, oder?
     
  8. DrMole, 19.10.2010 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    wenn ihr von 2.1 auf 2.2 geht müsst ihr einen wipe machen da sonst manche apps nicht richtig gehn, wie ihr am gmail mail app seht...
     
  9. schmidt0412, 19.10.2010 #9
    schmidt0412

    schmidt0412 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2010
    ging leider nicht, hab aber werkseinstellung gemacht.

    hab eben versucht wieder zurück auf 2.1 zu kommen, naja, an dem schaden werd ich noch ein bissl arbeiten *heul*
     
  10. DrMole, 19.10.2010 #10
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    wie hast es denn versucht?
     
  11. presseonkel, 19.10.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich nutze eigentlich nur G-Mail, habe mir Email aber eben mal eingerichtet und kann die Probleme nicht bestätigen (bei mir nicht). Läuft alles flüssig....
     
  12. Koralp, 19.10.2010 #12
    Koralp

    Koralp Gast

    ich habe das selbe problem


    aber nicht mit der gmail app sondern einfach dieses schiss ding wo email steht :angry:


    hängt, lagt rum wie n assi und wenn ich auf alle löschen klicke ohne vorher etwas auszuwählen - schießt es sich komplett ab
     
  13. shys, 19.10.2010 #13
    shys

    shys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    jop stimmt. ich meine auch die app wo email steht.
    mit der gmail app besteht das problem nicht. habds grad eben getestet. nur das hilft mir nichts, da ich mit der email app auf exchange und gmx zugreifen muss.

    edit: ajo was is nen wipe? und wie mach ich den? ist das auf werkseinstellungen zurücksetzten?
     
  14. Koralp, 19.10.2010 #14
    Koralp

    Koralp Gast

    ja deswegen nutze ich es auch...muss auf hotmail zugreifen


    wipe müsste werkeinstellungen sein, und da gibts noch sachen wie hardreset usw..da wirds komplett formatiert,samt interner sd usw
     
  15. galaxyS-rookie, 19.10.2010 #15
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    ist das nicht das gleiche? weil das gleiche habe ich auch gemacht. also auf werkseinstellungen zurück gesetzt, aber meines wissens ist es das gleiche wie "wipe"? Wenn nein, wie führe ich einen wipe aus? (ist bestimmt schon tausend mal gestellt worden ;) )

    hab ein ähnliches problem mit dem froyo mail. bei mir hängt nichts, aber beim antwoten und weiterleiten von e.mails wird kein text mitgesendet :(
     
  16. ArminTamzarian, 19.10.2010 #16
    ArminTamzarian

    ArminTamzarian Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Habe die gleichen Probleme mit dem Email-Client. Geht man im Papierkorb auf "Alle löschen" hängt er sich weg. Zudem funktioniert das löschen von Mails auf dem Server sowieso nicht richtig, das war schon bei 2.1 so. Gelegentlich lädt er auch den Mail Inhalt oder Bilder nicht.
     
  17. frido, 19.10.2010 #17
    frido

    frido Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Ist bei mir auch so. Ich habe noch die anständige 2.1 drauf und dachte schon mit der 2.2 ist es hoffentlich weg. Bei mir ist web. , me.com und exchange als Konto drauf drauf. Meine Frau hat das selbe Telefon und bei Ihr geht es... :confused:
     
  18. tobihoby, 20.10.2010 #18
    tobihoby

    tobihoby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Kann ich so auch bestätigen.
    Mails werden im IMAP Postfach laut SGS gelöscht, sind aber beim nächsten Update wieder da. Auch Froyo von 2.1 auf 2.2. Werkseinstellungen über LAUTER,HOME UND POWER
     
  19. flowerX, 20.10.2010 #19
    flowerX

    flowerX Gast

    Selbe Problem hier.
    G-Mail kein funktioniert tadellos.
    SGS Email-App seit 2.2 kaum noch zu verwendbar.

    IMAP-Abrufe dauern etliche Minuten, im Papierkorb "alle Email löschen" führt zu FC und der "gesendet Ordner" wird nicht synchronisiert, außer Emails, die über das Handy verschickt werden. Allerdings sind alle anderen Ordner werden via IMAP synchronisiert.


    Ich habe direkt nach dem Update auf 2.2 gewipet.
     
  20. schmidt0412, 21.10.2010 #20
    schmidt0412

    schmidt0412 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Hatte ich auch, email app ist unter 2.2 nicht zu gebrauchen, auch nach reset (wipe geht nicht, kein 3-tasten-menü) keine besserung.
    und der tip, mal den cache des email programms zu löschen!!! macht es nicht, danach ging es garnicht mehr, war dann noch schlimmer als vorher.
    2.2 sieht zwar super aus, läuft gut und flüssig, aber die abstürtze braucht keiner, hoffe das war nur ein versehen von Samsung das raus zu bringen (über Skandinavien (scheinbar die BetaTester lol ))

    @DrMole:
    Versucht über Kies mit einer veränderten Reg wieder auf 2.1 zu kommen.
    Tip von mir, nicht nachmachen, Handy ist jetzt bei Samsung zur Rep, da ging nix mehr, BootLoop/keine 3-tasten totaler mist gewesen.


    ich wart jetzt auf ein offizielles 2.2 von Samsung Deutschland, da geht dann hoffentlich die mail app und der andere kram richtig.

    p.s. gmail app lief ohne probleme
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010

Diese Seite empfehlen