1. zottl, 17.07.2011 #1
    zottl

    zottl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    Ich hab noch Froyo auf meinem Galaxy S und schön langsam möchte ich dann doch mal GB ausprobieren, aber wenn dann frisch gleich ne custom ROM (am besten eine mit voodoo sound dabei =) ) aber irgendwie kapier ich da was nicht.

    Ich hab den speedmod kernel mit voodoo k13e oben und das normale 2.2

    was muss ich jetzt tun? in welcher reihenfolge?

    kernel flashen?dann rom mit rom manager flashen? welchen kernel muss/darf/kann ich da flashen? und welche ROM?

    brauch ich irgendwelche zwischenschritte? das orig GB zb?


    danke
    greez zottl
     
  2. frank_m, 17.07.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Da du die GB Bootloader brauchst, muss zunächst eine Stock GB drauf. Halte dich einfach präzise an die Flashanleitungen, die es für jedes ROM gibt!
     
    zottl bedankt sich.
  3. zottl, 17.07.2011 #3
    zottl

    zottl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    kann ich das stock GB auch mit dem ROM manager flashen? ich hab leider keine andere möglichkeit, also ODIN ist keine option für mich :S
     
  4. frank_m, 17.07.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Nein, kannst du nicht. Vor allem die Bootloader kannst du nicht über den ROM Manager flashen. Entweder musst du mit Kies updaten, oder mit Odin.
     
  5. zottl, 17.07.2011 #5
    zottl

    zottl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    damn it -.-

    okee dann noch eine frage: muss ich den Orig-kernel wieder rauf tun bevor ich mich an Kies hänge oder macht der das update einfach drüber?
     
  6. frank_m, 17.07.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Kommt drauf an. Wenn der Kernel irgendwas umgestellt hat wie z.B. am Log oder an den Treibern und Devices, dann wird Kies nicht mehr funktionieren. Was aber viel schlimmer ist: Viele Kernel aktivieren einen Lagfix. Den musst du vorher natürlich kontrolliert rückgängig machen.

    Wieso funktioniert Odin bei dir eigentlich nicht? Wieso gehst du ein so großes Risiko ein (Kernel flashen etc), wenn Odin nicht geht? Damit ist dein SGS praktisch schon halb auf dem Weg in die Reparaturwerkstatt. Willst du nicht erst mal den 3-Tasten-Griff reparieren?
     
  7. zottl, 17.07.2011 #7
    zottl

    zottl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab zu hause keinen PC (nur mac) deshalb ist es ein problem mit ODIN :D aber ich habe zugang zu nem PC wenn es sein muss, aber dafür muss ich rumgurken und das ist mir meistens zu hart :D
     
  8. frank_m, 17.07.2011 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Dann nimm doch Heimdall.
     
    zottl bedankt sich.
  9. zottl, 17.07.2011 #9
    zottl

    zottl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    heimdall?
    is mir neu =) geht das denn? ACH DU HEILIGE SCH*** im ernst? ich zuck grad voll aus :D das hab ich nirgends gefunden bisher :D oh man. :D danke :$

    gleich ausprobieren bin :)

    danke =)
     
  10. once upon a time, 17.07.2011 #10
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru