FROYO Update verfügbar

Hy wo bekommt ihr das OTA Update in Geräteinfo/SoftwareUpdate, denn dort zeigt er mir nur an dass mein Gerät auf dem neuesten Stand wäre.
 
Habe den Flash Player jetzt installiert. Läuft aber doch sehr ruckelig. Schön ist was anderes.
 
fnetf schrieb:
Hy wo bekommt ihr das OTA Update in Geräteinfo/SoftwareUpdate, denn dort zeigt er mir nur an dass mein Gerät auf dem neuesten Stand wäre.

Dann haste wohl schon Froyo.:smile:
Aber man soll es sich auch auf der Archos-Seite runter laden können.
 
@thora Kannst Du mal beschrieben wie die grundsätzliche Geschwindigkeit des Gerätes ist und ob es möglich ist jetzt grössere Teile oder den ganzen Flashspeicher für APPS zu verwenden. Haben Sie etwas gegen die Softtastenüberlagerung bei einzelnen Programmen gemacht ?

@ PPicasso73, Habe 1.0.84 (Android 2.1-update1) is wohl kein frostiger Joghurt


Kann mal jemand bitte einen Quadrant laufen lassen ?


Die Franzosen berichten, dass mit ADB der Market unter Froyo zum Laufen zu bringen wäre !
http://www.jbmm.fr/2010/11/28/un-android-market-pour-la-gen8-sous-froyo/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin total frustriert. Heute nachmittag mit 2.1 war ich noch wirklich der glücklichste Mensch. Alles lief wie am Schnürchen. Am meisten fehlen mir die Google-Anwendungen (insbesondere der Market und Gmaps).

Der Bildschirm dreht sich ständig von selber und kommt nicht mehr in die Ursprungsstellung zurück.

Bei der Installation waren wenigstens noch die Programme der Drittanbieter da, beim zurücksetzen auf den Ausgangszustand waren diese auch weg. Nichtmal die AppsLib waren da. Was will ich mit dem Kalender, wenn ich ihn nicht mit dem Google-Kalender snycen kann. Wirklich alles sehr bescheiden. Hoffentlich gibts bald gapps4archos für 2.2.

Kann man evtl. wieder auf 2.1 zurück wechseln?
 
@hejo Wieso hast Du nach der Installation nochmal zurückgesetzt ?
 
@fnetf: ich hatte gehofft, dass ich evtl. wieder auf Auslieferungszustand = 2.1 zurückkomme.
 
Das heisst als Du das Update einfach nur installiert hast waren alle Apps noch da, weil einige hier berichten, dass alle gelöscht würden nach dem Update.
 
Es wird nicht alles gelöscht, aber es wird empfohlen, alles neu zu resetten.

Das würde ich auch absolut empfehlen, um Bugs, Fehlern usw. vorzubeugen.
Ich warte noch etwas, bis es wieder (einfach) die Google Apps gibt, dann werde ich das Gerät komplett resetten, und dann 2.2 installieren.

Mfg
Chris
 
@fnetf beim ersten update waren die Drittanbieter noch da. Erst beim zurücksetzen auf den Ausgangszustand waren sie weg.

Jetzt habe ich auch meine Mail mit K9 und meinen Exchange-Kalender eingerichtet. Die Google-Sync geht eigentlich ganz einfach:

Benutzername: dein Google-Konto
Exchange-Server: m.google.com
 
@hejo Hast Du zufällig den Quadrant zur Hand, um mir mal die Performance mitzuteilen ?
 
@fnetf jetzt musst du mir nur noch sagen was ein Quadrant ist.
 
Ein Benchmarktool, eine App, mit der man zirka Vergleiche zur Performance einzelner Android Hardware Geräte mit bestimmten Android Versionen erstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: hejo
Quadrant läuft nicht durch, bleibt beim Videodecoding hängen. Ich habe aber nur den Standard benchmark ohne Aufsplittung in die benchmark Kategorien und der ist von seiner Aussagekraft eh sehr fragwürdig.
 
Ich komme auf für froyo eigentlich lächerliche 885 quadrant punkte.
 
hejo schrieb:
Google-Anwendungen (insbesondere der Market und Gmaps).
Also wie der Market drauf zu kriegen ist über ADB hab ich leider noch nicht gecheckt... Gapps4Archos_froyo wäre natürlich auch ne sache die ich mir wünschen würde besser gestern als heute... leider hab ich da was mit dem Titanium Backup verbockt.
Aber Gmaps gibts in einer scheinbar ganz brauchbaren Version im Appslib.
 
Was hast Du angestellt mit Titanium, wollte auch alles sichern updaten und dann zurücksichern !
 
Bevor ich das Update gemacht habe, haben ich mir erstmal alle Apps mit dem Appmanager gesichert. Das Update lief reibungslos und der reset auch. Dann wieder alle Apps installiert und es läuft. Die Google Apps leider nicht, aber das wird wohl hoffentlich noch kommen. Das Gerät ist eindeutig schneller und die Speicherverwaltung ist jetzt so wie es sein soll. Bei 35 Mb belegtem Speicher hätte ich dann wieder 58 Mb frei. Vorher lief der Speicher voll und nichts ging mehr. Das Update hat sich schon mal gelohnt.
 
@androidianer Ist es jetzt möglich den ganzen 8gb Speicher für Apps zu benutzen?
 
fnetf schrieb:
Was hast Du angestellt mit Titanium, wollte auch alles sichern updaten und dann zurücksichern !

Hatte gedacht das ich eine Komplettsicherung gemacht hätte... aber scheinbar einen anderen Batchlauf gestartet, ist auch schon ein paar Tage her gewesen... glaube das es mein Fehler war. Mit ner sauberen komplettsicherung wäre das wahrscheinlich nicht passiert. Nuja... muss ichs mir halt wieder von hand herziehen....
Glaub nicht das es all zu lang dauern wird, bis ein passendes Gapps4Archos.apk raus kommt... die Geräte haben den Markt recht aufgewirbelt auch ohne Golem/Heise Werbung.
 

Ähnliche Themen

MoRToK V3
  • MoRToK V3
Antworten
3
Aufrufe
3.557
MoRToK V3
MoRToK V3
fnetf
  • fnetf
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
72.724
Konterminator
Konterminator
J
  • jomaar
Antworten
5
Aufrufe
5.192
neumi58
neumi58
Zurück
Oben Unten