1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[G1] Möchte jemand eine ROM ausprobieren?

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von agent048, 01.04.2010.

  1. agent048, 01.04.2010 #1
    agent048

    agent048 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2010
    hab hier meine custom rom :)

    will jmd meine rom ausprobieren??

    suche nen tester, bitte melden :))

    danke
     
  2. Androfreak, 01.04.2010 #2
    Androfreak

    Androfreak Gast

    ja ich will
     
  3. SeraphimSerapis, 02.04.2010 #3
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    du solltest schon schreiben für welches handy
     
  4. agent048, 02.04.2010 #4
    agent048

    agent048 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2010
    ich hab im moment ne rom fürs g1 gemacht

    aber ich kann auch eine fürs nexus machen :)

    interesse?
     
  5. majuerg, 02.04.2010 #5
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Ein paar Infos zur ROM wären, denke ich, ganz interessant: Soll z.B. etwas bestimmtes getestet werden? Gibt es etwas zu beachten, usw... ;)
     
  6. agent048, 02.04.2010 #6
    agent048

    agent048 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2010
    also es is eig nur n von mir modifiziertes hero rom :)
    angepasst ans g1 und ich würde mit dem/derjenigen dann wärend der installation, bzw während des bootens im icq schreiben, ich will nur wissen ob es reibungslos läuft, da ich schon lange versuche die sense ui auf das g1 ohne lags/loading-screens zu bringen :) reicht das als info?
     
  7. Androfreak, 02.04.2010 #7
    Androfreak

    Androfreak Gast

    @SeraphimSeraphis steht doch im meiner profilbeschreibung welches handy ich hab
     
  8. SeraphimSerapis, 02.04.2010 #8
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    natürlich habe ich auch dich gemeint und nicht den thread-ersteller :confused::confused:
     
  9. TheFlatz|Veit, 02.04.2010 #9
    TheFlatz|Veit

    TheFlatz|Veit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.09.2009
    nennt mich ängstlich, aber irgendwie hätte ich bedenken ein custom rom von jemandem auszuprobieren der in anderen threads danach fragt, ob man ihm das programmieren von apps per icq beibringen kann bzw. sein g1 gebricked hat.
    nichts für ungut, just my 2 cents
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010
  10. Kranki, 02.04.2010 #10
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Zu seiner Verteidigung sei gesagt, dass das G1 den vorhandenen Informationen zufolge nicht durch Benutzerfehler gebrickt ist sondern einfach so, und dass sein Eclipse auch aus einem völlig abstrusen Grund nicht startet. ;)
     
  11. agent048, 02.04.2010 #11
    agent048

    agent048 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2010
    nur um hier was klar zu stellen:
    1. mein gebricktes g1 lag einem fälschlich installierten spl, was nichts mit der selbsterstellten rom zu tun hat
    2. das programmieren von apps hat baut auf dem programmieren vom os auf, und ich hab einfach nur das verdammte problem, das eclipse nicht funktioniert. programmieren an sich ist für mich kein fremdwort, das hab ich schon oft genug gemacht, nur eben nicht auf meinem rechner. auserdem habe ich teile meiner android-rom von eienem professionellen programmieren mit-fertigen lassen, also keine angst ;)
     
  12. SeraphimSerapis, 02.04.2010 #12
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ach was ;) Sowas passiert immer automatisch


    Und jetzt kannst du mir mal erklären, was Rom-Entwicklung mit programmieren zu tun hat?
    Hast du es aus dem Source-Code compilieren lassen oder nur zusammenkopiert?
    Was zeichnet dein Rom aus?
    Hast du einen eigenen Kernel? Nutzt du jit?

    Du musst natürlich schon ein paar Infos rausgeben.

    Sorry, aber jemand, der keine Infos rausgibt und eclipse nicht zum Laufen bekommt, ist nicht sehr vertrauenswürdig..
     
  13. schlüpferknoten, 02.04.2010 #13
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    gibts das rom auch iwann zu saugen? ich hab auch lust es zu testen :D
    ich glaub auch kaum das gefahr besteht das mein handy gebrickt wird wegen einem fehlerhaften rom.
     
  14. Androfreak, 02.04.2010 #14
    Androfreak

    Androfreak Gast

    also ein backup würd ich vor jedem rom mchen FALS was net funkt
     

Diese Seite empfehlen