Moto G4 G4 tot + Flashlight brennt 24h

E

ediho

Neues Mitglied
0
Hi, ich frag mal nach, ob jemand sowas auch schon hatte:

Habe ein G4 (normales, kein play und kein plus) seit etwa 4 Monaten. Hat immer super funktioniert.

Vor drei Tagen abends war plötzlich "alles aus" und das "flashlight" brennt (hatte ich nicht eingeschaltet).
d.h. screen schwarz, handy hat nimma reagiert, und flashlight liess sich auch nicht ausschalten. (auch nicht durch gestik "schütteln")

hab dann alles übliche versucht,
- pwr extrem lang drücken (mehr als 30 sek)
- pwr + volume extrem lang drücken (vol+ - als auch mit vol- probiert).

nix. handy hat einfach nimma reagiert.
da auch kein wechselakku verbaut blieb nix übrig als warten (war zu dem zeitpunkt auf urlaub).

das flashlight hat dann 20 stunden zirka gebrannt (!! tolle taschenlampe *g* !! und toller akku - falls ich mich mal im wald verlaufe ist ja das nicht schlecht)

danach hab ich sofort und auch nach weiteren 24 stunden nochmal versucht zu laden. ging nix. netzteil wurde auch nicht warm (hat aber danach n anderes handy problemlos geladen).

also offenbar komplett "kaputt". (ich las etwas von einem "motherboard-problem", was bekannt sein soll ??)

bzw vlt auch noch der akku dadurch tiefenentladen
und die flashlight-led sicher jetzt auch ziemlich "verbraucht"

morgen geh ich zum mediamarkt (lebe auf teneriffa und habs auch hier gekauft). mal gucken.

Hatte jemand schon mal sowas? Totaler Handy-Tod verbunden mit eingeschaltetem Flashlight ?

Mein erstes Handy jemals, dass kaputt ging. Und ich habe Handies seit 1991 (!)
Also schon sehr viele und kenn mich technisch auch relativ gut aus.

?
 
Hatte den Fall noch nicht, was du mal noch testen könntest ist die zwei Buttons - Vol down und Power - länger als 2 Minuten gedrückt zu halten während es am Ladegerät hängt.
Moto G4 not turn on - Lenovo Community
1) Plug it into the charger
2) Hold the VOL DOWN key
3) While still holding the VOL DOWN key, press and hold the POWER key
4) Hold both keys down for over 120 seconds. This is more than two minutes and will seem like a long time. You might want to time yourself to make sure you hold it longer than two minutes.
5) After holding the keys down for more than two minutes, release them.
6) The Flash Boot screen will display, and the Normal Reboot option will be highlighted
7) Press the VOL UP key and the device will start a normal reboot.

Das hat gerade heute bei einem (wahrscheinlich) tiefentladenen G4 geklappt.

So oder so ist aber wohl austauschen am besten.
 
Ja, wurde ausgetauscht. Motherboard (+ Akku)
 

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.354
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.886
maofopsy
M
B
  • Bine20
Antworten
5
Aufrufe
1.569
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten