G5 - Back to stock

LittleBitterCup

LittleBitterCup

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

also Ich habe ein LG G5 und habe einen unlock , TWRP und root hinter mir ... alles ohne Probleme usw.

Jedoch geht mir so langsam dieses ständige Neustarten auf die nerven ... Habe Fluence drauf gehabt sowie Genisis aber das ständige neu starten hört nicht auf deswegen wollte ich gern zum Stock zurück ...

dies bekomme ich aber einfach nicht auf die Reihe ...

Wenn Ich das Flash Tool benutzten will passiert gar nichts ... keine Fehlermeldung ... einfach nichts ...

Bei LGUP bekomme ich 2 Meldungen , die erste ist die Meldung das Ich die treiber installieren soll ( version 4.0.1 ) habe ich dies behoben ( mit Version 4.1.0 ) sagt er mir das die Version ( also die meines Handys ( die DLL , obwohl die vorhanden ist ) ) nicht geladen werden kann ...

Jetzt wollte ich gerne mal einen von euch fragen ob er Mir das mal Vernünftig erklären kann ...

liebe grüße
 

Anhänge

  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    43,3 KB · Aufrufe: 367
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    39,4 KB · Aufrufe: 362
Also jetzt habe Ich es soweit das Ich die DLL und die KDZ in dem LG Flash Tool einfügen kann aber jetzt bekomme ich eine weitere Fehlermeldung :/
[doublepost=1469614567,1469613707][/doublepost]Hat keiner einer Idee warum sich mein G5 nicht verbinden lässt ? Laut Geräte-Manager ist es verbunden jedoch , so wie es aussieht, sieht LGUP und das LG Flash Tool mein G5 nicht ...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    239,3 KB · Aufrufe: 310
Hast du in den Entwickleroptionen "USB-Debugging" aktiviert?
 
Hey,

ja die sind aktiviert
 
Dann weiß ich leider auch nicht weiter.
Vielleicht das Programm als Admin öffnen.
 
... so weit bin Ich auch schon ...

Egal wie Ich das Programm LGUP öffne es gibt den error das er die DLL nicht lädt

Jetzt habe Ich das LG Flash Tool aber schon so weit das ich starten kann aber wenn er kurz zeit das er die dll laden will sagt er kurz darauf (S) Failed to Load
 
Also,

Sagen wir mal Ich finde mich damit ab das Ich keine KDZ flashen kann ...

Ich könnte doch ... da Ich kein Recovery habe also z.b. ein TWRP ... dies nachträglich flashen ...

da habe Ich aber auch ein kleines Problem ...

Wenn Ich über PC per ADB auf mein G5 zugreife funktioniert alles soweit das ICh das gerät per "ADB Devices" finde und auch bei "ADB Reboot Bootloader" in den Bootloader verfrachten kann wenn Ich dann aber den Fastboot befehl zum recovery flashen eingebe kommt nur die Meldung "Waiting for device" und dabei bleibt es auch ...

Jetzt wollte ich fragen woran DIES evtl. liegen kann ?!

Ich kann weder OTA Updates installieren da erhalte ich beim Neustart einen Err. Code und somit bin Ich theoritsch in einer Lage wo Ich nichts am Handy verändern kann wie z.b. per Updates oder beim Flashen ...

Hätte jemand eine Idee warum Ich per ADB mein Handy neustarten kann aber nicht flashen ... ?!
 
Hey,

Also Ich habe die KDZ jetzt flashen können und das Rote Warndreieck ist auch weg dafür habe ich das Orange Dreieck noch ... aber den Fastboot Befehl für das Flashen des TWRP Recovery nimmt er immer noch nicht an ...

Weiß den keiner woran das liegen könnte ?
 
Morgen,
ähnliches hab ich auch mit gemacht.
Ich habe Bootloader unlockt, Custom Rom geflasht. Nur leider ging mein GPS danach immer noch nicht, das war nämlich der Ursprüngliche Grund fürs Flashen.

Jetzt wollte ich wieder zurück auf Stock.
Da hatte ich auch die Probleme mit LGUP und der DLL. Diese konnte ich (fragt nicht wie) Fixen. Flashen ging trotzdem nicht.

Zu guter letzt habe ich die 10c per TWRP geflasht. -> GPS immer noch ohne Funktion.


aktuell habe ich gleiches Problem wie mein Vorredner das ich weder per LG Bridge noch OTA ein Update Fahren kann. Error Meldung beim Neustart.

seit dem ich das alles gemacht habe, kommt diese Meldung von wegen "Your Device cant be checkt..." bekomme ich die Irgendwie weg ?

das mit Stock Rom Flashen und Bootloader via ADB wieder schließen bringt irgwie mal garnichts...

Grüße Lefix
 
Du kannst mit LG UP das Stock ROM flashen.
Nach der Installation von LG UP musst du noch die LGUP_H850.dll ersetzen. Dann kannst Du die KDZ auswählen, die du flashen willst, und starten.
Bei mir funktionierte nur das LG UP 1.14.
 
Danke für die Info, hat bei mir leider wie oben schon erwähnt leider nicht geklappt mit dem KDZ flashen. Angenommen ich würde es hinbekommen das ich die KDZ geflasht bekomme, wäre dann die Meldung beim Booten weg und ich kann wieder OTA Updates fahren ?

Gruß
 
Wenn du die kdz flashst, sollte das G5 wieder im Werkszustand sein.
 
Ich habe mit dem G5 leider nicht soviel Erfahrung, da ich mit Stock recht zufrieden bin.
Beim G3 war es jedenfalls so.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
729
el-sahef
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.412
Nuvirus
N
N
Antworten
37
Aufrufe
7.480
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten