Galaxy A5 2016 (SM-A510F) Erste Erfahrungen

symphatico

symphatico

Dauergast
952
Wer hat ein Galaxy A5 2016? Erfahrungsaustausch erbeten?
 
Sicher. Nur her mit dem Bericht.
 
Ich hab meines erst 3 Tage der erste Eindruck ist sehr gut. Hochwertiges Design wie S6 bisher lief alles rund. Mehr kann ich noch nicht schreiben.
 
Ich bin ein iPhone User und will endlich zu Android wechseln, nur das s6 edge was ich probiert habe hatte eine grottenschlechte Akustik in Bezug auf das Telefonierverhalten. Die Stimmen klangen trotz HD Voice blechern und es tat in meinem Ohr weh. Sonst ein super Handy.

Das A5 6 gefällt mir ausserordentlich gut, jedoch, wie gut kann man damit telefonieren ? und wie ist der Empfang auf dem Lande ? In der Stadt hat glaube ich jedes Handy Vollausschlag, daher ist für mich als Bahnpendler und Landbewohner der Empfang sehr wichtig.

Wäre toll wenn sich jemand hier zu Wort melden könnte der etwas dazu berichten kann. Danke !
 
die Sprachqualität ist hervorragend. Beim Empfang gibt es nichts zu bemängelln, was aber sicher Providerabhängig ist.
 
Papa1966 schrieb:
die Sprachqualität ist hervorragend..
Da der Post ursprünglich im falschen Forum erstellt und jetzt von mir hierher verschoben wurde, bin ich mir jetzt nicht hundertprozentig sicher, für welches Phone deine Antwort gelten sollte.
Gruß von hagex
 
airbiker schrieb:
...
Das A5 6 gefällt mir ausserordentlich gut, jedoch, wie gut kann man damit telefonieren ? und wie ist der Empfang auf dem Lande ? In der Stadt hat glaube ich jedes Handy Vollausschlag, daher ist für mich als Bahnpendler und Landbewohner der Empfang sehr wichtig.

A5 und A3 sind mMn identisch. Habe mir heute das A5 noch zugelegt.
Empfang sehr gut, Sprachqualität ebenfalls.
 
Meine Frau hat das A5 seid ein paar Tagen und es ruckelt hier ab und zu und heute morgen ging es bei 34% Akku Stand einfach Aus...Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Danke und Gruß

Beljos
 
Mir fehlt doch eine Art der visuellen Benachrichtigung. Hatte schon an AC Display gedacht, aber da kann man keine pulsierende Benachrichtigung einstellen. Hat jmd eine Idee? Also im Prinzip wie bei dem Moto X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Led Blinker Pro zb. Da kannst du entweder farbiger Punkte oder aber auch das jeweilige Symbol (Whatsapp-, Gmail-, Hangoutssymbol usw.) über den Bildschirm tanzen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
Danke Dir.
Mir ist noch aufgefallen, dass der Empfang scheinbar echt unterirdisch ist. Komme vom Moto X Play und da habe ich durchweg 2 Balken mehr.
Eine Auswirkung auf den Akku konnte ich bisher noch nicht wirklich feststellen, aber ich habe ja auch keine Erfahrungswerte dazu.
Ist noch jemand der "schlechte" Empfang aufgefallen?
 
Hier mal meine Erfahrungen.

+ Display scharf hell und kontraststark
+ Acculaufzeit locker 2 Tage bei intensiver Nutzung
+ schnelle Acculadezeit
+ Verarbeitung und Haptik einfach toll
+ SD-kartenunterstützung klasse
+ Kamera ist gehobene klasse
+ Telefonfunktion klar und deutlich
+ gutes Radio

+- Lautsprecher durchschnittlich

- Leicht Microruckler zu erkennen

Preisleistung finde ich gut. Eines der besseren Samsunggeräte. Benütze als Hauptgerät obwohl ich ein S7 besitze und das will was heißen.
 
  • Danke
Reaktionen: manni52
So viel kann ich zwar auch noch nicht sagen aber der erste Eindruck ist schon mal gut. Leider habe ich ein Problem mit der Vibration diese rasselt stark und hört sich echt komisch an.

Die Verarbeitung ist durchweg als sehr gut zu bezeichnen. Das Display ist schön hell und die FullHD Auflösung ist eine Augenweide. Die Kamera scheint sehr gute Fotos zu machen auch wenn diese Samsung typisch etwas überschärft sind.

Das ganze System könnte etwas flotter laufen ich hatte jetzt immer mal wieder den ein oder anderen ruckler sowie die ein oder andere Denksekunde hier hätten 3GB RAM sicher geholfen schade.
 

Anhänge

  • PSX_20160317_134632.jpg
    PSX_20160317_134632.jpg
    782,5 KB · Aufrufe: 449
  • PSX_20160317_134743.jpg
    PSX_20160317_134743.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 462
  • PSX_20160317_134513.jpg
    PSX_20160317_134513.jpg
    684,6 KB · Aufrufe: 469
  • PSX_20160317_134548.jpg
    PSX_20160317_134548.jpg
    748,2 KB · Aufrufe: 480
  • PSX_20160317_134445.jpg
    PSX_20160317_134445.jpg
    389,2 KB · Aufrufe: 423
  • PSX_20160317_134424.jpg
    PSX_20160317_134424.jpg
    742,1 KB · Aufrufe: 461
  • PSX_20160317_131703.jpg
    PSX_20160317_131703.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 449
  • Danke
Reaktionen: druzil
Hier noch ein paar Bilder der Kamera, nix besonderes aber man bekommt nen Eindruck.

Das erste etwas mit PS nachgebessert
 

Anhänge

  • PSX_20160317_165218.jpg
    PSX_20160317_165218.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 457
  • 20160317_160937.jpg
    20160317_160937.jpg
    1.002,4 KB · Aufrufe: 452
  • 20160317_160902.jpg
    20160317_160902.jpg
    1.019,3 KB · Aufrufe: 440
  • 20160317_160828.jpg
    20160317_160828.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 473
Also ich hab 2 A5 2016 seit 8 bzw. 4 Wochen in Verwendung und bin sehr zufrieden. Top Akku nichts ruckelt einfach Top.
 
Bekommt das A5 regelmäßig jeden Monat die Sicherheitsupdates? Ach und welche Schnelladefunktion besitzt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S6 hat dieselbe Schnellladefunktion wie das S6 ist in 80 bis 90 min voll geladen und der Fingerabdrückesensor ist wie beim S6. Und wenn du das S6 und das A5 2016 nebeneinander liegen hast merkst optisch keinen Unterschied.
 
Bin sehr zufrieden mit dem A5 2016
+Haptik ist klasse
+Display bis zum Rand find ich gut
+Sprachqualität ist 1a
+ Display klar und deutlich
+ Akkulaufzeit ist bestens ( Wenn der so lange hält wie bei meinem bis jetzt genutzten S1 wär geil )

-Lautsprecher unschön angeordnet und klang nicht so dolle ( benutze ich aber fast nie )
-kein Benachrichtigungslicht :( ( wird bestimmt mit Update behoben )
 
Hi TheBrain99, vllt. hilft Dir die App LED Blinker ( pro )
 
Danke, aber ich will erstmal keine externen Apps dafür nutzen. Warte erstmal auf Update
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten