1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy hat diverse Macken

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von tiggie, 13.09.2010.

  1. tiggie, 13.09.2010 #1
    tiggie

    tiggie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hallo zusammen,

    ich hab vor einigen Wochen ein schickes Galaxy erstanden, das mein altes iPhone 2G ersetzen soll - und gleich erst mal umtauschen müssen, weil der Telefon- und WLAN-Empfang quasi Null war. Das neue Gerät funzt besser.

    ABER ich bin immer noch sehr enttäuscht, denn:
    - WLAN: selbst wenn ich direkt neben einem Airport oder einer FritzBox stehe, bekomme ich in der Regel nur 2 Balken angezeigt.
    - Bilder, die mit der Cam aufgenommen wurden, zeigen in der Mitte einen sehr unschönen magentafarbenen Spot.
    - E-Mails laden dauert selbst bei WLAN ewig (vgl. iPhone 2G ist ungefähr 3x schneller)
    - E-Mails löschen dauert eeeeeeeewig (vgl. iPhone 2G: ein Klick auf die zu löschenden E-Mails und gelöscht sind sie).
    - Laut Advanced Task Killer habe ich (obwohl nur Task-Manager, Uhr und Battery Status Pro (New) läuft) gerade mal 119 MB freien Arbeitsspeicher. Das erscheint mir seeeeeehr wenig angesichts der versprochenen 512 MB RAM ...

    Hat jemand ähnliche Probleme und diese schon lösen können?
    Ach ja: Firmware 2.1. update1

    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten und dafür schon mal vielen Dank!
     
  2. SweetAsThePunch, 13.09.2010 #2
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Juhu, endlich wieder ein Flame- und Beileidigungs-Thread.
    Und dieser hat Potential, da das i9000 gegen das uralte iPhone 2G abstinken soll.
    Ich hole schon 'mal Popcorn...
     
  3. TelloBJK, 13.09.2010 #3
    TelloBJK

    TelloBJK Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.01.2010
    also das letzte mit dem arbeitsspeicher ist bei android 2.1 normal

    erst mit 2.2(updtae kommt die tage) werden die vollen 512 bzw.ca 512 mb angezeigt
     
    tiggie bedankt sich.
  4. tiggie, 13.09.2010 #4
    tiggie

    tiggie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Sorry, SweetAsThePunch, GENAU darum geht es NICHT! Ich habe als "Referenz" nur mein altes 2G. Und ich bin der Meinung, dass das Galaxy zumindest gleich schnell "arbeiten" können sollte. Ich kann ja nicht glauben, dass es zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten dauert bis 10 E-Mails (ohne Anhang) gelöscht sind ...
     
  5. MrBusiness, 13.09.2010 #5
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Verfärbung bei Cam? Falls keine Folie auf der Linse ist: Umtasuchen!

    Alles bezüglich speed, lies in dich in den Bereich Speedfix ein, oder warte auf das Froyo update (hoffentlich) noch diesen Monat.

    PS: Nein die 512 MB Ram werden nie angzeigt, da dass System da schon von abgezogen ist - aber es ist noch mehr drin als in der Auslieferungsfirmware.

    Ich habe unter JM8 jetzt 325MB frei.

    Und schau mal etwas tiefer als Firmwareversion, schau mal nach Biuldnummer

    PPS: Falls dir das jetzt alles zu blöd ist, geb es zurück und hol dir n 3GS, gibts zum selber Preis...
     
  6. SweetAsThePunch, 13.09.2010 #6
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Diesen Bullshit glaube ich erst dann, wenn du das rekonstruierst, abfilmst und hochlädst.
    Machst du das?
    Natürlich nicht.
    Es geht dir ums Flamen und darum, den i9000-Besitzern ihre Gerät madig zu machen. Das ist der Sinn all dieser Flame-Threads diverser Neuanmelder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
  7. fighting4fun, 13.09.2010 #7
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Wohooo nachos hol :D
     
  8. fighting4fun, 13.09.2010 #8
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Lass sie doch das ist der NEID :D

    btt... geh in den Market lad dir den RyanZ... Lagfix.. ^^ und installier den...
     
  9. tiggie, 13.09.2010 #9
    tiggie

    tiggie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Das wäre die Alternative gewesen, wollte aber gerne mal was anderes als ein Apfel-Produkt. Und außerdem ist das GALAXY viel schicker!
     
  10. Ro Hoe, 13.09.2010 #10
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    *thihihi* *kaffeehol*
    ich würd ja so gern flamen wenn ich mich anfangs nich auch so "komisch" angestellt hät hehe
     
  11. fighting4fun, 13.09.2010 #11
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    tz garkeiner bist du... du hast nen eifon in deinem Profilbild.. Schleichwerbung... wahrscheinlich biste n Fan davon und meinst du machst das Captivate jetzt schlecht :D
     
  12. tiggie, 13.09.2010 #12
    tiggie

    tiggie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Schon vergessen: ICH HABE EIN I9000! Es funktioniert nur noch nicht wie es funktionieren sollte. Selbst das 2 Jahre alte Android meines Kumpels läuft 100 x besser.

    Und um es GANZ KLAR ZU MACHEN: ich will dass das Galaxy mein neues Raumschiff wird – nur mit Kommentaren wird das nie was. Gut, dass es hier auch noch vernünftige User/Antworten gibt.
     
  13. Ro Hoe, 13.09.2010 #13
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    und selbst wenn es der grösste schrott ist würd ich hier im forum nix davon erzählen, das wär dann ja der epischte selfpwn 2010...
    ^^


    @postersteller
    lass dich auf keinen fall aufziehen..
    wenn du wirklich probs damit hast, machst am besten ein video! dann wird dir sicher auch geil geholfen - aber so könnte man fast an einen schadpost glauben ;D
     
  14. fighting4fun, 13.09.2010 #14
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    pwned...

    wie schong esagt er soll den Lagfix ausm Market nehmen ^^
     
  15. tiggie, 13.09.2010 #15
    tiggie

    tiggie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Thanx 4 ansewering. Ich bin ja schon mal positiv gestimmt, wenn meine Probleme scheinbar nur mein Galaxy berühren. Wenn die angesprochenen Probleme nur bei meinem existieren, dann habe ich ja Hoffnung.

    Gibt es denn eine Möglichkeit mit meinem Galaxy die angeprochenen Probleme, z. B. E-Mails löschen zu filmen?
     
  16. SweetAsThePunch, 13.09.2010 #16
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Nicht vergessen. Nicht geglaubt.
    Woher willst du das wissen? Du hast doch gar kein i9000.
    Du hast mit Sicherheit keine Freunde. Und schon keine mit einem Android-Phone. Wenn dem so wäre, hättest du schon längst geschrieben, welches das gewesen.

    Übrigens: Das erste Android-Phone überhaupt war das T-Mobile G1, dass es vor 2 Jahren, im September 2008 noch gar nicht gab.
     
  17. fighting4fun, 13.09.2010 #17
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    du bist so fertig ... xD
     
  18. Ro Hoe, 13.09.2010 #18
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    ja das geht. is aber nich so einfach glaub ich.. ich hab dir mal visuell dargestellt wie ich das machen würde (bzw wie ich mir vorstelle es zu machen)

    (skizze)
    [​IMG]
     
    raiden, Johnny02 und scheichuwe haben sich bedankt.
  19. scheichuwe, 13.09.2010 #19
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Forentroll at his best :D
     
  20. tiggie, 13.09.2010 #20
    tiggie

    tiggie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    so. hatte mich vertan. is n thc hero und is von 9/09.

    Mich würde ja interessieren, warum du do sicher bist, dass das hier ein - wie du es formulierst - flame sein soll????!!! SO EIN BULLSHIT! :cursing:
     

Diese Seite empfehlen