1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S - Firmware flashen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Galaxy-S, 22.10.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Galaxy-S, 22.10.2010 #1
    Galaxy-S

    Galaxy-S Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hallo,
    ich bin mir da nicht so sicher ob ich das flashen kann, bin Neuling auf diesen Gebiet und habe unter Kies diese Antwort wenn ich auf Firmware aktualisieren gehe !

    Modellname: GT-I9000
    Aktuelle Version: PDA:JG2 / PHONE:JG1 / CSC DRE
    Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

    Was ist das für eine Version, wurde bei Drei im August 2010 gekauft!

    Kann ich von diesem Tread mein Samsung Galaxy S flashen ?
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-3-tasten-problem-beheben-download-modus.html

    Wäre da über jede Hilfe dankbar !
    1.) Was wäre für mein Samsung derzeit die aktualste Firmware ?
    2.) Könnte mir jemand wie im obigen Tread die Files posten hier ?

    DANKE ! DANKE !

    Hab hier im Anhang noch die Datei vom Kies hinzugefügt !
     

    Anhänge:

  2. r4ff0r, 22.10.2010 #2
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
  3. Galaxy-S, 22.10.2010 #3
    Galaxy-S

    Galaxy-S Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Du bist mir aber keine große Hilfe, nach was soll ich den suchen ?
    Hoffentlich kommen hier bessere Antworten...
    Es ist halt leicht zu schreiben nutz die "Suchfunktion" sehr kluge Antwort die nicht viel bringt !!!!! Schade...
     
  4. galaxyS-rookie, 22.10.2010 #4
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    naja.. anscheind hat er das ja gemacht. immerhin hat er den einen post ja gefunden!

    aber da muss ich ihm schon recht geben ;) hier gibt es wirklich sehr sehr sehr sehr.... nein sogar sehr viele freds mit flashmethoden und lösungswegen, dann noch 100te von firmwares usw...

    da ist es meiner meinung nach schon verständlich wenn man (vorallem als neuling in der materie) nicht mehr wirklich durchblickt.

    so wie ich das verstehe möchte er gerne den sichersten und leichtesten weg gepostet bekommen :)
     
  5. ILLuSionKiLLeR, 22.10.2010 #5
    ILLuSionKiLLeR

    ILLuSionKiLLeR Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    seh ich auch so, besonders als forenneuling hilft einem die Suchfunktion eher selten, zumal die Threads teilweise explodieren, wer liest denn bitte sehr 60 Threadseiten am Stück durch^^
     
  6. Galaxy-S, 22.10.2010 #6
    Galaxy-S

    Galaxy-S Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Eben ich hab mir viele schon durchgelesen, aber ich bin halt sehr unsicher mit welchem ich was anfangen kann, nochdazu als Neuling möchte ich nichts falsch machen, naja eben Schade das man solche Antworten bekommt !

    Auf jedenfall hätte er sich diese Antwort ersparen können...
    Jetzt bin ich so klug wie vorher..
     
  7. r4ff0r, 22.10.2010 #7
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    ja aber lieber mal die 60 seiten lesen und alles verstehen probleme ausmärzen etc als dumm zu fragen in der hoffnung jemand anderes sucht entsprechende threads oder ähnliches raus und dann nach 3 min einen neuen thread zu eröffnen um das neu entstandene problem zu lösen...

    andere lesen sich auch die threads durch, verstehen sie und machens. fertig aus.
    klar möchte man eine "personalisierte" antwort...aber ganz ehrlich.. ich les mir die zig seiten ja auch net durch weil ich langeweile habe sondern weil ich wissen will womit ichs zu tun habe, was für probleme es geben kann, worauf ich achten soll usw..
     
    compiklausi bedankt sich.
  8. MarJu, 22.10.2010 #8
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    JG1 ist die aktuellste offizielle Firmware (Android 2.1). Es gibt aber noch einen Haufen inoffizieller Entwickler-Firmwares. Unter anderem auch 2.2 Versionen.
     
  9. presseonkel, 22.10.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,514
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    als erstes solltest Du herausfinden, ob Dein Handy einen Sim/Netlock hat. Ich glaube, die SGS aus A haben (fast) alle einen. Wenn Du flasht, musst Du erstmal sicherstellen, dass Du diesen Net/Simlock vorher entfernst. Weil ich aus D komme, empfehle ich Dir, einen User aus A zu suchen, der Dir diese Frage beantworten kann.

    edit:http://www.android-hilfe.de/root-ha...s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html

    ich kann mich dunkel erinnern, dass ein User aus A mal geflasht hatte, ohne sich um diesen Net/Simlock zu kümmern. Der hatte danach arge Probleme. Am besten fragst mal unseren Mod. Der dj kommt auch aus A.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
    Galaxy-S bedankt sich.
  10. Galaxy-S, 22.10.2010 #10
    Galaxy-S

    Galaxy-S Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ok, ich kann meine zweite Sim mal probieren und dann melde ich mich wieder, habe noch eine Yesss SIM rumliegen !
    Danke !
     
  11. Galaxy-S, 22.10.2010 #11
    Galaxy-S

    Galaxy-S Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hallo also es ist Standardmäßig alles Offen !
    Netzsperre = OFF
    Teilweise Netzsperre = OFF
    SP - Sperre = OFF
    CP - Sperre = OFF

    Hab gerade eine andere SIM rein und mit dem Code *#7465625#
    hat es mir das angezeigt !
     
  12. presseonkel, 22.10.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,514
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    dann solltest Du nachsehen, ob der "3-Tasten-Modus" bei Dir geht...
    also:
    Ein-Taste
    Home-Taste (unten Mitte)
    Lautstärke runter
    gleichzeitig drücken
     
    Galaxy-S bedankt sich.
  13. Galaxy-S, 22.10.2010 #13
    Galaxy-S

    Galaxy-S Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Bekommt man da ein kleines Zeichen oben mit einem durchgestrichenen roten Strich "Einschalt + Taste unten + Lautstärke unten"

    das geht wieder weg wenn ich
    "Einschalt + Taste unten + Lautstärke oben" drücke ?
     
  14. presseonkel, 22.10.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,514
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    das hier ist der Downloadmodus:
     

    Anhänge:

    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      14.9 KB
      Aufrufe:
      166
    Galaxy-S bedankt sich.
  15. Galaxy-S, 22.10.2010 #15
    Galaxy-S

    Galaxy-S Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Das habe ich schon gesehen, da war ich schon drinnen, aber da macht er nichts ! Heisst das wenn ich das sehe das er funktioniert !

    Habe mich jetzt auch mal durchgelesen mit dem Rooting !
    Habe mir das Framework 4 Full installiert und wollte mit dem
    Galaxy S I9000 One-Click Root.exe es versuchen, komme aber dann nicht mehr in den Recovery Modus sondern das Gerät bootet zwar aber normal wieder!

    Hab mir die SGS Toolbox installiert und der sagt mir.
    Latest Firmware version info:
    PDA: I9000XXJM1
    PHONE: I9000XXJM1
    CSC: I9000XAJF3

    ist.

    Odin3 habe ich auch schon geladen, aber bei den vielen Tools bin ich genau so schlau wie vorher, nicht einfach das alles !

    DANKE!!!
     
  16. Galaxy-S, 22.10.2010 #16
    Galaxy-S

    Galaxy-S Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Echt super Dankeschön mal an dich ""presseonkel"" !!!
     
  17. Galaxy-S, 22.10.2010 #17
    Galaxy-S

    Galaxy-S Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hallo,
    habs geschafft alles zu flashen !
    hab nur ein Problem das ich nicht ins Internet komme, muss ich da noch was einstellen jetzt !

    Aktuell jetzt:
    PDA: I9000XWJM5
    PHONE: I9000XXJM3
    CSC: I9000OXAJM1


    Wenn ich nun eine neuere Firmware (JM8) einspielen möchte brauche ich da nurmehr die PDA auf das aktuelle austauschen oder muß ich PIT File und CSC auch wieder neu machen ?



    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
  18. presseonkel, 22.10.2010 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,514
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    APN eingestellt?
     
  19. Galaxy-S, 22.10.2010 #19
    Galaxy-S

    Galaxy-S Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Nein, dachte ich mir, kannst du mir da helfen wie das geht ?
    Internet geht schon hab was gefunden !

    Jetzt hätte ich nur mehr ein bitte wegen dem aktuellsten Firmware !
    Wo bekomme ich das und muß ich nur die PDA tauschen oder alles andere auch PIT und CSC File

    Dann habe ich es auf dem aktuellsten Stand !
    DANKE !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
  20. presseonkel, 22.10.2010 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,514
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Einstellungen-Drahtlos und Netzwerk-Mobile Netzwerke-Zugangspunktnamen-(dann Menütaste und "neuer APN") und die Werte eintragen von hier:
    http://www.android-hilfe.de/android...ellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen