1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S mit Branding flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von mruniverse, 11.02.2012.

  1. mruniverse, 11.02.2012 #1
    mruniverse

    mruniverse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Hallo liebe Gemeinde...

    ich hoffe ich bin nicht blind, und hab den entsprechenden Thread nicht gefunden, aber ich hab wie so oft scheinbar ein "Sonderfall" ?!

    Hab wie der Titel sagt, ein Galaxy S (1). Es hat (noch) eine originale, Vodafone Firmware drauf.

    Firmware: 2.3.3
    Basisbandversion: I9000BUJV3
    Buildnummer: Gingerbread.BUJVA

    Wie komme ich damit an die root Rechte?
    Hab viel hin- und hergelesen. Doch überall wird von Buildnummern geredet, aber NIE von der **JVA, so wie ich die ja hab.

    Kann ich ohne weiteres auf eine andere Firmware flashen?
    z.B. http://www.android-hilfe.de/origina...1-i9000xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.html
    oder http://www.android-hilfe.de/origina...-12-2011-i9000xxjvu-value-pack-odin-root.html
    ??
    Um dann evtl. den dafür benötigten Kernel zu nehmen, um Root Rechte zu bekommen?

    Hab jetz schon ewig gelesen, aber viel schlauer bin ich leider gar nicht... vielleicht könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen... :D

    Mein eigentlichen Ziel war/ist eigentlich gewesen, den Cyanogen Mod zu installieren... aber stellt sich für mich schwieriger als ich dachte... :(
    Danke dafür vielmals im Voraus...

    mfg
     
  2. Weissi46, 11.02.2012 #2
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Du musst zuerst schauen ob die 3 Tasten-Kombi funzt.
    Wenn nicht, musst du den Fix ausführen (Ein Sticky bei Anleitungen - "3 Tasten Kombi wiederherstellen für alle Firmwares"
    Wenn schon, kannst du am besten eine andere FW flashen, wie die JW1, dann den passenden CF-Root Kernel und damit dann CM.
     
  3. schorsch36, 11.02.2012 #3
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Moin,

    du kannst erst mal die JW1 flashen ,danach cf Kernel für CWM und Root.
    CWM ist ja zum Mod flashen notwendig.
     
  4. mruniverse, 12.02.2012 #4
    mruniverse

    mruniverse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2012
    soweit so gut...

    hab jetz die JW1 FW drauf... läuft auch alles super, zumindest hab ich bisher keine Fehler oder so bemerkt...:)

    wenn ich jetz denn root will, welchen kernel nehm ich dafür?
    in dem Thread welchen ich oben schon postete wo ich die Firmware her hab, steht ja dann beim root, der Kernel JVZ, ist das korrekt so?
    weil eigentlich müsste ich doch einen suchen welcher für JW1 ist, oder hab ich was dermaßen falsch verstanden?

    lg und schön Abend noch...:)
     
  5. PJF16, 12.02.2012 #5
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,851
    Erhaltene Danke:
    8,040
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Du musst den passenden CF Root Kernel per Odin als PDA flashen.
     
  6. schorsch36, 12.02.2012 #6
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
  7. mruniverse, 18.02.2012 #7
    mruniverse

    mruniverse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2012
    So, habe nun dank der Super Hilfen hier im Forum, CM auf meinem SGS.
    läuft super...
    leider fehlen mir aber paar Sachen, welche aber scheinbar "standardmäßig" fehlen....
    z.B. die App "Memo" welche standard auf dem sGS war...
    und da ich idiot vergessen hab die kontakte per google zu synchronisieren, hatte ich dann pech und musste sie nochmal per hand übertragen... hatte zum glück noch eine kies sicherung, welche ja aber mit CM nicht funktioniert... also musste ich alles abtippen...
    gmail hab ich bereits durch separate app installiert...
     

Diese Seite empfehlen