1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S2 Internetzugang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von sailor35, 04.05.2012.

  1. sailor35, 04.05.2012 #1
    sailor35

    sailor35 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Hallo,

    ich habe seit gestern das Galaxy S2 und würde gerne wissen wie ich das Gerät mit meinem WLAN Netz zu Hause verbinde. Wenn ich auf "WLAN-Einstellungen" gehe dann erkennt das Gerät zwar sofort mein Netz, aber es kommt nach dem scannen immer mit der Meldung "Nicht verbunden". Ich habe mein Passwort eingegeben und weder den Offline Modus aktiviert noch das Häkchen bei "Paketdaten" entfernt. Also müsste das Gerät mich doch verbinden, oder?
    Wie erkenne ich eigentlich ob das Gerät per WLAN oder per Mobilfunknetz im Internet ist?

    Danke und Gruß
    Torsten
     
  2. foxfighter, 04.05.2012 #2
    foxfighter

    foxfighter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2011
    In den erweiterten einstellungen alles richtig eingegeben? Verschlüsselung gesetzt? Dhcp oder feste ip? Etc.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Lizzy1965, 04.05.2012 #3
    Lizzy1965

    Lizzy1965 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Wearable:
    n.v.
    Da ist vermutlich der MAC-Filter in deinem Router aktiv. Mache dein Galaxy mit dem Router bekannt, indem du die MAC-Adresse eingibst. So hat das Gerät dann die Erlaubnis, die WLAN-Verbindung zu benutzen.
    LG Lizzy1965:)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. sailor35, 04.05.2012 #4
    sailor35

    sailor35 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Vielen Dank für die Antworten. Mittlerweile hat es geklappt. Die Lösung war, dass man den langen aus Zahlen bestehenden Netzwerkschlüssel eingeben muss, wenn man nach dem Passwort gefragt wird und kein Passwort eben. Etwas irreführend die Frage nach einem Passwort, aber irgendwann bin ich drauf gekommen.
    Habeübrigens festgestellt, dass man die Option "Paketdaten" nicht aktiviert haben muss für das WLAN Netz.

    Gruß
    Torsten
     
  5. Tavros, 04.05.2012 #5
    Tavros

    Tavros Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Peketdaten sollte auch nur bei einer gewünschten Datenverbindung über das Mobilfunknetz aktiviert sein.
    Sonst wirds teuer.
     

Diese Seite empfehlen