1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S2 Sichern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von fabihabie, 30.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabihabie, 30.08.2011 #1
    fabihabie

    fabihabie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo ich bin relativ neu hier und hab deshalb mal ein paar Fragen.
    Ich hatte bisher immer nur iphones und hab mich jetzt dazu entschieden mal ein Android handy zu holen jetzt ist meine Frage bei apple macht itunes ja ein komplettes "Backup" meiner Handyeinstellungen wie z.b. Homescreen apps Einstellungen etc. da ich mein SGS2 von 2.3.3. auf 2.3.4. geflasht hab wollte ich es wiederherstellen mit der Kies Software und war dann schon etwas entäuscht da nicht alle meine Einstellungen gespeichert und wiederhergestellt wurden! Versteht mich nicht falsch ich finde Android wirklich ein sehr geiles OS aber entweder bin ich blind und finde die Option nicht oder Apple hat da mit Itunes ein bessers System !?:confused: Bitte um Aufklärung, Programm empfehlungen etc.

    Vielen Dank !
     
  2. modr, 30.08.2011 #2
    modr

    modr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Hier gibt es direkt einen Thread bzgl Backup-Möglichkeiten. Der ist sehr ausführlich.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Randall Flagg, 30.08.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Herzlich willkommen hier!
    Am besten ist ein Nandroid, das sicher einem wirklich alles!!
    Es gibt auch Backup-Tools, die sind aber nicht ganz so gut.

    Für ein Nandroid flahst man am besten einen Custom Kernel, der Nandroid mitbringt.
    CF-Root oder den Speedmod von Hardcore z.B.
    Ohne Root gibt es keinen verbnünftige Moglichkeiten.

    Es gibt auch einen Thread dazu:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...g-galaxy-s2/132912-backup-moeglichkeiten.html

    Es gibt für fast alles einen Thread, am besten immer mal vorher suchen!
    Achja: Kies ist der größte Mist, wie Du ja schon erkannt hast. :)
     
  4. presseonkel, 30.08.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    wie schon gepostet, gibt es dazu bereits ausführliche Threads.
    Bitte vor dem Eröffnen eines in diesem Falle unnötigen Threads künftig selber mal suchen..:).
    Unsere SuFu ist nicht kaputt..:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen