Galaxy S5 - Diskussion zum Fingerabdrucksensor

Wie oft benutzt ihr euren Fingerabdrucksensor

  • Oft (täglich für alles)

    Stimmen: 35 50,0%
  • Selten (Einkauf im Play Store)

    Stimmen: 7 10,0%
  • Nie

    Stimmen: 28 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Seit Monaten nicht? Und dann noch nicht eingeschickt?
 
Einschicken, fertig!
 
Also hat keiner einen Rat für mich? Weil einschicken werde ich es nicht, kann es leider nicht aushalten so lange zu warten bis die das Handy reparieren ..
 
Dann musst du damit leben. Denn unseren Rat willst Du Ja Nicht befolgen
 
gib doch mal *#0*# in der Telefonapp ein und teste den Sensor.

Bei mir steht als SensorFW 04.52.00.0090

und der scan hat überall als Resultat "Pass"
 
Beim Test kommt einfach nur "Ready". Mehr nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Aber beim Finger Print Test steht unten drunter Version 0.0.0.0 .. Scheint irgendwas nicht zu stimmen.
 
Ich würde einfach mal mit Odin die neuste Version Deiner Firmware flashen. Vielleicht hast Du ja Glück und es funktioniert dann plötzlich.

Ansonsten Samsung anschreiben, was man außer einschicken machen kann, wenn dann immer noch die Version 0.0.0.0 angezeigt wird
 
Geht seit Monaten nicht da braucht man den nicht mehr.
Und einschicken will er nicht
 
Ich würde nach einem erfolglosen Versuch auch einen kompletten Flash versuchen mit Wipe der internen SD Karte. Es kann immerhin sein, dass sich in irgendeiner Software Komponente die HW betreffend irgendwas aufgehangen hat, was auch durch die Updates nicht wieder angestoßen werden konnte.
Besonders große Erfolgsaussichten sehe ich allerdings tatsächlich auch nicht, aber wenn er nicht einschicken will, wäre es mMn wenigstens einen Versuch wert
 
Ich habe mit meinem Fingerscanner nur Probleme.

Die Registrierung des jeweiligen Fingers klappt komplett ohne Probleme.
Wenn ich jedoch nach der erfolgreichen Registrierung den Fingerscanner im Lockscreen nutzen möchte, schlägt die Erkennung meines Fingers fehl.

Hat jemand einen Ratschlag für mich?
 
HeikoG75 schrieb:
Ich habe mit meinem Fingerscanner nur Probleme.

Die Registrierung des jeweiligen Fingers klappt komplett ohne Probleme.
Wenn ich jedoch nach der erfolgreichen Registrierung den Fingerscanner im Lockscreen nutzen möchte, schlägt die Erkennung meines Fingers fehl.

Hat jemand einen Ratschlag für mich?

Ist bei mir ähnlich.
Hin und wieder gehts beim 1.Versuch; i.d.R. sind jedoch mehrere notwendig.
Für mich nicht alltagstauglich.
Samsung scheint z.Zeit viel bei Apple abzuschauen; bitte auch beim Sensor.
 
Ich glaube, dass es eine Übungssache ist. Anfangs hat es bei mir auch jedes Mal mehrere Versuche gedauert, bis es funktioniert hat. Ich habe aber auch meine Technik geändert: ich hatte anfangs genau wie auf den Animationen den Finger "längs" gescannt.
Inzwischen bin ich dazu übergegangen, das Phone einhändig mit der rechten Hand zu entsperren und dafür habe ich meinen Daumen quer über den Sensor nach unten geführt. So ging auch die Erkennung des Fingers um einiges schneller als bei meinen ersten Versuchen.

Keine Ahnung, ob es an der Technik liegt oder an der Übung, so geht es bei mir auf jeden Fall um einiges besser.
 
Hallo,

bei mir ist das Problem, dass der Fingerabdrucksensor nicht mehr geht.

"Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn der Fehler häufiger auftritt."

Neustart hilft aber nix, Update auf Lolipop hat auch nicht geholfen.
Mit dem Selbstdiagnoseprogramm sieht man, dass beim Fingerprint Sensor als Version 0.0.0 steht (Kollege von mir hat da Version 4.....)

Kommt mir so vor, als wäre der Treiber deinstalliert!? Kann man das Problem irgendwie beheben, ohne das ganze Gerät zurückzusetzen?

Danke für Hilfe :)
 
Setz mal lieber zurück, weil das muss so, sonst is hier ganz schnell zu.
Ohne Werksreset keine Hilfe.
Leider
 
hab ich ja eh schon fast befürchtet... wollte nur das datensichern umgehen... :unsure:
 
Gleicher Fehler bei mir, war ein Hardwaredefekt !
Hardreset brachte da nichts....
 
wobei mich das mit der version 0.0.0 noch zusätzlich wundert. klingt ja eher nach software fehler... :confused2:
 
hallo

habe mir ein neues samsung 5 zugelegt. habe fingerscan aktiviert und das alternative passwort dazu eingegeben. kann ich mich nun auch nur mit meinem alternativen passwort anmelden oder muss ich vorher immer den fingerscan benutzen. was wäre wenn aus irgendeinen Grund der fingerscan nicht fuktioniert, dann müsste ich mich doch nur mit meinem passwort anmelden können oder?
Wäre für eine Antwort dankbar.
LG
 
Du liest schon, was auf dem Sperrbildschirm steht? Das würde deine Frage erübrigen!
 
Oder anders gesagt, ja, es funktioniert so wie du es dir vorstellst.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
283
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
73
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten