1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab 10.1N mit T-Mobile Vertrag (HSDPA) rooten und Custom FW möglich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Bjoern28, 04.06.2012.

  1. Bjoern28, 04.06.2012 #1
    Bjoern28

    Bjoern28 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hey zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Tagen ein galaxy Tab 10.1N bei der Telekom geholt inkl. Vertrag und SIM Karte.

    Kann man das Tab auch rooten und eine Custom FW draufhauen? Oder sollte man das mit der SIM etc lieber nicht machen?

    Nicht das danach dann die Karte nicht mehr geht.. bzw. halt irgendwas nicht mehr funzt...

    Versteht ihr was ich meine?

    Danke schonmal.
     
  2. Tugi, 04.06.2012 #2
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Musst halt ne 3G rom flashen. Hab overcome 2.3.1 und es laeuft wie gebuttert

    Getapatalked vom Galaktischem Tablet 10.1N
     
  3. teddy3, 04.06.2012 #3
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  4. Bjoern28, 05.06.2012 #4
    Bjoern28

    Bjoern28 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Danke euch,

    da ich nichts falsch machen möchte frage ich lieber nochmal nach.. Nicht das ich es dann wegwerfen kann...

    Kann ich das Galaxy Tab so rooten:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...187940-howto-das-galaxy-tab-10-1n-rooten.html

    Wenn ja. Das hat ja keine SD Karte.. kann ich das zeugs einfach auf den internen Speicher hauen? Wenn ja, muß das an ner speziellen Stelle liegen?

    Als Customfirmware hätte ich gerne:

    http://www.android-hilfe.de/3335257-post1.html

    Muß hierbei was spezielles beachtet werden? Meine TAB trägt die Bezeichnung: GT-P7501 (muß man hier auf etwas achten?)

    Ich muß gestehen das ich die CFW durch teddy3`s Signatur kenne... Da steht auch noch +OC

    Was ist das? Brauche ich das auch? Wenn ja. Wo finde ich das.

    Sorry.. fragen über fragen. Aber lieber einmal zu viel gefragt als nacher nen 500 Euro Briefbeschwerer zu haben....

    Danke schonmal
     
  5. teddy3, 05.06.2012 #5
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Jep, kannst du.

    Genau, einfach in den internen Speicher ins Hauptverzeichnis, also nicht in Unterordner. Dann findest du es leichter im CWM. Denk aber daran vorher ein Backup zu erstellen, falls etwas schief laufen sollte.
    Geh einfach so vor, wie es beegee in dem Post geschrieben hat. Da wohl noch Honeycomb 3.2 vorinstalliert sein dürfte, musst du nach dem Backup und vor dem Flashen des ROM einen Fullwipe machen.

    Gibt nichts spezielles zu beachten. Einfach laden und flashen. Aber wie gesagt, bei allen ICS-Rom geht keine Kamera, alles andere ist funktionstüchtig. Das liegt daran, dass Samsung noch keine Infos zum offiziellen ICS fürs Tab veröffentlich hat und somit die Treiber für die Kamera fehlen. Da es aber ICS fürs Tab geben wird, ist das nur eine Frage der Zeit.
    Am besten lädst du die Rom von meinem Link, das geht für Deutschland schneller als vom japanischen Server von beegee: http://teddy3.dirtyandroid.com/ganbarou/Ganbarou-GT-P7501-2012-05-29.zip

    OC bedeutet overclocking, also die CPU ist übertaktet. Das ist nicht zwingend, das kann man machen. Die Einstellungen hierfür bringt das ROM bereits mit, zu finden in den Einstellungen unter Leistung.
     
  6. Bjoern28, 05.06.2012 #6
    Bjoern28

    Bjoern28 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hey,

    danke dir.. aber bei Punkt 5 hab ich ein Problem:

    5.) Nun starten wir im Recoverymodus. Das geschieht analog wie unter Punkt 2.), aber diesmal wählen wir das linke Symbol mit dem kleinen Androiden.
    Dann sollte es im Bildschirm so aussehen:


    Da läuft bei mir plötzlich der Bildschirm durch?!?!

    Kannst du mir da weiterhelfen?

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

    Hmm habe es eben auch noch mit dieser CWM probiert

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ecovery-bildschirmflackern-2.html#post3393457

    klappt aber auch nicht.. immernoch derbes flackern... :(
     
  7. teddy3, 05.06.2012 #7
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  8. Bjoern28, 05.06.2012 #8
    Bjoern28

    Bjoern28 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Ja.. habe auch schon die orignal FE geflashed und nochmals die CWM 5.5.0.4 draufgehauen etc..

    Nix geht.. mein Bildschirm flackert immer übelst.. :( Das wars dann wohl mit der CFW.. :(
     
  9. teddy3, 06.06.2012 #9
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hmm...schade. Hab auch noch nirgends was gefunden, wie man das fixen kann. Verstehe nicht, was da schief läuft. Ich hatte das Gott sei Dank nicht (auf Holz klopf).
     
  10. Bjoern28, 06.06.2012 #10
    Bjoern28

    Bjoern28 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    So ein Mist..... :(

    Tja.. dann haue ich mal das original ROM nochmals drauf und gut is... Tja.. Pech gehabt.. :( Ist doch ein Mist.. :(
     
  11. teddy3, 06.06.2012 #11
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bjoern, hab bei den xda was gefunden. Angeblich soll damit der rollende Bildschirm verschwinden. Ist bisher noch nur auf Wifi only und Verizon Tabs getestet, soll aber auch auf allen anderen 10.1ern gehen. Kannst ja mal testen und Rückmeldung geben, ich werds dann weiterleiten.
    Super Easy Root Method for Tab 10.1 (Noob Friendly Guide) - xda-developers

    Kannst den Teil mit dem rooten übergehen und gleich zum CWM springen.

     
  12. Bjoern28, 06.06.2012 #12
    Bjoern28

    Bjoern28 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Danke dir,

    aber leider hat das auch nicht geholfen.. :( Hab zwar nun root rechte und hab dann den ROM Manager installiert.. und das CWM .. aber immernoch ein scollender Screen.. :(

    Danke trotzdem :)
     
  13. teddy3, 06.06.2012 #13
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    :angry: Dafuq, ich glaubs einfach nicht :sleep:

    Edit:
    Ich hab auf meinem Tab noch die 4.0.0.4 drauf, damit alle ICS Versionen geflasht bekommen und kein rollendes CWM. Probier die einfach mal aus, zu finden hier: http://droidbasement.com/db-blog/?p=2061
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  14. teddy3, 06.06.2012 #14
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich habe das Update auf CWM 5.8.3.1 einfach mal eingespielt. Ich hab kein rollen. :sly:

    [​IMG]

    Gesendet per Brieftaube namens Samsung Galaxy S3
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  15. Bjoern28, 06.06.2012 #15
    Bjoern28

    Bjoern28 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Ou man.. das gibts doch net... :(

    Wie issen da.s. habe gelesen das bei einigen geholfen hat den Screen auszuschalten.. aber wie soll das gehen im Recovery Menu?!?

    Werde dann nochmal die 4.0.0.4 testen.. vllt hab ich damit glück...

    Danke dir für deine Unterstützung :)
     
  16. teddy3, 06.06.2012 #16
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich drück dir die Daumen!
     
  17. Bjoern28, 06.06.2012 #17
    Bjoern28

    Bjoern28 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Danke Dir,

    wenn jemand weiß wie man den Screen im Recovery Modus ab und wieder anschalten kann.. Bitte melden.. das soll ja auch schon geholfen haben...
     
  18. Bjoern28, 06.06.2012 #18
    Bjoern28

    Bjoern28 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hmm in dem Dowload der 4.0.0.4 ist nur ne IMG Datei drin...?!
     
  19. teddy3, 06.06.2012 #19
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Flashe über den ROM Manager.
     
  20. Bjoern28, 06.06.2012 #20
    Bjoern28

    Bjoern28 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    ahso.. die IMG Datei auf das Tablet und dann im ROM Manager geht das? kk teste ich mal

    Danke

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

    hmm wenn ich im ROM Manager ganz unten auf ältere Versionen gehe dann wird mir 4.0.0.4 vorgeschlagen.

    Da kommt dann aber das bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist.

    Die IMG Datei habe ich auf das Tablet kopiert.. aber das kann ich nicht auswählen.. :(
     

Diese Seite empfehlen