Galaxy Tab 2 10.1 Rooten

"Hat sich erledigt" reicht nicht!
Erkläre bitte wie du dein Problem behoben hast.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
satelis schrieb:
na ...da habe ich wohl etwas falsch verstanden.....:winki:

aber warum bekommt Titanium keine Rootrechte???

Gruß

Klaus

Edit: hat sich erledigt!

Habe ganz einfach das letzte Update noch mal aufgespielt! :thumbsup:

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Tablet: P5100
Rom: Stock 4.1.1 Vodafone Branding (P5100BUCLL1)

Ich hatte bisher CM10 auf meinem Tablet, hatte mich aber heute entschlossen das neue Factory Rom (VF) zu probieren.

Habe also per Odin das Rom eingespielt, danach full wipe.

Nun wollte ich mein Tab wieder rooten (gem. der Anleitung hier im Forum).

Hab also die Root_GT-P5100_5110.zip auf die interne Sd Card gezogen und anschliessend GT-P5100_ClockworkMod-Recovery_6.0.1.2_Touch.tar per Odin eingespielt. CWM war auch ordentlich installiert...

Im CWM habe ich dann die Root-Datei installiert und einen Reboot gemacht.

Beim Starten des Tabs war die Superuser App auch installiert => soweit, so gut!

Nur habe ich folgendes Problem: Keine Root-App erhält Superuser Rechte!!!

Demnach hat der Root nicht funktioniert...

Adaway meldet bspw. : "Gerootetes Android nötig. Entweder konnte die su-Binary nicht gefunden werden oder du hast Ad-Away keine Root-Rechte gegeben. Das kann passieren wenn du dein Gerät nicht gerootet hast..."

Titanium Backup bringt eine ähnliche Fehlermeldung.

Weiss hier einer was zu tun ist?

vielen Dank im voraus!

Gruß
Basti
 
Hallo,

Habe ein Problem mit meinen Tab, das mich fat verzweifeln lässt..........! ;-))


Habe mich an die Anleitung hier im Forum gehalten (absolut exakt).
Allerdings bekomme ich keine Root-Rechte.

1. CWR ist Installiert'
2. Cyanomod ist ebenfalls installiert, Version 10.1

ujeny6y3.jpg


Dennoch gibt mir Titanium Backup und auch andere Apps die Meldung, dass keine ROOT Rechte vorhanden sind.
Jetzt habe ich die Vermutung, dass es daran liegt, das das Tablet ja mit Android 4.2.2 läuft....!

Kann das sein?


Gruß Henna1303

Gesendet von meinem GT-P5110
 
Hallo Henna,

das kann nicht sein....ich habe die gleiche Konfiguration und ich habe Root!

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Klaus
 
Was soll ich sagen,
ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
7a9equ6a.jpg




Titanium Backup bleibt mit der Meldung:

ERWARTE ROOT BERECHTIGUNG HÄNGEN


Gruß

Henna1303

Gesendet mit Tapatalk 2
 
"Dennoch gibt mir Titanium Backup und auch andere Apps die Meldung, dass keine ROOT Rechte vorhanden sind.
Jetzt habe ich die Vermutung, dass es daran liegt, das das Tablet ja mit Android 4.2.2 läuft....!

Kann das sein?"

Hallo Henna,

ich glaube dir ja das du keine Root Rechte hast....... ich sagte lediglich das es nicht an 4.2.2 liegen kann!

Da muß dir mal ein Fachmann hier im Forum helfen!

Gruß

Klaus
 
Hat sich erledigt.....!

Nach SuperSU Installation geht es jetzt wieder


Danke


Gruß

Henna1303

Gesendet mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,

habe leider meine Root Rechte bei meinem P5100 bei dem derzeitigen Custom Rom Cyanogen 4.2.2. verloren, CWM ist noch drauf...
Wie ich das gemacht hab? keine Ahnung ;-)

Kann mir jemand die Zip-Datei verlinken oder zeigen, die ich mit CWM wieder flashen kann um wieder zu den Root Rechten zu kommen?

Die Datei aus dem Thread Root Rechte zu Beginn habe ich schon geflasht, brachte aber keine Root Rechte... .-(

Hat jemand einen Tipp??

Vielen Dank
 
Guten morgen! :)

Komme zwar eher aus nem anderen Forenbereich, aber hast du schon mal probiert superuser, bzw supersu, aus dem playstore zu installieren?
 
Ja, aber der findet keine Root Rechte, auch Titanium zeigt keine Root Rechte.... :huh:
 
Joar, wie du das geschafft hast ist eine gute Frage :-D Flash dir doch die neueste nightly oder eine neuere offizielle von cm, das sollte das Problem au h schon beheben :)
 
Komische Geschichte, weil wenn ich Die updates der Nightlys mache direkt über den Updater startet er eauch automatisch nichts ins Cwm aber er macht das update...
Na dann versuch ich mal das Nightly über CWM zu flashen und schau ob es dann geht.

:crying:
 
Hallo,
Ich habe heute mein Tablet gerooten und Android 4.1.2 draufgeflasht. Meine Frage ist, ob die Rootrechte verloren gehen und ich wieder zurück auf Android 4.0.4 komme, wenn ich das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetze.

Vielen Dank schon mal im Vorraus. :)
 
Beide Fragen: Nein
 
Hallo an alle Profis,

nachdem ich nun schon seit 5 Stunden versuche mein Samsung Tab 2 zu rooten komm ich nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe. Folgende Situation:

Samsung Galaxy Tab 2 GT-P5100 10.1 Android 4.1.2

Wenn ich mit Odin3-v1.85 das
GT-P5100_ClockworkMod-Recovery_6.0.1.1.tar
oder das
GT-P5110_ClockworkMod-Recovery_6.0.1.2_Touch.tar
aufspiele so läuft Odin sauber und ohne Fehler durch.

Wenn ich dann aber in den Recovery-Modus starte so habe ich nicht die CWM drauf das ich von einer zip Datei installieren kann.

Was mache ich falsch oder wo liegt das Problem?

Bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß Babsi
 

Ähnliche Themen

P
  • PC-Nerd
Antworten
5
Aufrufe
430
PC-Nerd
P
gefenoeh
Antworten
3
Aufrufe
497
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
512
Bootscreen
Bootscreen
Zurück
Oben Unten