Galaxy Update nicht möglich :/

An Psycholein :
jap hab ich!
galaxy.jpg
galaxy.jpg
Bild 1:
Directupload.net - Daxjii7tw.jpg (in der englischen Version kommt die Meldung unsupported device)
Bild 2:
Directupload.net - Daglg5ejr.jpg


Das kam bei der Eingabe von raus*#1234#:
PDA:i7500xxih1
Phone:i7500xxih1
CsC:i7500eplih2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hubi2012 und Thyrion
Also ich erhalte keine Verbindung zum updateserver.
Geht das allen so?
Ich beleibe deswegen bei Schritt 2 hängen....
Hat jemand ne Ahnung obs ne alternative gibt?
 
onetimeago schrieb:
Also ich erhalte keine Verbindung zum updateserver.
Geht das allen so?
Ich beleibe deswegen bei Schritt 2 hängen....
Hat jemand ne Ahnung obs ne alternative gibt?
Es gibt zu dieser FAILware bereits mehrere ellenlange Threads. Samsung ist diesbezüglich schlicht inkompetent.
 
In dem einen Theard steht nur, dass alle das update machen Oo.
Was willst du mir mit deiner Antwort sagen? Dass die Server down sind? Oder wie=?
 
KsE90 schrieb:
Das kam bei der Eingabe von raus*#1234#:
PDA:i7500xxih1
Phone:i7500xxih1
CsC:i7500eplih2
Dann kann ich Dir sagen, wieso Du mit NPS kein neues Update findest (die Meldung "unsupported device" ist leider etwas unglücklich).
Für Deinen Anbieter (Welcher ist das denn?) gibt es scheinbar noch keine neue Firmware bzw. NPS (er-)kennt Deine CSC-PDA+Phone Kombination nicht.

Hier habe ich mal verrsucht zusammenzutragen, welche Firmwares uns hier bereits bekannt sind und wie die aktuell neusten Versionen heißen. Wichtig ist, dass für ein Firmware-Update der erste Teil des CSC übereinstimmt.

Mit anderen Worten, das Update, welches hier mit II5 bezeichnet wird, ist nicht für Deinen Provider gedacht, sondern (eigentlich ausschließlich) für O2 Deutschland - ist ja diesmal auch leichtes Branding mit dabei.

Wäre schön, wenn Du mir sagen könntest, wie Dein Provider heißt (oder wo das Handy ursprünglich herkommt), damit wir die Liste vervollständigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja das könnte die Sache erklären! Ich hab das Handy in einem Baseshop mit entsprechnder Base Flatrate und sim-Karte gehohlt. Habe mich auch schon gewundert das ich ein Galaxy bekommen konnte ,da diese doch eigentlich ausschließlich für O2 gedacht waren. Aber hab habs nun mal per Vertragsverlängerung bekommen und kanns nich mehr umtauschen :/ !
 
  • Danke
Reaktionen: Thyrion
Das Exklusiv-Recht für das Galaxy von O2 sollte mittlerweile ausgelaufen sein. Ok, danke für die Info, ich werde Melkor sagen, er möge doch bitte Eplus und die Firrmware in der Liste nachtragen.
 
@KsE90
Darf ich fragen, seit wann du das GAlaxy von eplus hast?
 
also meins ist von o2.
und er zeigt mir ja auch an, dass ich updaten kann. Nur kann ich nicht zum update server verbinden....
im schritt2 bleibt er stehen ;(
 
@onetimeago
Kannst Du denn folgende URL manuell laden (nur ein Test, mit der Datei kannst Du nicht viel anfangen, da sie verschlüsselt ist)? Link auf Samsung-Firmware zum Testen

Mal davon ausgehend, dass Deine Inet-Verbindung funktioniert ;) und Du das NPS auch mit keiner Firewall oder sonstwie blockierst, würde ich als Alternative die Odin-Methode versuchen.
Die Beschreibung und alles was Du brauchst, sollte sich hier finden lassen: https://www.android-hilfe.de/forum/...it-odin-multi-downloader-einspielen.6010.html
 
klar geht die url ;-)
hat sonst keiner das problem?
 
bei mir das gleiche... komme bis zu schritt 2 und dann kommt die meldung das die verbindung zum server fehlgeschlagen ist :confused:
 
@Melkor
Ich hab das Galaxy seid etwas mehr als einer Woche und seid dem mehr Probleme als Freude ! :/

P.s. an die Leute deren Verbingung immer wieder abbricht , Ihr dürft nur das original USB Kabel verwenden und es darf auch kein Verlängerungskabel zwischen pc und handy gesteckt sein! Ich konnt anfangs nicht einmal Musik aufs Handy spielen bis ich es mal ohne Verlängerungskabel versucht hab! Könnte ja sein das es sich beim Update genau so verhält
 
Hatte egtl auch nie Probleme bis zum H8
Dann wollte das ganze auf dem Notebook nicht mehr. Fehler keine Verbindung zum Server....alles wie beschr. gemacht, neu installiert, Sprache geändert ...etc.
Dann auf meinem neuen Netbook das H8 installiert, problemlos!
Gestern versucht H5 zu patchen....ohne Erfolg....alles komisch f*** NPS.

EMPFEHLUNG: NEHMT ALLE die ODIN-METHODE...TOP
 
Nicetobe schrieb:
Hatte egtl auch nie Probleme bis zum H8
Dann wollte das ganze auf dem Notebook nicht mehr. Fehler keine Verbindung zum Server....alles wie beschr. gemacht, neu installiert, Sprache geändert ...etc.
Dann auf meinem neuen Netbook das H8 installiert, problemlos!
Gestern versucht H5 zu patchen....ohne Erfolg....alles komisch f*** NPS.

EMPFEHLUNG: NEHMT ALLE die ODIN-METHODE...TOP

War am Anfang auch sehr skeptisch gegenüber Odin, aber seitdem mir das NPS beim letzten Update mein Handy beinahe gebricked (=tot gemacht ^^) hätte und ich es nur nach stundenlangem rumprobieren, dank kompetenter Hilfe im Forum und Odin, wieder zum Leben erwecken konnte bin ich jetzt auch überzeugter Odin-Nutzer xD Hatte mich schon damit abgefunden, es einschicken zu müssen, aber nochmal Glück gehabt - war echt verdammt eng (Siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...das-update-hat-mein-galaxy-getoetet.7280.html ...)
 
Mit Odin hab' ich jetzt zum Glück auch wieder 'ne saubere Version drauf. Hat allerdings leider nicht von der virtuellen Maschine und erst gar nicht per wine funktioniert, sondern nur von einem reinen Windows-System aus.

Gibt es da nicht auch feinere Alternativen?! Muss hier doch mehrere Leute geben, die kein Windows nutzen :/
 
NewIceDragon schrieb:
also habs mal in den einstellungen umgestellt auf englisch jetzt kommt halt
failed to connect to the server, update cannot proceed

toooooll


Hast Du mal versucht, die NPS im Administrator-Modus zu starten?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.879
ludibubi
L
C
Antworten
3
Aufrufe
2.018
Bodo
Bodo
F
Antworten
1
Aufrufe
3.317
lety2000
L
Zurück
Oben Unten