1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

galaxy >>zur HERO

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von ksboy88, 01.11.2009.

  1. ksboy88, 01.11.2009 #1
    ksboy88

    ksboy88 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Hallo Leute

    hat jemand lust und die Zeit mir mal mein Galaxy über Team Viewer
    zum HERo zur machen--- komme einfach nicht klar mein English ist scheiße


    UPDATE - BETA 2: SAMSUNG Galaxy ROMS: GALAXO & GALAXHERO - HDblog - Forum


    Also die tasten zu drücken und sowas das werde ich schaffen aber mit den hin und her Kopieren versteh ich nicht ....

    wöre auch bereit den jenigen ein Kaffe zu spendieren /( 5 €)
     
  2. Thyrion, 01.11.2009 #2
  3. ksboy88, 02.11.2009 #3
    ksboy88

    ksboy88 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2009
    ja, toll ich kenne mich nicht so aus sonst würde ich das doch gerne machen das 3 mit diesen ODin habe ich geschafft update also hat sich aber nichts geändert
     
  4. ksboy88, 02.11.2009 #4
    ksboy88

    ksboy88 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Leute ich verlange nicht viel ich ... 5 min arbeit sind es fürdie die sowas machen können---

    ich überweise online 5 euro ;D klar ist nicht die Welt aber bin schüler kann mir kein 50 euro leisten sonst würde ich die auch anbieten :D
     
  5. billy, 02.11.2009 #5
    billy

    billy Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Ja kannst du vergessen.habe auch schon gefragt ob jemand ein Video davon macht wie man das installiert.aber die Herren Experten verlangen das du das liest,kapierst und gleich Umsetzen kannst.schade finde ich.
     
  6. Lethos, 02.11.2009 #6
    Lethos

    Lethos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Also...ich bin keiner dieser "Herren Experten" und kann euch eins klar sagen. Ein Video machen bringt wirklich nichts. Ich hab eure Threads/Posts verfolgt und hab mir selbst gedankten gemacht darüber und bin zu dem Schluß gekommen das man darauf nicht wirklich hilfreiche Infos finden könnte da es dabei einige Hindernisse gibt welche garnicht oder nur mit hohem technischen Aufwand (HighRes-Kamera) zu überwinden sind.

    Problem 1: Man gibt auf der Konsole (cmd.exe) Befehle ein.
    Begründung: Man kann dort natürlich mit software ein video von machen aber wo man nichts sieht gibts auch nichts zu filmen. Es gibt dort keine Fortschrittsleisten oder andere Formen der Informationsausgabe. Man gibt einen Befehl ein und wartet bis es fertig ist.

    Problem 2: Der Teil der "arbeiten" direkt auf dem Handy.
    Begründung: Auch wenn man mit einem zweiten Handy das erste (das zu flashende Galaxy) abfilmt ist die Qualität in der Regel nicht gut genug für Details. Abhilfe wäre eine richtige Videokamera welche aber wohl nur wenige besitzen. Und selbst dann ist es mit erheblichem aufwand (schlechte Lichtverhältnisse, Bild verrutscht etc.) verbunden ein solches Video zu erstellen.

    Ich selbst habe erst vor 4 Wochen ein Galaxy bekommen. Vor 2 Wochen habe ich angefangen Custom-ROMs zu flashen. Bis dahin hatte ich keinerlei Ahnung davon. Hatte immernoch mein altes Nokia 7110 in gebrauch. Also hab ich mir etwas Zeit genommen mich einzulesen. Hab dann die benötigten Dateien runtergeladen und angefangen zu flashen. Der erste Vorgang dauerte bei mir knapp 45 min da ich alles Schritt für Schritt durchging und doppelt und dreifach überprüft hab.
    Benutzt habe ich diese Anleitung: http://www.android-hilfe.de/root-ha...customroms-auf-dem-galaxy-fuer-anfaenger.html

    Und jetzt zur Kritik: Ja auch die gibt es. Ihr zwei wollt also eine Anleitung welche es Idiotensicher macht. So quasi für 5 jährige. Sowas gibt es nicht!!!
    Das flashen ist IMMER mit einem Risiko verbunden. Auch wenn es je nach Gerät verschwindend gering ist. Es gibt bei solchen Vorgängen nur in den seltensten Fällen One-Klick-Tools. Hier gibts das auf jeden Fall nicht. Seid euch bewußt das ihr tief in die Systeminterna eingreift. Und zwar auf eine Art und Weise wie es weder der Hersteller noch der Vertreiber vorgesehen haben.
    Wenn ihr auf dieser Ebene agieren wollt müsst ihr euch im Vorfeld schon etwas Basiswissen aneignen um mitspielen zu können. So wie ein Bäcker eine Lehre machen muss um Brötchen backen zu dürfen. Der Lohn dafür ist ein gemoddetes Galaxy und das Wissen dies selbst geschafft zu haben. Auch die, teils neidischen, Blicke anderer Standart-Galaxy-Nutzer sind eine Genugtuung. Vor dem Vergnügen kommt halt die Arbeit. :D


    mfg
     
  7. billy, 02.11.2009 #7
    billy

    billy Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Super.aber verstehe nicht warum solche Vorführung von handys im netz zu sehen sind,ohne Grossen Aufwand.aber naja.wenn mein wissen was das Thema betrifft eines 5 jährigen ist wollte ich schon so eine Anleitung haben.aber so wie du sagst es ist schon ein eingriff ins Handy.dann wünsche ich euch viel spass mit eurem Rom.
     
  8. n8schicht, 02.11.2009 #8
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Es ist ein bisschen wie abschreiben in Mathe: Bringt gar nix! Du musst verstehen was du da machst!
    Wenn man solche Posts wie deinen liest kann man sich ja kaum noch halten, dir sofort helfen zu wollen :mad:
    Ein bisschen Energie musst du halt auch aufwenden wenn du sowas haben willst. Sich alles vorkauen lassen zu wollen und dann auch noch jammern wenn die Masse nicht drauf eingeht: geht mal gar nicht.
     
  9. billy, 02.11.2009 #9
    billy

    billy Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Ja ist ja gut.ihr habt alle so recht.komisch das ich hier Net der einzige bin der so denkt.bemüht habe ich mich schon,aber ich sollte ich mal was in Erfahrung bringen mach ich das auch nicht so.Anleitung:friss oder stirb.und das ist kein jammern sondern Fakt.werde das irgendwo schon her bekommen.von mit aus kann man das hier schliessen.
     
  10. endLess_story, 02.11.2009 #10
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Leuten wie dir kann ich nur eines raten: Never change a running system. Um Modifikationen durchzuführen braucht man immer etwas Hintergrundwissen. Wenn du weder Lust noch Interesse daran hast zu begreifen, was du dort überhaupt tust solltest du auch lieber die Finger davon lassen.
     
  11. billy, 02.11.2009 #11
    billy

    billy Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Genau so Leuten wie mir.aber wenn thyrion das Rom Net drauf hat ,und der hat ja Ahnung dann wird das seinen Grund haben.dann spar ich mir die energie.
     
    j1gga84 bedankt sich.
  12. Lethos, 02.11.2009 #12
    Lethos

    Lethos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Ich wollts mir eigentlich sparen aber es sollte von jemandem gesagt werden. billy...du hast deine antworten bekommen. deine reaktion darauf bestand in weiteren pampigen antworten welche vor frechheit triefen. dies hier ist nicht dein thread. also sei so fair und verhalte dich so höflich wie du es von andreren erwartest. es ist auch unhöflich einen close-wunsch einzubringen wenn man nicht der thread-ersteller ist.
    ich für meinen teil habe versucht dir ohne vorurteile zu helfen. nach deinen jetztigen antworten aber habe ich mir mal weitere beiträge deinerseits durchgeschaut. sry...aber jetzt habe ich vorurteile dir gegenüber. du bist seit juli hier angemeldet und besitzt seit etwa diesem zeitraum ein galaxy und hast scheinbar nichts gelernt. und ich dachte schon ich wäre langsam weil ich 2 wochen gebraucht habe um mich einzulesen.
    edit: auch deine argumentation zu thyrion entbehrt jeglicher logischen grundlage. 1. braucht thyrion bestimmt keine hilfe dabei^^ 2. hat das nichts zu sagen wenn er das ROM nicht draufhat. es geht nicht ums besser oder schlechter sondern um die funktionen und das aussehen.

    also nimms locker...und wenn du denkst diese beiträge helfen dir nicht dann akzeptiers...aber provozier doch bitte nicht weiter.



    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2009
  13. Thyrion, 02.11.2009 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das Hauptproblem bei den Vorführungen ist, dass sie auf bekannten Systemen laufen und diese auch alle Voraussetzungen erfüllen, die ein solcher Vorgang mit sich bringt. Funktioniert aus irgendeinem Grund die ADB-Verbindung nicht oder Dein PC erkennt das Handy mit Fastboot-Modus nicht, hilft Dir die Vorführung keinen Schritt weiter.

    Ich kann verstehen, dass es Menschen gibt, die etwas durch zusehen lernen und denen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung nicht reicht.
    Jungs, mehr diskutieren, weniger bashen :)


    Aber genau das ist es, was man beim Flashen eines Roms macht. Es ist zwar jetzt nicht gerade ein Lötkolben mit dem mit der Platine und Bauteile hantiert, aber grundsätzlich tauschst Du ein fundamentales Stück Software durch ein anderes aus.

    Ich glaube hier wird etwas reininterpretiert, was so nicht stimmt. Ja, ich könnte wohl das Galaxo/Galaxhero-ROM flashen. Aber der Grund warum ich das nicht gemacht habe ist einfach der, dass ich gern bei offiziellen ROMs bleibe, und die Meldungen die das ROM betreffen verfolgt habe. Die allgemeine Begeisterung hat sich ja mittlerweile auch etwas gelegt. Letztendlich bietet mir das ROM allerdings nichts, was ich unbedingt haben muss/möchte (und wenn, dann würde ich Galaxo flashen).


    @billy und ksboy: Woran scheitern die bisherigen Anleitungen denn? An nicht erklärten Begriffen? Werden Programme / Dateien benutzt, bei denen nicht gesagt wird, wo man sie herbekommt?
     
  14. billy, 02.11.2009 #14
    billy

    billy Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Lethos von mir aus kannst du soviel vorurteile über mich haben wie du willst.geht mir weist du wo vorbei.und wenn du schon alle meine Sachen gelesen hast,wirst du gemerkt haben das ich immer nur was wollte.haben wollen heist noch lange nicht immer auch verstehen wollen.
    Es ist nun mal nicht meine Welt.ich habe halt was anderes gelernt.
    Sorry thyrion das wollte ich so sagen,das man auch nicht alles haben muss .und danke auch nochmal für deine weitere Hilfe.aber ich werde es sein lassen.bin halt Net so schlau und versteh alles gleich nach 2 Wochen.Leute lasst gut sein.werde mich Hüte was zu schreiben.entweder ich verstehe was hier geschrieben wird oder ich lass es.
     
  15. rotateh, 02.11.2009 #15
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    stimm dir zu ... wer nicht bereit is etwas mehr von der technik und den vorgängen beim flashen zu lernen sollte es nichtmal in betracht ziehen sein handy selbst zu flashn ... garantieverlust etc sin natürlich gratis ... und dannach is des geheul groß weil des handy bricked is
     
  16. ksboy88, 02.11.2009 #16
    ksboy88

    ksboy88 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2009
    LEUTE so schwer kann es nicht sein bei den Magic habe ich es hinbekommen kp wie aber habe es hinbekommen nur da ging vieles schief ...


    mit Team Viewer hat der jenige zurgriff auf mein PC und kann mir sagen was ich machen soll und selbst steuern wir machen das in halbe stunde max :D

    das geht habe ich ja schonmit en magic auch in diesen forum gemacht ....
     
  17. rotateh, 02.11.2009 #17
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    hast dus überhaupt versuch selber zu machn ? ... ich mein via teamviewer hat wenig sin ... falls was "schieflaufn" sollte muss ma deshandy nunmal in die hand nehmen und ich bezweifle das des über team viewer möglich is +g+
     
  18. herrgrins, 02.11.2009 #18
    herrgrins

    herrgrins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Hier ists schon witzig :p

    Ich könnte ja mal Versuchen,so ein Video zu machen.
    Da es ja um den flash-Vorgang geht,dauerts auch nur ne Minute.

    Recovery starten, update starten, Gapps restore und reboot.
    Das wars!

    Wenn es jedoch um das Vorbereiten geht, würde wohl so ein Video über ne Std brauchen....
    Einmal unter Linux, bei verschiedenen Distros, dann unter Windows,mal XP,Vista, 7.....
    Adb und fastboot kontrolle;ob alles geht.....

    sorry,wer sowas von einem Verlangt,sollte das Thema für sich abschließen.
    Und wenn man trotzdem am Handy "rumbasteln" will,muss man halt auch die "Eier" dafür haben.
    Für nix,gibts nix.

    Ich nutze das GalaxyHero Rom seitdem es läuft, fehlerfrei,flüssig und es sind Apps dabei,die ich auch oft gebrauche und die so nicht laufen würden,stichwort wifi-tethering
     
  19. ksboy88, 02.11.2009 #19
    ksboy88

    ksboy88 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Leute was hat as mit Eier zu tun will den Forum hier nicht nerven wenn etwas schief geht ...


    ja ich kann es halt nicht waber team viewer wenn jemand es versucht ich mache alles was er oder sie mri sagt auf dem handy also aus schlaten update habe ich gemacht mit diese Odin programme aber ich will das Design von Hero sms schreiben ist besser bei hero alles also kann es jemand mit team viewer bitte versuchen ?
     
  20. n8schicht, 02.11.2009 #20
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Man man man... Was hindert dich denn daran, es wenigstens selber mal zu versuchen? Woran scheiterst du denn? :confused:

    Ich seh es ähnlich wie herrgrins, die Probleme fangen doch schon bei ADB an.

    Ich selber hatte zwar die Eier für das Update :D aber jemanden aus der Ferne durch das alles zu manövrieren... Nö, echt net.
     

Diese Seite empfehlen