1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galerie App aus Android 2.1 (Flan)

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von ses, 31.12.2009.

  1. ses, 31.12.2009 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,745
    Erhaltene Danke:
    12,108
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    nachdem es hier bereits seit längerer Zeit die "News and Weather" App (Genie Widget) aus Android 2.1 zum download gibt, wurde nun im im Internetforum von Motorola die Galerie App aus Android 2.1 veröffentlicht. Leider funktioniert die App nur auf Geräten mit Android 2.0. Vor der Installation muss der Punkt: “Einstellungen ► Anwendungen ► Unbekannte Quellen” aktiviert werden.

    Viele Grüße
    Sebastian

    Quelle: https://supportforums.motorola.com/thread/21275?tstart=0
     

    Anhänge:

    n8flight, uwe65 und Toxoplasma haben sich bedankt.
  2. Musti, 31.12.2009 #2
    Musti

    Musti Gast

    Genial! Viel besser als die von 2.0. Was ich mir noch wünsche ist Multitouchunterstützung Zoom und vielleicht eine andere Darstellungsoption, sonst jedoch perfekt!
     
  3. MustangGT500, 01.01.2010 #3
    MustangGT500

    MustangGT500 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    10.000 dank für die mega app ! dachte schon dran das milestone zurück zu geben. da die standard bildergalerie ruckelt wie ein schwein. diese hier läuft absolut rund. ruckelt bei euch auch die std bilder galerie ? grüße.
     
  4. critical.error, 04.01.2010 #4
    critical.error

    critical.error Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    HTC Evo 3D
    :D ich musste lachen

    Bei mir braucht die 2.1-Galerie teilweise etwas, bis sie startet... manchmal bleibt der Bildschirm auch einfach schwarz und ich muss sie nochmal starten :(
     
  5. wolfi64, 05.01.2010 #5
    wolfi64

    wolfi64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Sehr cooles Teil, ist auf jeden Fall 100x besser als der Standardkram.
    Danke fürs Teilen :)
     
  6. heimi, 09.01.2010 #6
    heimi

    heimi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Sieht gut aus, aber kann leider nicht mit Picasa syncen. Oder habe ich da was übersehen ?
     
  7. heimi, 09.01.2010 #7
    heimi

    heimi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Hab's schon selbst gefunden. Wenn man die Galerie aus Flan installiert hat, kann man auch auf dem Milestone schon seine Picasa Alben syncen wenn man mag.
    Dafür muss man nur unter "Konten und Synchronisieren" auf sein Google Konto gehen und den Picasa Sync anhaken.
    Funktioniert super !
     
  8. jawe, 09.01.2010 #8
    jawe

    jawe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Das ist merkwürdig.

    Ich habe auch den Punkt "Picasa Web Albums synchronisieren" und Konten und Syncoptions aber wenn ich da das Häkchen setze kommt die Fehlermeldung, dass derzeit Probleme auftreten und die Sync bald fortgesetzt wird.

    Das ist aber nun schon seit mehr als 24h

    Hast du irgendwas anderes noch gemacht oder nur den Haken gesetzt?
     
  9. ixi, 09.01.2010 #9
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Genau das gleiche Problem hatte ich auch - habe schon befürchtet in dem Fall ein Vollhonk zu sein ;)
     
  10. heimi, 09.01.2010 #10
    heimi

    heimi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Ne, ich habe nur den Haken gesetzt und dann rannte der Sync schon los.

    Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass das nur mit den alten gmail Konten sauber funktioniert. Die neueren googlemail Konten machen da wohl Probleme.

    Ich habe noch ein altes gmail Konto.
     
  11. jawe, 09.01.2010 #11
    jawe

    jawe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Und wie hast du es dann gelöst? Oder wie ist das "hatte" gemeint?
     
  12. jawe, 09.01.2010 #12
    jawe

    jawe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Ah ok. Das mit dem Mailkonto habe ich befürchtet. Ich habe ein neues.

    Post davor bezog sich auf ixi
     
  13. Chatt, 09.01.2010 #13
    Chatt

    Chatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Trotz installierter album app, habe ich diese untermenü nicht.
    Möchte aber auch mit picasa syncen...
    Jemand ne Idee?
     
  14. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    ich habe auch ein altes google-Konto, Bilder kann ich problemlos hochladen, nur synchronisieren klappt nicht richtig. Das hat einmal, am 3.01. richtig funktioniert...
     
  15. KisteBier, 10.01.2010 #15
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    wie sieht´s da eigentlich mit multitouch aus, wenn 2.1 auch für uns kommen wird? pinch-to-zoom find ich schon echt ne feine sache und da wir´s in 2.0 schon haben, wär das ja´n deutlicher rückschritt, wenn´s in 2.1 nicht funktionieren wird.
    ich geh jetz eben mal davon aus, da die europäischen modelle multitouch haben, wird das 2.1-update auch dementsprechend ausgelegt, oder?
     
  16. Wishu, 11.01.2010 #16
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Schade, auf dem magic funktioniert sie nicht, wenn man 2.0.1 installiert hat. Sie startet zwar und Text etc. ist auch da, aber leider fehlt so ein winziger Bestandteil. Genau – die Bilder werden leider nicht angezeigt. Denke mal hat irgendwas damit zu tun, dass die Kompatibilität für kleinere Auflösungen nicht perfekt ist.
     
  17. jonasm, 13.01.2010 #17
    jonasm

    jonasm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Habt Ihr das Problem gelöst? Habe ein älteres Googlekonto und es geht trotzdem nicht...
     
  18. jawe, 13.01.2010 #18
    jawe

    jawe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Leider nicht

    Komisch, dass es bei manchen alten accs auch nicht geh
     
  19. jonasm, 05.02.2010 #19
    jonasm

    jonasm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Hat das Problem mittlerweile jemand gelöst. Hatte gehofft, dies sei mit dem neuen Update behoben, aber leider bekomme ich immer noch die Fehlermeldung...
     
  20. jawe, 05.02.2010 #20
    jawe

    jawe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Denke das Problem liegt bei den Servern und nicht in der App.

    Diese Gallerie gibt es ja bisher nur für das Nexus One und das noch nicht in Deutschland. Spätestens, wenn das Nexus One kommt ist das Problem gelöst.
     

Diese Seite empfehlen