1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galerie / Bilder in und nach Ordnern / Alben darstellen.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von dkuhl0904, 20.08.2011.

  1. dkuhl0904, 20.08.2011 #1
    dkuhl0904

    dkuhl0904 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Hallo liebe Forengemeinde und Nutzer des SGT 10.1

    Seit einigen Tagen habe ich es auch und bin ziemlich angetan.
    Als "Umsteiger" vom iPad 2 muss ich mich aber noch etwas in die Android Welt einarbeiten.

    Womit ich mich gerade plage: Die Galerie und die Darstellung der Fotos.

    Ich habe drei Ordner mit Fotos auf das SGT übertragen, aber alle Bilder werden zusammen im Ordner "Kamera" dargestellt
    keine Unterordner.

    Bei 850 Bildern doch etwas unübersichtlich und schwierig.

    Kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme, dass die Ordner auch übernommen werden?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Dietmar
     
  2. Sascha1974, 20.08.2011 #2
    Sascha1974

    Sascha1974 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo Dietmar,

    die Standardgallerie ist da leider nicht so toll, darum empfehle ich QuickPic! Kostet nichts und stellt die einzelnen Unterordner als eigene Alben dar. Vor allem finde ich, dass die Bilder in besserer Qualität dargestellt werden.

    Grüße
    Sascha
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
  3. gokpog, 20.08.2011 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wie hast du die Bilder übertragen? Mit Kies oder einfach per USB?

    In "Kamera" sollten die Bilder nur auftauchen, wenn du die drei Ordner mit Bildern unter den Order /DCIM auf dem Tablet geschoben hast. Schieb die Ordner einfach mal da raus, wohin ist eigentlich egal, danach einmal den "Medienscanner" neu anwerfen und die Order sollten auch als Alben in der Galerie auftauchen.
     
  4. kespk, 20.08.2011 #4
    kespk

    kespk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @dkuhl0904

    Einfach das Gerät mit dem beiliegenden Kabel an PC hängen, dann wird das Tablet wie ein Laufwerk angezegt. Jetzt unter "GT-P7500" - "Tablet" - "Pictures" neue Ordner anlegen und die Bilder entsprechend hinein kopieren.

    Nach dem Abziehen des Kabels sind die Bilder dann, nach Ordners sortiert, in der normalen Galerie anzuschauen!

    So funktioniert es zumindest bei mir! Auch mit der Original-Galerie-App!
     
  5. dkuhl0904, 25.08.2011 #5
    dkuhl0904

    dkuhl0904 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Vielen Dank für die Tips.
    Jetzt habe ich die Ordner, die ich wollte - aber jetzt sind die Bilder in den Ordnern in falscher Reihenfolge.
    Das neueste Bild der Serie ist an erster Stelle. Und dann absteigend.
    Das ist natürlich zum anschauen nicht wirklich gut.
    Gibt es noch eine Möglichkeit die Sortierreihenfolge zu ändern?

    Dietmar
     
  6. fw1977, 20.06.2012 #6
    fw1977

    fw1977 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Hallo,

    auch wenn es etwas her ist. Das gleiche Problem habe ich auch:

    "Jetzt habe ich die Ordner, die ich wollte - aber jetzt sind die Bilder in den Ordnern in falscher Reihenfolge.
    Das neueste Bild der Serie ist an erster Stelle. Und dann absteigend.
    Das ist natürlich zum anschauen nicht wirklich gut.
    Gibt es noch eine Möglichkeit die Sortierreihenfolge zu ändern?"

    Habe das Galaxy S3 und benutze Galerie. Mit Quickpic funktioniert es aber würde gern das original App - Galerie weiter nutzen.

    fw
     

Diese Seite empfehlen