1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galerie zeigt nicht alle Bilder an

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von janemann77, 08.06.2012.

  1. janemann77, 08.06.2012 #1
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hallo ,

    ich weiß nicht ob es hier richtig ist, ansonsten bitte verschieben.
    Vielen Dank dafür schonmal.

    Seit ein paar Tagen werden mir in meiner normalen Galerie nicht mehr alle Bilder angezeigt.
    In Quickpic allerdings schon.
    Die Bilder liegen alle auf der internen Karte.

    Habe schon neugestartet, Cache gelöscht, Wipe Cache durchgeführt und auch einen ReScan gemacht.
    Alles ohne Erfolg.

    Kennt vielleicht jemand eine Lösung.

    Vielen Dank

    Gruß janemann
     
  2. Kai44137, 10.06.2012 #2
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Sind die Bilder, die nicht angezeigt werden evtl. in einem Ordner, der eine .nomedia-Datei enthält? Dann wäre das normal...
     
  3. janemann77, 10.06.2012 #3
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Nein sind sie nicht.
    Ich hab da nichts verändert. Und bei QuickPic werden die ja auch angezeigt.

    Echt komisch.

    Gruß janemann
     
  4. Kai44137, 10.06.2012 #4
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Sagen wirs mal so:
    Die Stock-Galerie ist keine "App", die durch beste Funktionalität, Fehlerfreiheit und Stabilität auffällt. Das kann man leider nicht ändern.

    Zugegeben, ich brauche die nicht oft, aber was man so liest, scheint die bei keinem so richtig und dauerhaft gut zu funktionieren.
     
  5. janemann77, 10.06.2012 #5
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Das stimmt zwar, nur komischerweise habe ich zusätzlich noch die neue Galerie von ICS installiert. Dort zeigt er mir die Bilder auch nicht mehr an.
    Echt blöd, denn anscheinend verweisen einige Apps direkt auf die Stock Galerie.
    Und dann werden mir nur ein paar Bilder angezeigt zum benutzen.

    Gruß janemann

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

    Hat sich erledigt.
    Habe jetzt mal alle Bilder und Videos auf den PC kopiert und auf dem Handy gelöscht.
    Dann neugestartet und alles wieder zurück.

    Jetzt klappt es und alles wird angezeigt.

    Hier kann zu gemacht werden.

    Vielen Dank

    Gruß janemann
     

Diese Seite empfehlen