Garantie-Verlust bei Modifikation / Ersatz / Austausch der Originalsoftware?

Okay dann weiß ich bescheid.
Nochmals danke an mrrbr!

Freut mich das das Forum hier so aktiv ist.:thumbup:

Unbeschwerliche Rest-Woche und Rutscht gut ins Wochenende!

Juri

Edit: lustig. erst heute hab ich bestimmt eine Dreiviertelstunde mini-clips von den minions gesehen (bezüglich des Profilbildes)
 
mrrbr schrieb:
Lediglich ein offizieller Bootloaderunlock wird beim Hersteller vermerkt.

Und selbst das nicht bei jedem (nur einzelnen) Herstellern. Der 'Standard-Weg' bei Android, den Bootloader zu entsperren geht mit den den 'Standard-Android Tool' fastboot und wird vom PC über USB an dem Bootloader geschickt mit

Code:
fastboot oem unlock

Das wird bekommt (außer natürlich dem NSA) keiner mit!

Androiden, bei denen das anders ist (HTC, Acer (die neueren Geräte) oder Samsung mit ihren neuen Ideen) würde ich mir nicht kaufen, sonst könnte ich mir ja auch gleich 'nen angebissenen Apfel (pfui) kaufen...
 
Abermals hilfreich, danke!

Juri
 
Morgen.

Immer wieder mal was neues... Ich war soeben mit dem Gerät meines Vaters im T-Mobile Shop und wollte es reparieren lassen.
Die haben das Handy kurz geprüft, haben den Defekt erkannt, das Gerät zur Seite gelegt und gesagt:

"Stimmt, dass ist ein Defekt. Reparieren können wir das auf Garantie aber nicht, da ist nämlich Drittsoftware drauf. Sehen Sie? Die Symbole da, dass sind nicht die originalen von Samsung. *scrollt die Apps durch*
Da, da ist der GoLauncher installiert, der an sich ist nicht schädlich, aber die Themes können Viren enthalten und dann macht das Handy eben was es will.
Wir tauschen das auf jeden Fall nicht."

Hab sowas noch nie gehört... Android hat man doch um damit sein Handy zu personalisieren und Apps zu nutzen.

Bin ratlos.
 
Werksreset und wieder hin.
 
1. Es wird sowieso ein Werksreset durchgeführt beim Reparieren
2. Der Kerl hatte keine Ahnung!
Wenn du alles nur aus dem Play Store geozgen hast, musst du dir keine sorgen machen. Hattest einfach den Falschen mitarbeiter..
 
  • Danke
Reaktionen: ballex und Marcstefan
Genau. Alles sichern, Werksreset und wenn du dich sowieso nicht mit solchen Mitarbeitern rumschlagen willst, dann gleich direkt zum Hersteller des Gerätes schicken
 
Ich bin auch echt ratlos. Möchte aber auf keinen Fall eine Diskussion starten.
Aber wie schafft man es, einfach unqualifizierte Menschen dort einzustellen, wo es doch viel qualifiziertere Menschen gibt, die gerade in diesem Bereich Arbeit suchen.
Mit solchen Mitarbeitern sollte man kein Mitleid haben und direkt beim Filialleiter melden.
 
Der Mitarbeiter ist Verkäufer, nicht android experte.
 
Aber wenn man was verkauft, sollte man auch Wissen was. Und auch mal seine Horizont erweitern.
Einfach zu sagen gibt keine Reapratur auf Garantie kann er aber raushauen oder wie ? Selten so ein Schrott von einem gehört.
Ich würde sagen da hat jemand seine Beruf verfehlt, oder kein Bock zu helfen.
Stell das Teil auf Werkseinstellung zurück, und gibt ist wenn der sich so anstellt. Sollte wieder was sein Chef verlangen und Ende.
 
Um welchen Defekt handelt es sich überhaupt?
Evtl reicht in diesem Falle ja einfach schon ein Werksreset.
 
müssen die austauschen! ist ja keine Malware sondern Software aus dem Play Store! derartige Mitarbeiter gehören einfach nur geschlagen, die sollten sich echt mal mehr mit den Themen ihres Berufs beschäftigen ^^
 
Hey,

Mein Bruder hat sich vor 3 Monaten ein Archos Gamepad über Amazon.de (kein Drittanbieter) bestellt. Nun ist es aber so dass es mit der original FW viel zu langsam war so dass ich eine custom Rom samt Root installieren musste. Nun ist es leider so dass das Gerät einen Wackelkontakt an der Lade & Datenbuchse hatte und es nun garnicht mehr auflädt. Da es sich auch nicht mehr einschalten lässt (Akku leer) und ich es nicht mehr mit dem PC verbinden kann, kann ich auch nicht mehr den Root und die Custom Rom installieren.

Da das Gerät erst 3 Monate alt ist hat das Gerät noch Gewährleistung. Kann ich das Gerät einfach so zu Amazon schicken ohne die Gewährleistung zu verlieren?

Und muss ich unbedingt das mitgelieferte Datenkabel mitschicken? Dieses hat mein Bruder nämlich verschlampt.

Danke schonmal für eure Antworten.

MfG
 
Nein keine Garantie es sei den Man unrootet das und beseitigt alle spuren
 
  • Danke
Reaktionen: thewolf16
Und Gewährleistung?
 
Gewährleistung ist gesetzlich Pflicht und in den ersten 6 Monaten muss der Händler dir nachweisen, dass der Mangel nichts mit der unautorisierten Softwareänderung zusammenhängt.
 
  • Danke
Reaktionen: thewolf16
Also kann ich es so wie es ist zu Amazon schicken?
 
Zur Reparatur ja, zur Rückgabe nein ;)
 
Wie zur Rückgabe? In der Amazon-Mail steht folgendes:

Möchten Sie die Nacherfüllung dennoch über Amazon.de durchführen lassen, beachten Sie bitte, dass wir bei diesem Produkt leider keine Reparatur vornehmen können. Wenn Sie das Produkt an uns zurückschicken, werden wir Ihnen daher den Kaufpreis erstatten.

Also kann ich die Custom Rom und den Root doch nicht so lassen?
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
656
thomaspan
thomaspan
R
Antworten
15
Aufrufe
2.623
Leuter
L
sYx
Antworten
13
Aufrufe
4.788
Aminator
A
Zurück
Oben Unten