1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gebrickt? Oder noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von costello, 01.10.2010.

  1. costello, 01.10.2010 #1
    costello

    costello Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Hallo Zusammen,

    vorweg: Ich habe die Suche verwendet - hab aber leider nichts gefunden!

    Zu meiner Frage. Ich hab per KIES die Firmware auf JM1 aktualisiert. Anschließend hab ich mit dem One Click LagFix das Gerät gerootet und den LagFix ausgefürt.

    Weil ich dann Probleme mit dem W-Lan hatte, die laut Forum durch einen Wipe gelöst werden können, habe ich den ausgelöst und da gehts los. Wenn ich das Handy jetzt einschalte und den PIN eingebe, kommen Meldungen von Prozessen die nicht mehr ausgeführt werden können. Man kann lediglich das Beenden erzwingen. Und diese Meldungen kommen in einer Schleife aus der scheinbar kein entrinnen ist.

    Naja jetzt wäre es natürlich super wenn mir jemand schreiben könnte: "Halb so schlimm. Das bekommst du so und so wieder hin!"

    Für eure schnellen Antworten bedank ich mich jetzt schon!
     
  2. domi_SGS, 01.10.2010 #2
    domi_SGS

    domi_SGS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Hat ich auch schon ;)
    Hab einfach nochmal neu geflasht und alles hat wieder geklappt.

    Jedoch glaub ich sollt jetzt bei dir die 3-Tasten-Funktion funktionieren :smile: - ansonsten könnt es problematisch werden ...


    Lg
     
  3. Jarkiro, 01.10.2010 #3
    Jarkiro

    Jarkiro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Also ich hatte das Problem nach den ich per Titanium Backup den alten Internetbrowser wiederherstellen wollte...wenn du in den Downloadmodus kommst ist das gut, ansonsten wirds schwer. Kommst du den in irgendein menu um z.b den USB Modus auf Debug zu stellen?
     
  4. GermanHero, 01.10.2010 #4
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Neu flashen und alles wird gut.
     
  5. costello, 01.10.2010 #5
    costello

    costello Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Aber das flashen, kann ich nicht mit Kies machen, richtig? Muss ich jetzt die Späße mit Odin machen? Weil da hab ich mich noch nicht rangewagt...

    Könnte mir nebenher auch schnell einer sagen was ich unter dem 3-Tasten Problem verstehen muss? wenn ich von drei tasten lese, denk ich halt mal an Start + VolUp + Power...
     
  6. MarJu, 01.10.2010 #6
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Kies wird dir sagen, dass du die aktuellste Firmware hast und nichts tun.

    Daher mußt du es wahrscheinlich mit Odin machen.

    3 Tasten Problem: Bei einigen Galaxys funktioniert die Tastenkombination nicht.

    Download-Modus (für Flashen mit Odin): Vol down - Home - Power
    Recovery-Modus: Vol up - home - Power

    Probier mal aus, ob beide Modi bei dir funktionieren!
     
  7. costello, 01.10.2010 #7
    costello

    costello Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Absolut richtig! Kies sagt das die Firmware passt. Nicht schlecht Herr MarJu.

    3-Tasten-Kombi funktioniert. Halleluja! Hätte jetzt nicht unbedingt auf die nächste Firmware warten wollen um mit KIES flashen zu können...

    Also fettes Danke für die Hilfe!

    Jetzt könnte mich nur noch eine Sache schneller wieder auf die Spur bringen: Kann mir jemand nen guten Thread verlinken in dem die ODIN-Sache nett erklärt wird? Wär echt praktisch wenn ihr da noch was in der Hinterhand hättet!
     
  8. MarJu, 01.10.2010 #8
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  9. MarJu, 01.10.2010 #9
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Mach doch erstmal einen Factory Reset.

    Vol Up - Home - Power

    Das ist der Recovery, ein Menupunkt ist Wipe Data. Das löscht alle Daten und setzt dein Handy auf Werkszustand zurück.

    Nur falls du das noch nicht probiert hast...
     
  10. costello, 01.10.2010 #10
    costello

    costello Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Ich glaube das ganze ist als gelöst anzusehen. Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  11. costello, 01.10.2010 #11
    costello

    costello Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Doch ich hab das probiert. Danach hat sich der Fehler ja erst eingestellt. Ich glaube mittlerweile, dass ich die Dinge, die ich mit dem One Click LagFix ausgeführt habe, vor dem Wipe hätte rückgängig machen müssen...

    Kann ich jetzt mit Odin eigentlich die selbe Firmware flashen?
    Und noch was. Ich hab ja den Downloadmodus eben testweise gestartet. Da schaufelt jetzt ein Androide mit der Unterschrift "Downloading" und "Do not turn off the Target!!!" Das steht in dem Modus wohl immer dran, oder? also ich kann normal mit der Powertaste das ding ausschalten ohne was kaputt zu machen?
     
  12. MarJu, 01.10.2010 #12
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ja, das steht da immer.

    Du könntest ne Firmware drüber flashen, ja. Einfach an die aktuellen Tutorials halten.
     
  13. costello, 01.10.2010 #13
    costello

    costello Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Bin ich doof? Ich bekomm das SGS nicht aus dem Downloadmodus? Mit Power geht da nix

    EDIT: War zu ungeduldig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2010
  14. MarJu, 01.10.2010 #14
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Du willst doch flashen, dann kannst es auch in dem Modus lassen.

    Andernfalls Akku raus nehmen.
     
  15. costello, 01.10.2010 #15
    costello

    costello Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Super! Das ODIN ist ja weniger kompliziert als gedacht. Also soll heißen, mit der Erklärung krieg ich das sogar hin!

    Vielen Dank für die Hilfe! :thumbup:
     
  16. black83, 02.10.2010 #16
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Kies geht wunderbar, hab selbst erst letztens mein O2 debranded.
    Man braucht nur die Registry Tricks von hier:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ies-vorheriges-flashen-nicht-mehr-noetig.html

    Benutzt die Werte hier:
    "HIDSWVER"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
    "ProductCode"="GT-I9000HKDXEU"

    dann wird es als JF3 erkannt und bekommt das JM1 update. Der download modus geht in den neuen Versionen nimmer über die Tastenkombi, aber über die registry. Die Tasten muss man im firmware update screen drücken !

    in HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\Debug den DWORD32 Wert FUS-TEST erstellen und auf 1 setzen
     

Diese Seite empfehlen