1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gelesene POP3 Mails werden vom Handy automatisch gelöscht...

Dieses Thema im Forum "E-Mail" wurde erstellt von AndOn3, 17.08.2011.

  1. AndOn3, 17.08.2011 #1
    AndOn3

    AndOn3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Hallo,

    ich habe mit der standard E-Mail App das Problem, dass sobald ich eine EMail von meinem gmx POP3 Account gelesen habe und aus der App rausgehe, dann ist die Mail bei erneutem starten der App gelöscht. Auf dem Server ist sie noch drauf. Selbst wenn ich "ältere Nachrichten laden" wähle, werden die Mails nicht angezeigt.

    Beim IMap Konto kann ich ja einstellen, wie lange die Nachrichten vorgehalten werden...Aber bei dem PO3 Account geht das leider nicht.

    Was kann man tun, ohne auf eine andere Mail-App umsteigen zu müssen?


    MfG,
    Andre
     
  2. Totoro1979, 18.08.2011 #2
    Totoro1979

    Totoro1979 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Das Problem habe ich auch. Möchte manche mails später genauer lesen nachdem ich kurz geguckt habe, aber nach 1 tag spätestens sind als gelesen markierte mails einfach weg. Beim google mail kann ich jederzeit auf gelesene mails später zugreifen. Nur im social hub standard mail app. Problemlösung unbekannt.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. micha112, 18.08.2011 #3
    micha112

    micha112 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2011
    die Lösung würde mich auch interessieren. stell mal bei deinem Konto das synchron. auf mfg Woche oder aus und schau ob das was bringt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. BigBug, 19.08.2011 #4
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Kann ich hier nicht nachvollziehen.... Allerdings bietet GMX ja auch Email-Push auf IMAP-Basis an. Evtl sollte man es damit mal gegentesten..?
     
  5. AndOn3, 23.08.2011 #5
    AndOn3

    AndOn3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der dieses Problem hat... Mit Maildroid habe ich garkeine Probleme, aber bei der StandardApp werden die gmx POP3 Mails vom Handy gelöscht, sobald ich die einmal geöffnet habe....IMap Konto möchte ich nicht eröffnen, weil es nicht kostenlos ist...Und ganz mit meiner Mailadresse umziehen möchte ich auch nicht
     
  6. micha112, 24.08.2011 #6
    micha112

    micha112 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2011
    also ich nutze die stock app auch mit gmx (bzw.imail) ich hab keine porbleme damit!
     
  7. Taschenfernseher, 14.11.2011 #7
    Taschenfernseher

    Taschenfernseher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Kann zumindest bestätigen, dass das hier auf meinem Galaxy W genauso ist ... bin noch auf der Lösungssuche ...
     
  8. stefaktiv, 15.11.2011 #8
    stefaktiv

    stefaktiv Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hab mich auf meinem Galaxy Tab 10.1 auch gefragt, warum das so ist. Ich habe aber ne eigene Domain mit eigener Emailadresse. An GMX kann es also nicht liegen
     

Diese Seite empfehlen