1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Galaxy S macht keinen Mucks mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von malossi, 14.11.2010.

  1. malossi, 14.11.2010 #1
    malossi

    malossi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Hallo,
    bin neu hier und bräuchte mal dringend Hilfe.

    Ich wollte mein Galaxy S auf 2.2 flashen, (mit Odin) ging nach Anleitung vor,
    nachdem ich das PIT File aufgespielt habe, ging das Handy aus, und das war es.

    Nun ist es aus, und lässt sich nicht mehr einschalten, keinerlei Reaktion.
    Akku rein, raus, hilft alles nichts.

    Hoffe jemand hat einen Tip für mich

    Danke
    Malossi
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2010
  2. DrMole, 14.11.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Kies und pit File?
     
  3. malossi, 14.11.2010 #3
    malossi

    malossi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.10.2010

    Sorry, meinte Odin
     
  4. r4ff0r, 14.11.2010 #4
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
  5. DrMole, 14.11.2010 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
    Hast du das pit File extra geflasht?
     
  6. malossi, 14.11.2010 #6
    malossi

    malossi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Ja habe das pit File extra geflasht, sieht nicht gut aus.
    Die Beiträge mit den "gebrickt" habe ich gelesen , haben mir nicht weitergeholfen.
     
  7. DrMole, 14.11.2010 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Kommst Du noch in den downloadmodus?
    Oder geht gar nix mehr?
     
  8. malossi, 14.11.2010 #8
    malossi

    malossi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.10.2010

    Keinerlei Reaktion wenn ich das Handy einschalten will, kein vibrieren, keine Anzeige, rein garnichts.

    Um in den Downloadmodus zu kommen müsste ich es ja wenigstens einschalten können, so ein Mist..
     
  9. djmarques, 14.11.2010 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Akku 5 Min raus und dann wieder rein
     
  10. malossi, 14.11.2010 #10
    malossi

    malossi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Hab ich auch schon mehrmals probiert, hilft leider auch nicht
     
  11. Philbert, 14.11.2010 #11
    Philbert

    Philbert Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    21.10.2010
    versuch mal ohne Akku am Ladegerät und sehr lange den Einschalt Knopf drücken.

    Wie kann man denn das pit File flashen? Das ist doch nur eine Partitionsvorgabe.
     
  12. malossi, 14.11.2010 #12
    malossi

    malossi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Das habe ich auch schon getestet, hat auch nicht geholfen.
    Ich hab halt das pit file einzeln eingespielt, und repartition angewählt, wie in der Anleitung,
     
  13. pispot, 14.11.2010 #13
    pispot

    pispot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Hatte ich auch beim Flashen des 512er Pitfiles.
    Kein Mucks mehr, egal welche Taste. Längeres Drücken der 3-Tasten Kombi liess dann doch noch den Download Modus erscheinen.( Es erschien kein logo, oder sonstiges Anzeichen zuvor, dass das Gerät angegangen wäre. Also einfach mal die drei Tasten länger gedrückt halten, auch wenn alles tot zu sein scheint)

    Zusatz:
    ich musste aber dennoch zuerst zur JM8 mit 512er Pit zurüclgehen.
    Den Tipp nur das 512er pit zu flashen, wie es in der gepinnten Anweisung steht sollte man lieber entfernen und direkt durch das Flashen der JM8 ersetzen. Das wird vielleicht einigen Frust ersparen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2010
    ChrisKey bedankt sich.
  14. malossi, 14.11.2010 #14
    malossi

    malossi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Bin am verzweifeln, ich kann drücken und machen was ich will, das Telefon macht rein gar nichts mehr, in den Downloadmodus komm ich erstrecht nicht.
     
  15. GermanHero, 14.11.2010 #15
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Hast du noch eine Ladeanzeige wenn du das Netzteil anschließt?
     
  16. malossi, 14.11.2010 #16
    malossi

    malossi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Ladeanzeige hab ich auch keine mehr, wenn das Ladegerät dranhängt.
    :sad:
     
  17. GermanHero, 14.11.2010 #17
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Dann ist es mit ziemlicher Sicherheit "erledigt".
     
  18. pispot, 14.11.2010 #18
    pispot

    pispot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Ich hatte nach der Aktion mit dem Pit-File auch keine Ladeanzeige mehr, nichts schien zu gehen.

    Aus Frust hatte ich dann aufgegeben und dann am nächsten Tag das Ding nocheinmal an den PC angeschlossen und ca. 1 eine halbe Minute die drei Tasten gedrückt gehalten und plötzlich erschien der Download Mode... (Die drei Tasten Kombi kann natürlich nur kommen, wenn sie vor dem flashen bereits aktiv war, ansonsten ist's wohl Essig)

    P.S. Man sollte den Teil mit dem alleinigen Flashen des Pit Files wirklich aus der "offiziellen" Anleitung entfernen. Das scheint zumindest einen fast sicheren Teilbrick zu erzeugen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2010
  19. malossi, 14.11.2010 #19
    malossi

    malossi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Hi, das mit der 3 Tasten Kombi hat bei mir noch nie funktioniert, hab das immer mit adb reboot... gemacht, also so wie es ausschaut, kann mir keiner mehr helfen, und ich muss das Handy einschicken. :sad:

    Wie schaut es da mit Garantie aus? Hatte jemand da mal einen ähnlichen Fall?
     
  20. pispot, 14.11.2010 #20
    pispot

    pispot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Dann wars das wohl. Ohne drei Tasten Modus sollte nur Kies verwendet werden...

    Ich würde es zurückschicken und sagen, das es beim normalen Update mit Kies geschehen ist. Normalerweise hänegen die das an ihr Spezialgerät und brennen die Frmware neu...
     

Diese Seite empfehlen