1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[gelöst] Original Schrift wieder herstellen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Mark Aber, 14.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mark Aber, 14.08.2011 #1
    Mark Aber

    Mark Aber Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hallo Leute!

    Bräuchte bitte mal eure Hilfe:

    Hab mir blöderweise die Standartschriftart meines S2 mit einer anderen überschrieben:scared:.

    Bräuchte jetzt entweder eine mit CWM flashbare Standartschrift, oder
    die .ttf Datei, damit ich die originale wieder hab (btw. wie lautet der Pfad, wo die originale Schriftart ist:huh:).

    Ich verwende die Standardschriftart zwar eh nicht, aber bei Opera ist jetzt die unleserliche Schrift, welche ich geflasht habe, und ich bekomme sie nicht mehr weg.

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte:smile:!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011
  2. Randall Flagg, 15.08.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Kannst Du die Schrift nicht einfach in den Einstellungen wieder ändern?
    Die ist doch nicht weg..

    Ansosnsten sind das doch nur .apk's, die sich z.B. über die "Eigenen Dateien" installieren lassen.
    Einfach über den PC dort einen Ordner erstellen (Download...wie Du willst), da rein kopieren, antippen und installieren.
    Die kannst das über die Einstellungen ändern.

    Guck mal hier, da gibt es auch Apps, mit verschiedenenSchriftarten:
    https://market.android.com/search?q=fonts+für+galaxy&so=1&c=apps
     
    Mark Aber bedankt sich.
  3. Mark Aber, 15.08.2011 #3
    Mark Aber

    Mark Aber Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Danke Randall, habs selbst wieder hinbekommen.

    Hatte mir die 2 Ordner (DroidSans.ttf und DroidSans-Bold.ttf), wo die originale Schrift enthalten ist durch gleichlautende Ordner, aber mit anderer Schrift drin ersetzt.

    Dadurch hatte ich eine andere Schrift, wenn ich Default auswählte.

    Hab bei XDA die 2 o.g. Ordner mit orig. Schrift gefunden, mit diesen die 2 "gefakten" in meinem Handy ersetzt, und siehe da: alles wieder i.O.

    Trozdem danke Randall, dass du dir die Mühe gemacht hast, eine Antwort zu erstellen:)!

    Presseonkel und Co, waltet Eures Amtes, Thread kann geschlossen oder gelöscht werden, da Problem gelöst.
     
  4. Kjetal, 15.08.2011 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Auf Wunsch des TE geschlossen :)
     
    Mark Aber bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen