1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Kusie, 17.05.2011 #1
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo,

    nachdem ich festegestellt habe dass die von 1&1 mitgelieferten Mailanwendungen nur customized Versionen von K-9Mail sind habe ich mir mal das "Original" installiert und meinen IMAp-Account dahin übertragen.
    Klappt auch soweit, nur habe ich auf dem LG zwei Probleme:

    1. Pinch Zoom mit den Fingern klappt nur ab und an innerhalb von Nachrichten, manchmal gehts, dann wieder nicht.

    2. Wenn ich versuche, in Mail angehangene PDFs zu öffnen hat das einen Komplett-Reset des Handies zur Folgen (wenn ich "öffnen" klicke).
    Und das, obwohl auf dem LG ja ein PDF-fähiges Officeprogramm drauf ist.

    Sehr komisch, kann die Probleme jemand bestätigen?

    Danke und gruß,
    Kusie

    [EDIT] Thema nach Installation des kostenlose Adobe Acrobat Readers für Android erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
  2. Phoenyx, 17.05.2011 #2
    Phoenyx

    Phoenyx Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    274
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    LG G5, Zuk Z1, demnächst Zuk Z2 Pro, S5 Neo
    Nur mal so zur Info die LG anwendung ist auch K9

    Aber auch ich habe K9 installiert und die 1und1 anwedungen runter geschmissen.

    Aber habe die von dir angesprochenen Probs nicht wobei ich auch einen Externen PDF Reader habe.
     
  3. Kusie, 17.05.2011 #3
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hi,

    danke für die Antwort - ja Du hast recht die Lg Mailanwendung ist auch ein abgespecktes und vermutlich leicht angepasstes K9 - deshalb fuxt es mich umso mehr, dass die PDF Ansicht und Zoom in der LG Mailanwendung einwandfrei klappt, im "richtigen" K9 aber nicht... ich möchte aber auf jeden Fall zwei getrennte Anwendungen für das Work-Postfach (Exchange, wird nur bei Bedarf abgerufen) und meine Privatmailaccounts haben...

    Naja, muss ich wohl mit leben.
    Gruß,
    Kusie
     

Diese Seite empfehlen