1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Problem nach SuperOneClick

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Radagast, 24.05.2011.

  1. Radagast, 24.05.2011 #1
    Radagast

    Radagast Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,670
    Erhaltene Danke:
    17,027
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Hallo,

    habe gerootet mit SOC ... Soweit so gut!!
    Lief auch erstmal nach Neustart.

    Dann wollte ich den Battery refresh machen, also laden bis voll, Akku leergesaugt und nachdem es ausging, Ladekabel ran.
    Nun startet es nicht mehr.
    Es kommt der Startbildschirm, der geht dann aber wieder aus.
    Die beiden unteren Tasten leuchten, sonst geht nichts.

    Akku raus für 10 min, wieder rein, Cache Wipe, geht auch nicht.

    Nun weiß ich TROTTEL nicht mal, welche Firmware/Version ich drauf hatte.

    leider bin ich, wie so viele andere, recht unbedarft mit diesem Thema und weiß keine Rat mehr.

    Muß ich nun als letzte Möglichkeit mit Odin flashen (so habe ich es gelesen hier im Forum).
    Nur mit welcher Version? Weiß ja nicht, welche ich hatte... oder ist das egal?
    Kann ich gleich auf 2.3.3 flashen? So wie hier beschrieben:


    http://www.android-hilfe.de/anleitu...droid-2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.html

    Schimpft ruhig mit mir, solange ich mein geliebtes SGS wieder starten kann, habe ich ein dickes Fell.

    Zumindest kann ich sagen, es war ein - wieder trottelig - günstiges SGS von seller-for-you aus Polen und Version 2.2.1 drauf ...


    Ein demütiges: help, please ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
  2. DrMole, 24.05.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wenn du in den Downloadmodus kommst dann flash nach der Anleitung. Vergiss aber nicht mit Repart und einer PIT Datei zu flashen.

    Dein SGS wird wieder.

    Gruß
     
    Radagast bedankt sich.
  3. djmarques, 24.05.2011 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Du kannst direkt auf 2.3.3 flashen,sollte das nicht funktionieren musst du einen Zwischenschritt auf die Firmware JPU machen.

    Gesendet mit Dj's Turnta...äää Handy
     
    Radagast bedankt sich.
  4. Radagast, 24.05.2011 #4
    Radagast

    Radagast Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,670
    Erhaltene Danke:
    17,027
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Hallo Ihr Beiden,

    ja, es hat funktioniert ....
    Nun funzen einige Apps nicht, aber da findet sich sicherlich auch ne Lösung ...

    Nochmals Danke !!!:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen