[Gelöst] Sperrbildschirm deaktivieren mit Android 6 (Marshmallow)

G

gelo67

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Gemeinde,
Weiss jemand wie ich den Sperrbildschirm komplett wegkriege mit MM ?
Ich finde keine solche Einstellung mehr.
Danke, gelo
 
Hallo

Unter Lollipopp trat das auch schon auf, da half es unter Einstellungen/Sicherheit die Anmeldedaten zu löschen. Das hilft bei MM aber nicht, wie ich eben mal getestet habe.

Das schein ein Ding seitens Google/Android mit Marshmallow zu sein, da das gleiche Problem durch alle Hersteller/Modelle mit MM gemeldet/gefragt wird. Scheinbar ein "Sicherheitsfeature" in MM. Na toll.

Ich pers. habe eh immer PIN & Fingerprint zum entsperren. Daher war mir das bisher auch gar nicht aufgefallen. Ist aber das gleiche Spiel

Einstellungen/Sperrbildschirm/ Entsperrung = keine ist ausgegraut und damit nicht wählbar

Sehe derzeit auch keinen Weg das zu umgehen, da "wischen" ja auch nicht existent ist.
 
Hallo Ingrimmsch,
Danke, hab ich mir fast schon gedacht.
Nicht schlimm, damit kann ich leben :)
Es gibt aber eine app die zumindest zeitweise den Sperrbildschirm deaktiviert :
Delayed Lock – Android-Apps auf Google Play
Müsste man nur testen ob sie funktionniert mit unserem Phone.
LG, gelo
 
Entwockleroptionen -> Bildschirmsperre
Deaktivieren, hast du das schonmal versucht ?

Edit: habs eben probiert, erledigt dein Vorhaben.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Auch mal fix getestet... Manchmal kann es so einfach sein.
Danke, werde ich mit merken.

Hinweis: daher werden die gespeicherten Fingerabdrücke gelöscht und auch deren PIN. Mir also komplett neu eingerichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke für eure Hilfe.
Die Entwickleroptionen hab ich gefunden ...
Aber das Untermenü Bildschrimsperre ist ausgegraut.
Da steht drunter : Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert
Was jetzt ?
Danke, gelo
 
Untermenü?

IMG_20160717_131543.png

Und hier direkt oben
IMG_20160717_131619.png
 
Funktioniert alles nicht bei mir, weiterhin durch Admin gesperrt...
 
Hast du denn mal versucht, ein VPN einzurichten bzw. hast du eins eingerichtet ?
 
@Ingrimmsch Vielleicht bin ich zu doof. Aber den Punkt "Entwickleroptionen" finde ich nicht bei mir. EMUI 4.0, MM 6.0. Nach "Erweiterte Optionen" kommt bei mir gleich "Updateprogramm"
 
Hi

Die musst du bei jedem Android Gerät erst mal freischalten.

Gehe in die Einstellungen und dort zu den Infos zum Gerät... Klicke 5x schnell hintereinander auf die Zeile mit der Buildversion... Einfach so lange bis die Meldung kommt... Siehst du dann schon.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
12
Aufrufe
8.572
Jordu7
J
S
  • SandraPhotography
Antworten
4
Aufrufe
2.206
SandraPhotography
S
PINTY
Antworten
6
Aufrufe
34.242
Biggi0001
B
Zurück
Oben Unten