1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[GELÖST] Telefon startet allein & Akku lädt scheinbar ohne Kabel

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Jocbe, 10.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jocbe, 10.11.2011 #1
    Jocbe

    Jocbe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Hallo,
    ich habe seit ca. 3 Tagen ein Galaxy S2 und war soweit auch ganz zufrieden. Heute hat es jedoch angefangen Probleme zu machen.

    Wenn ich das Telefon ausschalte, fährt es von allein wenige Sekunden später wieder hoch. Ich muss den Akku aus dem Telefon nehmen, damit es aus bleibt.

    Außerdem funktioniert das Laden nicht so, wie es sollte. Stecke ich das Ladekabel nach einschalten des Gerätes das erste Mal ein, fängt es normal an zu laden. Wenn ich es aber wieder abziehe, zeigt es mir immer noch an, es würde Laden. Es dauert eine Minute, oder so, bis es nicht mehr anzeigt, es würde noch laden. Wenn ich das Ladekabel dann wiederum anschließe, braucht es eine Weile, bis es wieder anzeigt, es würde Laden.
    Auch kommt, wenn ich das Handy kurz nach ziehen des Ladekabels ausschalte (also dann, wenn es noch anzeigt, es würde laden), der Ladebildschirm. Allerdings ist hier zu beobachten, dass, wenn das Kabel nicht steckt, neben dem Akku ein kleines Warndreieck mit einem Thermometer blinkt - Temperaturwarnung? Der Akku ist nicht warm, soweit ich das feststellen kann.

    Ich habe bereits versucht einen Factory Reset via *2767*3855# zu machen - hat nichts geholfen. Gerootet ist das handy nicht und all zu viel drauf war auch noch nicht - ich hab es ja noch nicht lange.

    Hättet ihr eine Idee, woran diese Probleme beim Ausschalten & Laden liegen könnten? Wie kann man sie beheben?

    Vielen Dank im Voraus!
    MfG,
    Jocbe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2011
  2. Marzl85, 10.11.2011 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Mit ner Zahnbürste den USB Anschluss reinigen. Wahrscheinlich ein kleiner Span drin.
     
    arnavutoglu und Jocbe haben sich bedankt.
  3. Jocbe, 10.11.2011 #3
    Jocbe

    Jocbe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Vielen Dank für den Tipp! Schien tatsächlich was im USB-Anschluss gewesen zu sein.
     
  4. Kjetal, 10.11.2011 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Geklärt und zu :)

    SGS II Cyanogen Tapatalk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android akku lädt ohne kabel