1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Gamer23, 05.02.2011 #1
    Gamer23

    Gamer23 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich möchte mit meinem Samsung Galaxy S (Android 2.2 "Froyo") eine mobile Internetverbindung (3G) aufbauen (habe bisher immer über W-LAN gesurft und geht einwandfrei, möchte aber jetzt mal mit einer mobilen 3G-Verbindung surfen [ausprobieren]).

    Nur wie geht das, bzw. wo muss ich das einstellen, dass der Browser dann die 3G-Verbindung nimmt (unter "Einstellungen" -> "Telefoninfo" -> "Status" steht unter "Mobiler Netzwerk Typ" "HSDPA", also müsste ich doch schon verbunden sein, oder)?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Gamer23
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2011
  2. tobiass, 05.02.2011 #2
    tobiass

    tobiass Fortgeschrittenes Mitglied

    Einstellunge - Wireless - Mobile Netzwerke - Daten aktiviert (+)

    Unter Zugangspunkte schauen, ob APNs für deinen Provider eingetragen sind.



    Nachtrag: Empfehlen kann ich dir auch das Widget "Verbindungsmanger" was du dir auf den Startscreen legen kannst. Da kannste die Datenverbindung bequem überwachen/ein-und-ausschalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
    Gamer23 bedankt sich.
  3. Scorpan, 05.02.2011 #3
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Unter Froyo hältst du dein Einschaltknopf gedrückt und gehst klickst auf "Datennetzmodus". Schalte davor dein W-lan aus, denn W-lan hat immer Vorrang zu 3G.
     
    Gamer23 bedankt sich.
  4. Gamer23, 05.02.2011 #4
    Gamer23

    Gamer23 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten erstmals :)

    Habe beide Varianten versucht: Leider hat es bei beiden nicht geklappt, der Browser sagt mir immer, dass ich nicht verbunden wäre. Die APN passt auch, habe "Vodafone Internet (web.vodafone.de)" angeklickt bzw. den grünen Punkt dort reingemacht.
    Aber unter "Einstellungen" -> "Telefoninfo" -> "Status" steht unter "Mobiler Netzwerk Typ" "HSDPA", warum geht das nicht?
    Übrigens: Im Handbuch steht ja, dass dann oben ein 3G-Symbol sein soll. Das tauchte bei mir aber auch nicht auf...

    Weiß jemand evtl. eine Lösung?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Gamer23
     
  5. Handymeister, 05.02.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Gamer23 bedankt sich.
  6. Gamer23, 05.02.2011 #6
    Gamer23

    Gamer23 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Handymeister,

    ah, vielen Dank für Deine Antwort, jetzt funktionierts :)
    Bedeutet das "H"-Zeichen oben dann, dass ich mit HSDPA verbunden bin?

    Gruß
    Gamer23
     
  7. Handymeister, 05.02.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Ja ganz genau:
    H = HSPA
    3G = "normales" UMTS
    E = EDGE
    G = GSM
     
    Gamer23 bedankt sich.
  8. presseonkel, 05.02.2011 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Gamer23 bedankt sich.
  9. Gamer23, 05.02.2011 #9
    Gamer23

    Gamer23 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gut, vielen Dank Euch beiden :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung tab g3 aufbauen

    ,
  2. mobiler netzwerktyp ändern

    ,
  3. Netzwerktyp für Samsung Handy

    ,
  4. mobiler netzwerktyp hsdpa,
  5. mobiler netzwerktyp edge,
  6. mobiler Netzwerktyp unknown,
  7. mobiler netzwerktyp unknown,
  8. samsung galaxy tab 2 mobile netzwerk typ hsdpa:9,
  9. wie ändere ivh bei LG mobiler Netzwerktyp,
  10. neues Handy 3g verbindung herstellen,
  11. mobiler netzwerktyp