1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gerüchteküche] Erstes Nokia-Smartphone mit Android aufgetaucht!

News vom 25.06.2011 um 09:58 Uhr von quercus

  1. nokia-android-300x111.jpg
    Fälschung oder doch ein mühsames Bekenntnis vom strauchelnden Handyriesen Nokia, um mit Android aus der Krise zu kommen? Nokia scheint nun langsam aber sicher zu begreifen das alle eigenen Bemühungen scheinbar keinen Sinn mehr machen. Unter vorgehaltener Hand spekulieren Branchen-Insider schon lange wann Nokia erkennt, dass es ohne Android wohl schwer aus dem Verkaufsloch kommt. Eine Bestätigung dieser Vermutung scheint sich mit Vorbehalt zu zeigen, denn nun ist ein erstes Smartphone mit Android 2.3 aufgetaucht. Erst präsentiert man das N9 mit MeeGo, einen Tag später enthüllt man das erste Windows Phone von Nokia und nun tauchte ein N9 ähnliches Gerät mit Android 2.3 auf! Branchen-Insider reden schon lang davon, dass Nokia mit Android plant insofern alles andere weiterhin keine Erfolge einbringt. Die Marktanteile bröckeln seit es iPhone und Android gibt, im Smartphone-Segment kämpft Nokia nach wie vor um einen Platz an der Spitze, der sich aber momentan noch als unerreichbar gibt. Die ausgeworfenen Rettungsanker MeeGo und Windows Phone sollen Nokia auf den einst gewohnten Platz nach oben bringen, und wenn dies nicht klappt, soll es dann wohl doch Android richten. Shakespeare hätte wohl gesagt: Fake oder nicht Fake, das ist hier die Frage - was meint ihr?




    nokia-android-300x111.jpg


    nokia-android-square.jpg nokia-android111.jpg


    nokia-android.jpg




    Diskussion zum Beitrag

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    HTC Glamour - kunterbuntes Smartphone erspäht
    Aktualisierung der Android-Hilfe.de Marktplatzregeln
    ES Datei Explorer ab sofort mit Dropbox-Unterstützung

    Quelle: Smartdroid
     
    quercus, 25.06.2011

Diese Seite empfehlen