1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gerüchteküche] Testlauf für das Android-Superphone

News vom 08.12.2016 um 15:54 Uhr von quercus

Logo-Motorola.jpg
Der amerikanische Handyhersteller Motorola bereitet offenbar den Launch des nächsten Android-Superphones auf dem Heimatmarkt vor. Nach Angaben des Blogs Droid Life soll gegen Ende dieses Jahres das Motorola Dinara mit einer 13-Megapixel-Kamera und einem großen HD-Touchscreen herauskommen.

In der Bauweise soll das Motorola Dinara dem Smartphone-Modell Droid Bionic gleichen, das Gehäuse aber etwas schmaler und flacher ausfallen. Das zu Beginn des Jahres auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vorgestellte Motorola Droid Bionic ist ein Smartphone mit Dualcore-Prozessor, ausdauerndem Akku und Unterstützung für den schnellen mobilen Übertragungsstandard LTE. Das Motorola Dinara soll ein waschechtes HD-Display mit 1.280 x 720 Pixel (720p) und eine 13-Megapixel-Kamera besitzen. Damit würde es mit dem Google Nexus Prime gleichziehen, das Gerüchten zufolge ebenfalls einen HD-Screen spendiert bekommt. Wie das Blog weiter erfahren hat, wird das Dinara von einem Dualcore-Gigahertz-Prozessor angetrieben, der von Texas Instruments stammt. Der Arbeitsspeicher soll 1 Gigabyte groß sein und der Akku fest verbaut. Das Touchscreen soll bei etwa gleichen Gehäusemaßen etwas größer als beim Droid Bionic sein. Die Website glaubt, dass es im Winter dieses Jahres erhältlich sein wird, eventuell könnte zum Marktstart auch schon die kommende Android-Version Ice Cream Sandwich auf dem Gerät laufen. Zurzeit wird das Motorola Dinara im Netz von Verizon getestet, den Gerüchten zufolge könnte es aber auch bei anderen Netzbetreibern erhältlich sein.

Derzeit markieren - zumindest im deutschen Handel - 12-Megapixel-Kameras die Obergrenze bei Mobiltelefonen. Das aktuellste Kamera-Modell ist das Nokia N8. Es ist mit einem Carl-Zeiss-Objektiv ausgerüstet und brillierte in unserem Test mit scharfen, kontrastreichen Fotos. Ältere Modelle mit 12-Megapixel-Kamera sind das Sony Ericsson Satio und das Samsung Pixon12 M8910.

Logo-Motorola.jpg

New-Motorola-Dinara-with-13-MP-Camera.jpg




Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de:
Motorola verspricht entsperrte Bootloader
[UPDATE] Motorola entsperrt den Bootloader das Atrix 4G
[UPDATE] Motorola kündigt Europa-Start für das (Droid) Pro im Blackberry-Style an

Quelle: chip.de
 

Diese Seite empfehlen