1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gibts was Neues zu einem Kalender mit Anhängen?

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von VincentVegas, 22.03.2012.

  1. VincentVegas, 22.03.2012 #1
    VincentVegas

    VincentVegas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ich habe hier ein paar ältere Anfragen gefunden, aber keine wirkliche Lösung.

    Ist es angedacht, dass man im Kalender Bilder einfügen kann, oder PDFs oder Audiodateien? Ich stelle mir das so vor, dass man einen Termin anlegt und dann über das Menue ein Bild aus der Galerie anhängen kann oder direkt ein neues aufnehmen; ebenso dann mit einer Audioaufnahme oder auch mit einer Location via Google Maps, ähnlich wie bei WhatsApps. Das wäre doch sehr praktisch und es wundert mich, dass das noch nicht geht.

    Ich würde z.B. gern bei einem Termin "Treffen mit xxx" einen Ort hinzufügen, so dass ich dann direkt aus dem Termin dorthin navigieren kann. Oder den Kalender wie eine Art Reisetagebuch nutzen, indem ich Ort und ein Bild anfüge.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. Silvax, 16.04.2013 #2
    Silvax

    Silvax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Das würde mich auch interessieren. Gibts da heute was ? Ich meine das ist doch eine Marktlücke. Kalender wo man Soundfiles, jpgs usw. anhängen kann wären doch super. Kann mir garnicht vorstellen das es bei sovielen APP Entwicklern bis heute nichts zu finden ist.
     

Diese Seite empfehlen