Gingerbread 2.3.3 JVH Erfahrungen/Probleme/Lösungen

djmarques schrieb:
Habt ihr auch etwas "komische" Übersetzungen?

Dürfte wieder mal das österr. Sprachpaket sein was so winnisch ist.

Hast ein beispiel? Mir wäre noch nix aufgefallen. Oba- i ko jo östarreichisch :)
 
zb:
Flugmodus ist An. ->Darunter
Abgesicherter Modus

oder wenn das Datennetz deaktiviert ist:
"Suche"

Und diverse andere komische Dinge


Bei Gmail wird mir teils auch kein Betreff angezeigt - naja vielleicht liegt es am Deodexed kann auch sein.
 
Hm, Google Maps neu installiert, jetzt ich auch das Navigations Icon im Launcher wieder da (welches vorher definitiv nicht da war) :confused2:
 
Also ich hab nur ein kleines Problem wenn man das so nennen kann unter Gingerbread 2.3.3 JVH

und zwar wenn ich mit 3G, oder Edge ,,(ist auch egal spielt keine rolle) was ausm market runterladen will dauert es sehr lange bis der download überhaupt anfängt...

mit W-lan ist alles wie gehabt...ansonsten kann ich nicht meckern läuft bei mir sau schnell auch der systemboot ist rekordverdächtig.. sehr gute FW ansonsten
 
Copacabana schrieb:
Hm, Google Maps neu installiert, jetzt ich auch das Navigations Icon im Launcher wieder da (welches vorher definitiv nicht da war) :confused2:
Wirklich komisch.... ich habe in den letzten Tagen via Market ein Update serviert bekommen von GoogleMaps - vielleicht hat das bei Dir irgend etwas damit zu tun gehabt?!?!

Als kleine Zusammenfassung kann man eigentlich sagen, dass JVH echt geil ist - wenn Die Angst vor Akkuleersaugen mit Android OS nicht wäre, fände ICH es nahezu perfekt. Schnell, viele Bug's aus Vorgängenversionen sind verschwunden und offensichlich kaum neue hinzugekommen....
Kleinigkeiten wird es wohl immer geben (dazu zähle ich aber NICHT den Akkuverbrauch bei manchen welcher durch Android OS verursacht wird)
Schönen Abend
Zapper
 
Moin,

bei mir läuft alles Perfekt.
Außer die Tastatur ist halt qwerty und ich hätte gerne eine qwertz. Habe die Datei, aber keine Ahnung wie ich die Datei flashe, oder wie auch immer :D

Außerdem funktioniert die Auto-Vervollständigung nicht :(

Ich bitte um eine erklärung um eine QWERTZ Tastatur zu haben. Danke :)
 
Was ich noch gefunden habe:
Falls ihr nach mehreren Apps wieder einen Batterydrain habt, dann installiert euch die App "App Admin".

Diese ist kostenlos im Market erhältlich.
Mit dieser App könnt ihr eure installierten Apps nach dem installationsdatum sortieren lassen.

So sollte es euch dann einfacher fallen, den / die schuldigen zu finden.

BTW
Need for Speed Shift ist einer der üblichen Übeltäter.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist bei euch der Empfang auch schlechter als sonst?

Also ich hab mit der JVH einen viel schlechteren Empfang als zb mit der JVB.
 
Hmm eher das Gegenteil bei mir DJ.. Mein Empfang (o2-Netz, JVH, NICHT-deodexed) hat sich gegenüber JVK gerade im UMTS Netz verbessert, GSM kann ich nicht beurteilen.

Mittlerweile bekomme ich hier das Gefühl, dass man tatsächlich zwischen der deodexed und der nicht-deodexed unterscheiden muss und die deodexed einige Probleme mehr mit sich bringt... Kann jemand diesen Eindruck bestätigen?
 
Hmm ok.

Ich werd mir dann heute nochmals die normale JVH draufspielen und werde dann berichten ob es ein Unterschied gibt zwischen den Odex Version und Deodex Version.
 
JVH, deodexed und keine Probleme derzeit. Der Empfang ist bei mir mindestens gleichwertig wenn nicht besser wie mit der JS8.
Ich nutze auch das O2 Netz..

Einen Bug habe ich. Sobald ich eine SMS, von egal wem erhalte, und diese lese, bleibt die Benachrichtigung im Launcher stehen. Ich habe also grundsätzlich eine ungelesene SMS Anzeige im Launcher.. ka wieso. Ist nach einem Reboot weg und kommt wieder sobald ich eine SMS bekomme.
 
Donald Nice schrieb:
Hmm eher das Gegenteil bei mir DJ.. Mein Empfang (o2-Netz, JVH, NICHT-deodexed) hat sich gegenüber JVK gerade im UMTS Netz verbessert, GSM kann ich nicht beurteilen.

Mittlerweile bekomme ich hier das Gefühl, dass man tatsächlich zwischen der deodexed und der nicht-deodexed unterscheiden muss und die deodexed einige Probleme mehr mit sich bringt... Kann jemand diesen Eindruck bestätigen?

... da ich noch nicht mal genau weiß, was "deodexted" bedeutet, gehe ich mal davon aus, dass ich es NICHT habe - hab ja noch nicht mal Root...:blink:
EDIT:... kann schlechten Empfang nicht bestätigen
 
also ich hab letztes Wochenende nach dieser Anleitung
geflahst. Anschließend noch den CF-Root drauf gemacht.
Bisher läuft alles sehr gut.
Am ersten Tag hatte ich den Android OS Bug, den ich dann aber wieder losgeworden bin, indem ich facebook runtergelöscht habe. Seither ist der Akku super - war er bei mir aber unter der jq3 auch schon.

GPS ist kein Vergleich zu vorher.

Bezgl Übersetzungen: irgendwo ist mir mal aufgefallen, dass noch was englisches dabei war, aber das find ihc nicht mehr (war nach dem Neuflashen, wenn man noch überall herumdrückt ;-))

Bzgl Empfang: mit kommt es vor, als ob der Empfang sogar besser wäre als früher. Kann aber auch nur Einbildung sein bzw am Netz liegen.

WLAN hab ich auch gleich viel/wenig Empfang wie früher, mir kommts nur vor, als ob er sich schneller einwählen würde.

Der einzige Bug der mit aufgefallen ist, ist, dass das mobile Internet jetzt zweimal nicht mehr funktioniert hat (ich schalts mit widget ein, wenn ichs brauche). Nach einem Neustart gings dann wieder.
 
Neues vom OS Bug:
Ich konnte allgemein Samsung Apps für den Bug verantwortlich machen.

Ist es nicht sns und Softwareaktualisierung (welches ich beides schon gekillt habe), sondern dieses mal war es Mobiletrack (aka uTrack).
Sobald diese App als Zwischengespeicherter Prozess rumgammelte, hatte ich wieder den Bug.

Mal gucken wann der Bug das nächste mal auftritt.
Es bleiben ja nur noch ein paar xD

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Steili
Also ich habe keine Probleme mit dem Empfang,trotz deodexter FW.
Der Android OS-Bug ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten.
Eigentlich alles sehr zufriedenstellend. Bin mal gespannt wann Samsung das 2.3 ausrollt,hierzulande.
Irgendwas ist überarbeitet wurden. Ich hoffe dann sind auch noch die letzten Merkwürdigkeiten großteils beseitigt wurden.
 
Hallo erstmal alles zusammen. ich war bis jetzt nur stiller mitleser da ich eigentlich auf alle meine fragen eine antwort hier im board gefunden hab. allerdings habe ich jetzt eine frage, die glaube ich noch nicht beantwortet wurde.

soweit ich weiß hatvsamsung seine touchwiz oberfläche ja fur das gingerbread rollout verändert oder? ich dachte, dass mit der aktuellen JHV (hab sie nach anwendung von spoofFW direkt über kies bezogen) automatisch auch touchwiz 3.0 auf dem galaxy s läuft.

Bei mir läuft aber denke ich noch eine ältere touchwiz version?

Habe jedenfalls momentan gingerbread.xwjvh laufen.
 
So hab jetzt nochmals eine andere Deodex FW geflashed - Jetzt ist die Sprache wieder normal.
 
Mal so nebenbei: Hat noch jemand Probleme mit dem CF Root? Der scheint system und dbdata etc nicht sauber zu mounten... Muss das unter Mounts & Storage ständig mounten.. Hatte mich gewundert, warum Themeinstallationen unvollständig waren und warum nach einem Factoryreset über das CWM TW4 samt Anzeigebug immer noch da war....

Neugeflasht habe ich schon. Gibt es noch einen anderen Kernel ausser Speedmod der empfehlenswert ist? Ich möchte eigentlich nur CWM mit einem halbwegs problemfreien Kernel, dann bin ich glücklich :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
L
  • ltcoloneil
Antworten
5
Aufrufe
1.123
Muppi
Muppi
A
  • Gesperrt
  • andre_xs
Antworten
1
Aufrufe
1.216
jna
jna
Zurück
Oben Unten