1. Vlk, 09.06.2011 #1
    Vlk

    Vlk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Es gibt eine neue ROM fürs Defy: 2.3.4 4.5.1_128


    - Kamera mit grüner Linse weiterhin ohne Funktion.
    - Downgrade Problem - nach dem Downgrade auf 2.3.2-177 reagiert das Defy nicht mehr.
    - Ortung funktioniert nur über GPS, nicht über Netzwerkdienste


    http://www.megaupload.com/?d=CSCUQZS0
    Thanks to slph from xda.
     
    essag, IE-coRe, liox und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. HerrTröt, 09.06.2011 #2
    HerrTröt

    HerrTröt Android-Experte

    Junge junge..das scheint ja nun schlag auf schlag zu gehen. Da aber die Kamera immer noch nicht geht, werde ich es diesmal nicht austesten :)

    Und jetzt ist es sogar 2.3.4 :D
     
  3. walter79, 09.06.2011 #3
    walter79

    walter79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Dieses ROM kann man nicht direkt downgraden!!!!!!


    Benutzt lieber gleich das Nandroid-Backup + fixed sbf

    xda-developers - View Single Post - [sbf] 2.3.4 - 128

    Code:
    [COLOR=Red]CG31.smg version is 5[/COLOR]
    CG32.smg version is 1
    CG33.smg version is 1
    CG34.smg version is 1
    CG35.smg version is 2
    [COLOR=Red]CG39.smg version is 5[/COLOR]
    CG42.smg: signature not found!
    CG45.smg version is 0
    CG47.smg version is 2
    CG61.smg version is 1
    CG64.smg version is 1
    CG65.smg version is 1
    RAMDLD.smg: signature not found!
    Froyo hat für CG31.smg und CG39.smg die Versionsnr. 4
     
    IE-coRe und XamlooC haben sich bedankt.
  4. IE-coRe, 09.06.2011 #4
    IE-coRe

    IE-coRe Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann mal jemand die fixed sbf hochladen oder muss ich die mir jetzt selber basteln?
     
  5. walter79, 09.06.2011 #5
    walter79

    walter79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist im Nandroid backup download enthalten.
     
    IE-coRe bedankt sich.
  6. heineken, 09.06.2011 #6
    heineken

    heineken Neuer Benutzer

    Hat die schon jemand installiert, der mir sagen kann ob es komplett in deutsch ist?
    Danke
     
  7. walter79, 09.06.2011 #7
    walter79

    walter79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Komplett deutsch. Hab doch das Backup gebaut.


    Bin wieder auf Froyo nordic. Der Downgrade funktioniert, wenn ihr das Nandroid-Backup + fixed sbf benutzt habt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
  8. playboyfunny, 09.06.2011 #8
    playboyfunny

    playboyfunny Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann man auch nicht auf die Gingebread Version 2.3.3 Shadow Orange zurück?
     
  9. walter79, 09.06.2011 #9
    walter79

    walter79 Fortgeschrittenes Mitglied


    Nein!!
     
  10. playboyfunny, 09.06.2011 #10
    playboyfunny

    playboyfunny Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, dann lasse ich das Flashen sein.
     
  11. 1ab2, 09.06.2011 #11
    1ab2

    1ab2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Sind denn die Softbuttons immer noch so hell und ständig am leuchten?
     
  12. walter79, 09.06.2011 #12
    walter79

    walter79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, sind sie.

    Gehen jetzt aber aus sobald es deutlich heller wird.
     
    1ab2 bedankt sich.
  13. playboyfunny, 09.06.2011 #13
    playboyfunny

    playboyfunny Android-Hilfe.de Mitglied

    @ walter und sonst lohnt sich der umstieg von der 2.3.3 orange auf die neue?

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. walter79, 09.06.2011 #14
    walter79

    walter79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Sind beide ok. vielleicht sollte jemand nochmal nach dem GPS schauen.
     
  15. IE-coRe, 10.06.2011 #15
    IE-coRe

    IE-coRe Fortgeschrittenes Mitglied

    Habt ihr auch das Problem das wen ihr euch bei Blur anmelden wollt die Meldung kommt:
    Fehler bei Kontoanmeldung
    Eine Verbindung kann derzeit nicht hergestellt werden versuchen sie es später erneut.
     
  16. XamlooC, 15.06.2011 #16
    XamlooC

    XamlooC Neuer Benutzer

    Moin,

    zu Blur kann ich leider nichts sagen, weil ich es nicht verwende.
    Die gerootete ROM läuft bei mir seit einer Woche völlig problemlos. :love:
    Hat schon jemand erfolgreich ein Undervolting versucht? Wenn ja, mit welchem Tool bzw. welcher Vorgehensweise? Übertakten muss ja nicht mehr sein, läuft alles flüssig...

    Danke und Gruß,
    Xam
     
  17. simondo, 15.06.2011 #17
    simondo

    simondo Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habs direkt im 2init bootmenue undervolted

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    XamlooC bedankt sich.
  18. XamlooC, 15.06.2011 #18
    XamlooC

    XamlooC Neuer Benutzer

    2ndinit habe ich bisher nicht verwendet. Scheint aber gut zu funktionieren und die Funktionalität ist echt vielseitig, soweit ich das nach diesem kurzen Überblick sagen kann. Wieder was gelernt!

    Gruß,
    Xam
     
  19. KOREAKOREA, 15.06.2011 #19
    KOREAKOREA

    KOREAKOREA Gesperrt

    Gibt es zum overclock Menü im 2ndInit ne Anleitung? Ich frage mich zbs. was dieser Punkt "load all modules" der erstmal deaktiviert ist, bedeutet. Status = disabled muss man wohl auf enabled stellen damit die Settings überhaupt angewendet werden, aber auf welche Einstellungen bezieht sich "All Modules" und welche werden auch bei "all=disabled" angewendet?

    Habe leider weder hier noch bei xda noch im 2ndInit wiki noch in den zip's zu 2ndInit oder in den Infos zur App etwas gefunden:/

    Falls es von Bedeutung is, ich hab die 0.8.6 installiert.

    Was benutzt ihr um die Settings dann zu überwachen? OSMonitor sieht schon recht nützlich aus, leider zeigt das StatusBar Icon nicht den aktuellen Takt an sondern nur die Auslastung, den Takt sieht man nur in der App was ist etwas umständlich ist... ?
     
  20. Defy@1.1Ghz, 15.06.2011 #20
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    KOREAKOREA bedankt sich.