1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gmail synchronisiert im 3G Modus nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Gagne12, 24.11.2011.

  1. Gagne12, 24.11.2011 #1
    Gagne12

    Gagne12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Hallo Leute,
    nochmals danke für die info bei meiner ersten frage.

    Ich hätte da noch eine Frage:

    ich verstehe einfach nicht wieso mein ACE die gmail mails im 3G Modus nicht
    automatisch synchronisiert, muss es im 3g modus immer händisch machen.
    Das komische ist dass dies mit einer Wlan verbindung perfekt funktioniert,
    ich weiss nicht was noch alles probieren soll, habs mit posteingang und mit
    sortiertem eingang versucht, bei synchronisierung und hintergrunddaten sind
    alle häckchen gesetzt. bin schon langsam ratlos,

    vielleicht könnt Ihr mir ja vielleicht weiterhelfen, wäre super.
    :confused2::confused2:
    Danke im Voraus

    Grüsse

    Gagne12
     
  2. L30nh4rt, 24.11.2011 #2
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hmm klingt sehr komisch da es nur verschiedene verbindungsarten sind.
    Eventuell hast du zum zeitpunkt deines tests keine neuen emails gehabt/bekommen.
    Die gmail app macht eigentlich nämlich keine autosync sondern gmail pusht die mails auf dein phone. Deswegen hat die app auch kein einstellbaren sync intervall

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. svank, 25.11.2011 #3
    svank

    svank Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hast Du einen sog. Handy-Internet-Tarif (z.B. Telekom Handy-Flat). Diese Tarife erlauben kein Push. Bei mir funktioniert das auch nur ab und zu mal.

    --
    Von unterwegs geschrieben
     
    Gagne12 bedankt sich.
  4. Jangrie, 25.11.2011 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Sicher das provider dazwischen funken können? Das wäre ziemlich seltsam..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. svank, 25.11.2011 #5
    svank

    svank Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Was heißt dazwischen funken? Im der Beschreibung des Tarifs steht drin, dass man z.B. Push, VoIP etc. nicht nutzen kann. Diese Protokolle können vom Provider gesperrt werden und sie werden üblicherweise auch gesperrt. Dafür zahlt man dann halt viel weniger.
     
    Gagne12 bedankt sich.
  6. Gagne12, 25.11.2011 #6
    Gagne12

    Gagne12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Hallo Leute,

    Danke für die Prompten Infos.

    @ Svank:
    Ja ich habe eine Flatrate, habe wohl den Vertrag nicht genau gelesen´:biggrin:.

    Deine Erläuterung leuchtet ein, ich wüsste wirklich nicht was und wie ich noch Einstellungen ändern sollte.

    Danke nochmals an alle hier im Forum, seit echt super drauf

    Schönes WE

    Grüsse aus Südtirol

    Gagne12
     
  7. Jangrie, 25.11.2011 #7
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Sorry ich hab mich da verlesen..weiß jetzt wies gemeint war


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. svank, 25.11.2011 #8
    svank

    svank Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Nur nochmal zur Sicherheit: das ist natürlich nicht bei jeder Flatrate so, sondern nur bei besonders auf die Handy-Nutzung reduzierten Tarifen (da soll man dann halt nicht mit seinem Rechner drüber surfen können und so viel Datenvolumen verursachen).

    Insgesamt lebt es sich aber (zumindest bei mir) auch ohne Push ganz gut...man muss es halt nur wissen...und manchmal (die letzten Tage fast durchgehend) funktionierts bei der Telekom dann auch wieder.
     
  9. Gagne12, 25.11.2011 #9
    Gagne12

    Gagne12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Hallo Svank,

    habe bei meiner Flat zwar 1 GB frei pro monat (über 1 GB wird die geschwindigkeit verringert) aber kann mir das nicht pushen anders nicht erklären.
    Bei meiner Freundin kommen die Benachrichtigungen 1 mal täglich abends (immer im 3G Modus) ich hatte bis jetzt noch nicht die Geduld solange zu warten:razz:. Habe mir aber am vormittag ein mail schicken lassen und warte jetzt mal ab was passiert, ob ich die benachrichtigung auch am Abend bekomme.
    Ansonsten bin ich deiner Meinung, wenn man es weis ist´s kein problem, somal ich das ACE nur Privat nutze.

    Danke

    Grüsse

    Gagne12
     
  10. svank, 25.11.2011 #10
    svank

    svank Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Spätestens am WLAN sollte es auf jeden Fall funktionieren. Sonst guck einfach mal in Deine Vertragsbedingungen...welchen Tarif hast Du denn?
     
  11. Gagne12, 25.11.2011 #11
    Gagne12

    Gagne12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Hallo,

    im Wlan funkts einwandfrei. Bezüglich des Tarifs wirst du mir (sofern du nicht in Italien Wohnhaft bist) nicht viel weiterhelfen können.

    Anbieter: Wind
    Tarif:All Inclusiv Sim Edition
    Dieser beinhaltet pro Monat:
    250 minuten
    250 sms
    Unlimitierter Interetzugriff (bis 1GB danach wird die Geschwindigkeit verringert)

    Wie gesagt, komme aus Südtirol (Italien)

    Danke für die Hilfe

    Grüsse

    Gagne12
     

Diese Seite empfehlen