1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GMX Mail Probleme

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von M-Arens, 13.03.2012.

  1. M-Arens, 13.03.2012 #1
    M-Arens

    M-Arens Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hallo zusammen,

    ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer Sensation XE.
    Ich habe mir mein GMX Promail Postfach eingerichtet. Die Mails werden auch ohne Probleme per IMAP Protokoll abgerufen, nur habe ich das Problem, das wenn ich eine Mail mit dem HTC sende, diese nicht in den Ordner Gesendet synchronisiert wird.
    Die Mail liegt auf dem HTC in dem Ordner gesendet drin, wird aber nicht auf den Server geschoben.

    Kann mir einer von euch sagen woran das liegen kann? Habe ich da was falsch eingestellt?

    Danke & Gruß
     
  2. maverick2, 13.03.2012 #2
    maverick2

    maverick2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Nokia N86, SE X10, HTC DHD, HTC Sensation,
    Versuche es doch mal mit der gmx app,

    ich nutze für meinen web.de promail Geschäftsaccount die htc mail app und für den privaten freemail account die web.de app.

    Web.de und gmx.de das ist ja fast das gleiche.

    Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
     
  3. Haxi, 13.03.2012 #3
    Haxi

    Haxi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Hast deinen Ausgangsserver richtig eingestellt:
    Benutzernahme = Email Adresse
    Kennwort = Passwort
    SMTP-Server = smtp.gmx.net
    Sicherheitstyp = SSL
    Server Port = 465

    so hab ich es eingestellt, und bei mir geht es.
     
  4. der Furby, 15.03.2012 #4
    der Furby

    der Furby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2010
    benutze auch das gmx app...da brauchst nur Emailadresse und PW eingeben,die restlichen Daten werden alle automatisch eingestellt...versuchs ma mit dem App..das syncronisiert auch alles mit dem Web Postfach :) Ich nutz das App auch nur,weil mit dem Stino Emailapp einfach keine Möglichkeit besteht ein idividuellen Klingelton einzustellen und weil bei dem Stinoapp diese Haupt und Nebenzeiten meiner Ansicht nacht doof sind...;)
     
  5. M-Arens, 15.03.2012 #5
    M-Arens

    M-Arens Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hallo,

    ich habe die Daten auch so eingestellt, aber die Ordner gesendet und gelöscht werden nicht synchronisiert.
    Danke auch für den Tipp mit der App, ich möchte aber die Standard Mailfunktion nutzen. Ich denke muss auch laufen ich habe da irgend ein Fehler gemacht, die Frage ist nur welchen?
     
  6. der Furby, 15.03.2012 #6
    der Furby

    der Furby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2010

    Benutzername muss man doch die Kundennummer angeben....und beim Postausgangsserver ist das doch mail.gmx.net oO...
     
  7. M-Arens, 15.03.2012 #7
    M-Arens

    M-Arens Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Also ich habe auch die Kundennummer angegeben und als Server habe ich auch mail.gmx.net
     
  8. der Furby, 15.03.2012 #8
    der Furby

    der Furby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2010
    schonmal in den Einstellungen auf gmx geschaut ?ob ssl überhaupt aktiv ist ?denn wenns nicht ist und du hast es aktiv,dann gehts och net.^^also mit dem stino app gehts definitiv..denn ich habs auch probiert...wie so oft: Einstellungssache :D
     
  9. M-Arens, 15.03.2012 #9
    M-Arens

    M-Arens Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Wo finde ich das in den Einstellungen auf GMX?
     
  10. der Furby, 15.03.2012 #10
    der Furby

    der Furby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2010
    einloggen bei gmx...und dann links unter Email -> Optionen -> Sicherheit...
     
  11. M-Arens, 15.03.2012 #11
    M-Arens

    M-Arens Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    So, es funktioniert jetzt.
    Ich habe den Sicherheitstyp bei Ausgangsserver auf TLS gestellt. Danach ging alles so wie gewünscht.

    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
     

Diese Seite empfehlen