1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Go SMS Pro - SMS an Gruppe versenden

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von User37, 03.08.2012.

  1. User37, 03.08.2012 #1
    User37

    User37 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hallo,

    Für meinen Freundeskreis erstellte ich mir eine eigene Gruppe. Möchte man eine SMS an alle senden, braucht man sie nur einmal schreiben und die betreffende Gruppe auswählen. So geht diese SMS an alle Empfänger dieser Gruppe. Klasse Funktion !

    Jetzt ist folgendes passiert. Einer meiner Freunde aus dieser Gruppe hatte Geburtstag. Da ich vor hatte ihn zu überraschen, wählte ich die Gruppe meiner Freunde aus. So waren gleich mal alle markiert. Natürlich entfernte ich den Haken des Geburtstagskindes !!!

    Aber dennoch wurde diese SMS auch an ihn gesendet. Als er mir das sagte, überprüfte ich noch mal alle Empfänger, an denen die SMS laut App gesendet wurden. Er war darin auch nicht aufgeführt. Trotzdem bekam er sie :(

    Jetzt wollte ich fragen, ob dieses Fehlverhalten auch jemand anderes bemerkt hat ? Oder klappt das bei euch ohne Probleme ?

    Gruß !
     
  2. User37, 04.08.2012 #2
    User37

    User37 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Am Tag nach dieser Gruppen - SMS, schickte ich dem Geburtstagskind noch eine SMS mit meinen Glückwünschen. Jetzt fragte ich ihn nochmal genauer, ob er diese SMS meinte, die er von mir bekommen hat. Oder doch die Gruppen - SMS, die am Vortag an alle Freunde ging. Und er meinte die Glückwunsch SMS, die nur an ihn ging ! War also ein Missverständnis von uns beiden. Das versenden an eine Gruppe funktionierte somit ohne Probleme !
     

Diese Seite empfehlen