Google App Inventor

H1Chris schrieb:
Dafür hat man Push. :D

Den Push hab ich ja aktiviert.
Ich sitze aber normalerweise ncith 24/7 vor meinem Postfach und warte auf ne Mail :)

@micleftic Hast du ne Einladung von Google bekommen oder wo blickst du da nicht durch?
 
micleftic schrieb:
Also noch blicke ich da nicht so richtig durch, muss allerdings auch eingestehen das ich mich damit zur Zeit nicht wirklich auseinandersetzen kann, allerdings auf den ersten Blick ist eine gewisse Einarbeitungsphase nötig... sooooooo einfach scheint es dann doch nicht zu sein :D

Wärst du so freundlich uns bei Gelegenheit einige Screenshots zur Verfügung zu stellen? =)
 
Mimi84 schrieb:
Den Push hab ich ja aktiviert.
Ich sitze aber normalerweise ncith 24/7 vor meinem Postfach und warte auf ne Mail :)

@micleftic Hast du ne Einladung von Google bekommen oder wo blickst du da nicht durch?

Die Einladung habe ich seit letzer Woche oder so, da meine Email Adresse ne uralte ist und ne richtige Gmail.com... denke ich zumindest...
 
Gear1924 schrieb:
Wärst du so freundlich uns bei Gelegenheit einige Screenshots zur Verfügung zu stellen? =)


hier mal zwei, einmal vom Mainscreen und eins vom Block Editor...
 

Anhänge

  • Download.png
    Download.png
    68,9 KB · Aufrufe: 1.030
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    16,8 KB · Aufrufe: 339
  • Danke
Reaktionen: gear
:( ich habe noch keine Einladung bekommen :(
 
Ich glaub ob Googlemail.com oder gmail.com Adresse ist egal. Mich wunderts halt^^
 
Schade das es eine geschlossenen Beta ist.
Wir warten wohl vergeblich auf unsere Einladung =(
 
Eben gerade habe ich meine Einladung bekommen und gleich mal was kleines ausprobiert.

Ich als angehender Programmierer fand mich sofort zurecht. An die wirklich tieferliegenden Dinge scheint man nicht heranzukommen. Es sind wirklich nur Basic-Operationen und Komponenten, diese sind jedoch wie es mit nun nach 15 Minuten reinschauen erschien gut dokumentiert. Es leigen Tutorials und Sample-Apps vor.
Meine kleine App war nach nach 3 Minuten fertig auf meinem Desire. Von der App lässt sich direkt eine Apk erstellen und es lassen sich auch die Sources downloaden. Diese scheinen jedoch lediglich für den App Inventor brauchbar zu sein. Er ist also vollkommen getrennt vom eigentlichen SDK, was sehr schade ist. Ich hatte gehofft, dass sich aus dem App Inventor vielleicht Java-Code sowie Xml-Dateien für das Layout lesbar vom AndroidSDK extrahieren lassen würde. Leider Fehlanzeige. Nunja mal schauen, für einfach Dinge sicher brauchbar.
Anbei noch 2 Screenshots

Edit: Apk-Datei der App angehangen
 

Anhänge

  • appInv.png
    appInv.png
    43,1 KB · Aufrufe: 731
  • appInv_blockEditor.png
    appInv_blockEditor.png
    30,6 KB · Aufrufe: 576
  • Bla.apk
    1,2 MB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: sALDIx, gear, fabian485 und eine weitere Person
Na dann sag ich mal Danke für Deine Info :)
Hört sich ja nicht ganz so schlecht an.
Ich bin aber immer noch gespannt, habe leider immer noch keine Einladung bekommen.
Ich denke ja mal das Google mit der Zeit noch mehr Veränderungen vornehmen wird.
So das man auch komplexere Sachen machen kann.
 
*Neidisch schau* ;-)
 
ich bin auch ein alter google Hase hab auch noch ne echte gmail adresse. Also werden die wohl nicht bevorzugt ;)
 
Ich hab auch immer noch keine Einladung bekommen. Ist echt schade...
Hab die Woche noch Urlaub und genug Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen.
 
gibt es den ein "zieltermin" für release?
 
Habe heute meine Einladung bekommen :)
Aber noch keine Zeit um mich dran zu setzen :(
 
Ich warte auch noch auf eine Einladung.. würde nur zu gerne drann rumspielen ;)
 
THX für die Info!
Ich werde mich die Tage mal mit dem Thema beschäftigen!
Und ein paar Infos im Club 9 veröffentlichen!
Sobald ich Ihn mir mal genauer angesehen habe :)
 
habe heute meine einladung bekommen... denke jeder bekommt se nach einer gewissen zeit =) aber jedoch konnte das programm bei mir nicht soooo den hit landen =/ finde es recht zäh un lahm... und die logik muss in nem extra java fenster gemacht werden, was extra geladen werden muss und dan noch alles recht zäh... und ich kann nicht behaupen, das mein rechner lahm ist ;) aber für nicht entwickler vllt was... jedoch nichts für mich ^^
 
Langsam fühl ich mich echt verarscht =/
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.022
Robby1950
R
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
R
Antworten
3
Aufrufe
1.631
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten